YOGABASICS Yoga für einen gesunden Rücken
5.0 (1 rating)
Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a course's star rating by considering a number of different factors such as the number of ratings, the age of ratings, and the likelihood of fraudulent ratings.
15 students enrolled
Wishlisted Wishlist

Please confirm that you want to add YOGABASICS Yoga für einen gesunden Rücken to your Wishlist.

Add to Wishlist

YOGABASICS Yoga für einen gesunden Rücken

Das Basisprogramm gegen Rückenschmerzen
5.0 (1 rating)
Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a course's star rating by considering a number of different factors such as the number of ratings, the age of ratings, and the likelihood of fraudulent ratings.
15 students enrolled
Created by Silvio Fritzsche
Last updated 1/2016
German
Current price: $10 Original price: $20 Discount: 50% off
1 day left at this price!
30-Day Money-Back Guarantee
Includes:
  • 3 hours on-demand video
  • 1 Supplemental Resource
  • Full lifetime access
  • Access on mobile and TV
  • Certificate of Completion
What Will I Learn?
  • Du lernst angepasste und therapeutische Yoga-Übungen, die bei Rückenschmerzen helfen. Gleichzeitig bekommst Du einen guten Einstieg in die Yogapraxis. Deshalb ist es wichtig, dass die Yoga-Übungen RICHTIG ausgerichtet werden. Mit diesem YOGABASICS online Kurs lernst Du einfache, hoch effiziente und therapeutische Yoga-Übungen. Sie kräftigen, mobilisieren und stärken deine komplette Wirbelsäule. Und noch eine gute Nachricht für Dich: Yoga macht Freude.
View Curriculum
Requirements
  • An Ausstattung wird eine Yogamatte und ein Yogablock benötigt. Du solltest zudem bequeme Kleidung tragen.
Description

Leidest Du auch unter Rückenschmerzen?

Rückenschmerzen und Stress sind die zwei Hauptgründe, warum Menschen zum Yoga kommen. Bestimmt kennst Du auch die nervige Situation, wie der latente Schmerz alles überlagert und die Lebensfreude raubt. Und immer wieder wird es Dir bewusst, wie wichtig Gesundheit und Wohlergehen sind. Die gute Nachricht für Dich: Yoga hilft (auch) gegen Rückenschmerzen.

Inzwischen ist es wissenschaftlich erwiesen, dass Yoga gut für die Gesundheit ist. Der Mix aus Anspannung, Entspannung und achtsamen Bewegungen wirken wie ein Jungbrunnen auf Körper, Geist und Seele. Rückenschmerzen sind individuell sehr verschieden. Sie können den unteren Rücken betreffen, die Brustwirbelsäule oder auch die Halswirbelsäule mit Schultern und Nacken.


Die einzelnen Yoga Module können auch kombiniert werden. Zudem enthält der Kurs ein 60 minütiges Basisprogramm. Theoretische Einführung und Übungspraxis ergänzen sich, so dass ein exaktes Üben der Asanas möglich ist.

Who is the target audience?
  • für Yoga Anfänger,
  • für Wiedereinsteiger und
  • für alle, die ihre Yogapraxis vertiefen möchten
Students Who Viewed This Course Also Viewed
Curriculum For This Course
Expand All 6 Lectures Collapse All 6 Lectures 03:10:14
+
Einführung
1 Lecture 19:16

Theoretische Einführung, welche die Grundlagen für eine gesunde Yoga Praxis für den Rücken erklärt. Das Handbuch zum Kurs kannst Du im Ressourcen Tab herunterladen.

Preview 19:16
+
Yoga Übungen für den Rücken
5 Lectures 02:50:58

Du lernst deinen Rücken lang zu dehnen.

Stabilisierend (20 Minuten mit Fokus: Stehhaltungen)
22:54

Du lernst was es heißt, Weite in den Hüften entstehen zu lassen.

Öffnend (20 Minuten mit Fokus: Hüfte)
28:38

In diesem Modul wirst Du Drehhaltungen üben.

Mobilisierend (20 Minuten mit Fokus: Hüfte)
27:23

Hier wirst Du viele kräftigende Übungen erlernen.

