Ich bin Diplom-Informatiker mit Schwerpunkt Software-Technik und seit 2005 in der IT tätig. In verschiedenen Rollen habe ich meist in agilen Teams IT Systeme gebaut.
Aktuell arbeite ich als Software Entwickler und Architekt bei der Deutschen Telekom in Darmstadt. In vielen, verschiedenen Projekten habe ich Software entwickelt, Architektur designt und Prozesse automatisiert.
Meine Schwerpunkte sind Java, Spring, Linux und die Cloud.
Mein dabei gewonnenes Know-How möchte ich mit euch hier teilen.