Stefan hat seit knapp 10 Jahren einen yogischen Lebensweg eingeschlagen. Auf diesem Weg hat er viele kraftvolle Werkzeuge kennengelernt, um ein gesundes, selbstbestimmtes und glückliches Leben zu führen.
Unter all den Werkzeugen die er in dieser Zeit kennenlernen durfte, ist für ihn die Atmung das bedeutendste.
Warum? Die Atmung begleitet uns alle jeden Tag, sie ist immer mit dabei! Es gibt keinen Moment ohne sie. Zudem ist die Atmung mit allen wichtigen Körpersystemen direkt oder indirekt verbunden, z.B. dem Blutkreislauf, dem Nervensystem oder der Verdauung.
Lernen wir also die Atmung für unser alltägliches Leben zu nutzen, so haben wir immer die Möglichkeit unseren Körper und Geist zu regulieren! Wir können Energie atmen, wenn wir müde sind. Wir können Stress wegatmen, wenn es auf der Arbeit heiß hergeht. Wir können uns in emotional aufgeheizten Situation "runteratmen" und so bessere Worte oder Lösungen finden.
Fasziniert und motiviert von diesem Fakt hat Stefan begonnen sich auf dem Gebiet des Breathwork (dt. Atemarbeit) fortzubilden und sich neben dem Yoga darauf zu spezialisieren.
Er hat nu mittlerweile von 5 Lehrern aus 4 Ländern lernen dürfen, hat 2 Breathworkausbildungen abgeschlossen und befindet sich gerade in den Endzügen einer weiteren Ausbildung zum Conscious Connected Breath- Facilitator.
Durch seine Jahrelange Yogapraxis und -unterrichtserfahrung hat er neben dem Wissen über den Atem auch ein vertieftes Wissen zu den Themen Geist, Meditation, Körperübungen, sowie Anatomie und Physiologie des Körpers erlangt.
Dies nutzt er in seinen holistischen Atemsessions, um auf allen Ebenen des Seins (Körper, Geist, Seele) möglichst effiziente und langfristige Erfolge seiner Clienten zu garantieren.
Außerdem hat Stefan ein abgeschlossenenes Ingenieurstudium (Master of Science) und ist ausgebildeter Lehrer für die Fächer Mathematik und Physik. Dadurch hat er wissenschaftliches und didaktisches Know-How, welches seine Arbeit als Atemlehrer enorm bereichert.