Udemy
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
Turn what you know into an opportunity and reach millions around the world.
Learn More
Your cart is empty.
Keep shopping
IREB CPRE FL - LE2 Grundlegende Prinzipien des RE
Rating: 4.6 out of 5(3 ratings)
23 students

IREB CPRE FL - LE2 Grundlegende Prinzipien des RE

Schulung zur LE2 aus dem Syllabus des IREB CPRE FL inklusive Übungen, Handouts, Beispielen und Visualisierung
Created byStefan Meier
Last updated 2/2023
German

What you'll learn

  • Aufzählen der Prinzipien des RE
  • Sich an die mit den Prinzipien verbundenen Begriffe erinnern
  • Erklären der Prinzipien und der Gründe, warum sie wichtig sind
  • Die LE2 des Syllabus so gut kennen, damit die Prüfung in diesem Bereich bestanden wird

Course content

5 sections13 lectures1h 6m total length
  • Introduction5:17

Requirements

  • Keine speziellen Kenntnisse notwendig, lediglich Interesse an einer IREB CPRE Ausbildung und allfälligen Zertifizierung

Description

Warum IREB

Das Certified Professional for Requirements Engineering (CPRE) von IREB® ist ein Zertifizierungsmodell für Mitarbeiter aus den Bereichen Requirements Engineering, Business Analyse oder Software- und Systementwicklung. Überall, wo Software oder Systeme entwickelt werden, ist das Anforderungsmanagement gefordert. Sei es im agilen Kontext oder in herkömmlichen Projekten. Egal ob du mit Use Cases, UML-Diagrammen oder User Stories arbeitest, die Prinzipien bleiben dieselben.


Profitiere vom CPRE

Das CPRE steht für ein starkes Engagement für professionelles Requirements Engineering und unterstreicht Ihre RE Fachkenntnisse auf dem Markt - sei es als Unternehmen oder als Einzelperson.

CPRE Foundation Level Prüfungen werden bereits in über 90 Ländern durchgeführt und über 65.000 Kandidaten haben das Zertifikat erlangt. Es hat kein Ablaufdatum und gilt dauerhaft. Du musst dich also nicht jährlich mit zusätzlichen Kosten erneut zertifizieren wie in andern Zertifizierungsmodellen.

Das weltweit anerkannten Zertifikat des International Requirements Engineering Boards (IREB) stellen eine solide Grundlage für künftige Requirements Engineers und Business Analysten dar.


Kursinhalte

Dieser Kurs behandelt die zweite Lerneinheit des Syllabus - LE2 Grundlegende Prinzipien zum Requirements Engineering. Ich erkläre dir auf anschauliche Weise mit Übungen, Erklärungen, Visualisierungen und Beispielen den Lernstoff so, dass du die Prüfung besser bestehen kannst. Am Ende stelle ich dir einige Testfragen, damit du selber prüfen kannst, ob der Stoff bereits sitzt oder nicht.


Die Inhalte sind auf den neuesten Syllabus von IREB abgestimmt. Du bist also immer up-to-date :-)

Who this course is for:

  • Requirements Engineers
  • Business Analysten
  • Product Owner
  • Projektleiter
  • Mitarbeiter im Bereich Software- und Systementwicklung
  • Alle die am Thema Requirements Engineering interessiert sind
  • Alle welche die IREB CPRE FL Zertifikatsprüfung absolvieren möchten