Kräftigend (20 Minuten mit Fokus: Yoga an der Wand)
28:10

60 Minuten Basisprogramm für den Rücken.

Befreiend (60 Minuten Basisprogramm)
01:03:53
About the Instructor
Silvio Fritzsche
4.7 Average rating
19 Reviews
170 Students
5 Courses

Vita Silvio Fritzsche

„Das Leben darf leichter werden!“

Hier ist meine Yoga-Geschichte: Meine erste Yogastunde habe ich im April 2000. Völlig begeistert von der Vielfalt dieser indischen Lehre und mit ganz viel Neugier mache ich bereits zwei Jahre später meine erste Yogalehrer Ausbildung. Es folgen Reisen nach Indien, Italien, England, um von bekannten internationalen Lehrern zu lernen. Damit lasse ich mich von verschiedenen Stile inspirieren und komme in intensiven Kontakt zum Beispiel mit dem Power Yoga, Jivamukti Yoga und klassischem Hatha Yoga. Im Jahr 2004 habe ich meine 4-Jahres-Ausbildung über den Berufsverband der Yogalehrer begonnen. Schwerpunkte der Ausbildung sind Pranayama, Kryas und Yoga-Philosophie.

Das eigene Potential erkennen und leben

Ein Meilenstein ist im Jahr 2008 meine erste Begegnung mit der Anusara Yoga Methode. Im Focus stehen hier insbesondere die Herzqualität und die universellen Ausrichtungsprinzipien in der Yogapraxis. Um tiefer in die Systematik diese Hatha Yogarichtung einzutauchen, folgt 2010 meine dritte Yogalehrer Ausbildung in Mallorca und Berlin. Seither hat sich meine eigene Praxis grundlegend geändert und auch das Unterrichten hat eine neue Qualität bekommen. So kann ich heute noch besser auf die Teilnehmer eingehen und kann die Übungspraxis an die individuellen Fähigkeiten der Teilnehmer anpassen. Mein Wunsch ist es, dass jeder Teilnehmer in meinen Kursen sein wahres Potential erkennt und dieses auch ausschöpfen kann. Das ist ein großes Ziel und ich freue mich, diesen Weg mit Dir gemeinsam zu gehen.

YOGABASICS wird mein Leben

Mir ist aufgefallen, dass vielen Menschen eine Basis für eine eigene Yogapraxis fehlt. Oft gibt es auch ein falsches Verständnis, was Yoga ist oder auch nicht ist. Deshalb entstand die Idee, einen Grundkurs auf DVD zu veröffentlichen. Herausgekommen ist ein 10 Stunden Kurs speziell für Yoga-Anfänger. Die Resonanz war so überwältigend, so dass ich noch drei weitere DVD-Serien produzierte. Diese Kurse gibt es ab sofort auch auf Udemy als ONLINE Kurs.

Mein Lebensmotto ist: „Das Leben darf leichter werden“. Yoga gibt eine schöne Möglichkeit, Leichtigkeit und Freiheit zu erfahren. Diese Liebe am Yoga möchte ich gern mit Dir teilen.

▪ eigene Yogapraxis seit 2000
▪ Ausbildung Sivananda Yoga 2002
▪ Kinder Yogalehrer Ausbildung 2005
▪ Ausbildung Berufsverband der Yogalehrer (BDY) 2008
Reiseveranstalter YOGATRAUMREISE ab 2008
Ausbildung Anusara Yoga 2011
▪ freier Autor für Yoga Aktuell und Yoga Journal ab 2011
YOGABASICS Ebook „So lernst Du die 25 besten Yoga- Übungen“auf Amazon ab Mai 2013
YOGABASICS DVD Box „Aller Anfang ist leicht“ auf Amazon ab August 2013
▪ YOGABASICS DVD Box „Yoga für alle“ auf Amazon ab Juni 2014
▪ YOGABASICS DVD „Yoga für einen gesunden Rücken“ auf Amazon ab Juli 2014
YOGABASICS Ebook „So hilft Yoga gegen Rückenschmerzen“ auf Amazon ab August 2014
▪ YOGABASICS DVD Box „Fortschritte machen“ auf Amazon ab März 2015
▪ YOGABASICS DVD Geschenk-Box (15 DVDs) „Gesünder und entspannter leben mit Yoga“ 2015
▪ Ausbildung Meditation-Kursleiter (Akademie Gesundes Leben) Oktober 2015
▪ YOGABASICS Online Kurse auf Udemy ab Dezember 2015

Ananda guru OM

Lass Freude Dein Lehrer sein

Silvio