Udemy
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
Turn what you know into an opportunity and reach millions around the world.
Learn More
Your cart is empty.
Keep shopping
Starte mit Yoga in den Tag
Rating: 4.7 out of 5(9 ratings)
23 students

Starte mit Yoga in den Tag

Kreiere deine eigene Morgenroutine
Created byDoris Müllner
Last updated 8/2022
German
German [Auto],

What you'll learn

  • Yoga und Meditation
  • eine eigene Morgenroutine zu kreieren
  • auf den eigenen Körper hören
  • die eigenen Bedürfnisse zu verstehen

Course content

9 sections18 lectures2h 4m total length
  • Einleitung2:40

    Willkommen zum Kurs "Starte mit Yoga in den Tag! Kreiere deine Morgenroutine". Dieser Kurs bietet dir ein 5 tägiges Yogaprogramm, mit dem du frisch und munter in ein Tag starten wirst.

    Neben der Yogapraxis bietet der Kurs auch die Möglichkeit, dass du dir eine persönliche, auf dich abgestimmte Morgenroutine kreieren kannst, ob du mit Meditation starten möchtest, oder nicht gleich morgens auf das Handy zu schauen, für jede*n ist etwas dabei und auch du wirst eine auf dich zu geschnittene Routine etablieren können.

Requirements

  • es gibt keine, der Kurs ist für alle offen, du brauchst nur 20 min deiner Zeit

Description

In diesem Kurs werden wir 5 Tage je 20 Minuten gemeinsam Yoga praktizieren, unseren Körper und Bedürfnisse kennen lernen und darum herum eine eigene, auf dich abgestimmte Morgenroutine im Sinne der Achtsamkeit kreieren. Es bleibt ganz dir überlassen, was du darin integrieren möchtest und wie du sie gestaltest.

In den ersten 20 Minuten auf deiner Matte jeden Morgen werden wir den ganzen Körper mobilisieren, aufwärmen und die Steifheit der Nacht auflösen, um energiegeladen in den Tag starten zu können. Die Übungen werden auch modifiziert angeboten, so dass die Praxis auch an Tagen, wo die Energie eher auf niedrige Flamme läuft, geeignet ist.

Der Kurs ist für alle Levels geeignet, sowohl für Menschen, die noch nie Yoga praktiziert haben, als auch für jene, die sich schon auf der Yogamatte zuhause fühlen. Darüber hinaus werden wir Achtsamkeitsübungen und Dankbarkeitspraktiken lernen und praktizieren, welche du auch in deine Morgenroutine integrieren kannst.

Mein Name ist Doris und ich bin Hatha- und Yin-Yogalehrerin. Ich habe nicht nur Erfahrung im Unterrichten von Yoga, sondern habe ich auch über Jahre eine Morgenroutine bestehend aus Meditation, Yoga und Achtsamkeitspraxis etabliert, die sich auch meinen wandelnden Bedürfnissen angepasst hat - all das, was in meinen Augen eine nachhaltige Morgenroutine und Yogapraxis ausmacht.

Ich freue mich, wenn wir uns auf der Matte begegnen.

Who this course is for:

  • Menschen, die nach einer passenden Morgenroutine suchen
  • Menschen, die ihr innere Mitte (wieder) finden möchten