Udemy
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
Turn what you know into an opportunity and reach millions around the world.
Learn More
Your cart is empty.
Keep shopping
IREB CPRE FL - LE1 Einführung und Überblick zum RE
Highest Rated
Rating: 4.2 out of 5(12 ratings)
42 students

IREB CPRE FL - LE1 Einführung und Überblick zum RE

Schulung zur LE1 aus dem Syllabus des IREB CPRE FL inklusive Übungen, Handouts, Beispielen und Visualisierung
Created byStefan Meier
Last updated 2/2023
German
German [Auto],

What you'll learn

  • Einführung und Überblick zum Requirements Engineering
  • Grundlegende Begriffe des Requirements Engineering kennen
  • Die Haupttätigkeiten des Requirements Engineering verstehen
  • Die Fähigkeiten der Rolle Requirements Engineer verstehen

Course content

6 sections9 lectures43m total length
  • Überblick5:01

Requirements

  • Keine speziellen Kenntnisse notwendig, lediglich Interesse an einer IREB CPRE Ausbildung und allfälligen Zertifizierung

Description

Warum IREB

Das Certified Professional for Requirements Engineering (CPRE) von IREB® ist ein Zertifizierungsmodell für Mitarbeiter aus den Bereichen Requirements Engineering, Business Analyse oder Software- und Systementwicklung. Überall, wo Software oder Systeme entwickelt werden, ist das Anforderungsmanagement gefordert. Sei es im agilen Kontext oder in herkömmlichen Projekten. Egal ob du mit Use Cases, UML-Diagrammen oder User Stories arbeitest, die Prinzipien bleiben dieselben.


Profitiere vom CPRE

Das CPRE steht für ein starkes Engagement für professionelles Requirements Engineering und unterstreicht Ihre RE Fachkenntnisse auf dem Markt – sei es als Unternehmen oder als Einzelperson.

CPRE Foundation Level Prüfungen werden bereits in über 90 Ländern durchgeführt und über 65.000 Kandidaten haben das Zertifikat erlangt. Es hat kein Ablaufdatum und gilt dauerhaft. Du musst dich also nicht jährlich mit zusätzlichen Kosten erneut zertifizieren, wie in andern Zertifizierungsmodellen.

Das weltweit anerkannten Zertifikat des International Requirements Engineering Boards (IREB) stellen eine solide Grundlage für künftige Requirements Engineers und Business Analysten dar.


Kursinhalte

Dieser Kurs behandelt die erste Lerneinheit des Syllabus LE1 Einführung und Überblick zum Requirements Engineering.

Ich erkläre dir auf anschauliche Weise mit Übungen, Erklärungen, Visualisierungen und Beispielen den Lernstoff so, dass du die Prüfung besser bestehen kannst. Am Ende stelle ich dir einige Testfragen, damit du selber prüfen kannst, ob der Stoff bereits sitzt oder nicht.


Die Inhalte sind auf den neuesten Syllabus von IREB abgestimmt. Du bist also immer up-to-date :-)

Who this course is for:

  • Requirements Engineers
  • Business Analysten
  • Product Owner
  • Projektleiter
  • Interessierte am Thema Requirements Engineering
  • Alle welche die IREB CPRE FL Zertifikatsprüfung absolvieren möchten