Überblick: Wie werde ich Programmierer?
4.5 (364 ratings)
Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a course's star rating by considering a number of different factors such as the number of ratings, the age of ratings, and the likelihood of fraudulent ratings.
2,487 students enrolled
Wishlisted Wishlist

Please confirm that you want to add Überblick: Wie werde ich Programmierer? to your Wishlist.

Add to Wishlist

Überblick: Wie werde ich Programmierer?

Dieser Kurs stellt dir verschiedene Möglichkeiten vor, damit du einen Überblick hast, wie du Programmierer werden kannst
4.5 (364 ratings)
Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a course's star rating by considering a number of different factors such as the number of ratings, the age of ratings, and the likelihood of fraudulent ratings.
2,487 students enrolled
Created by Jannis Seemann
Last updated 10/2016
German
Price: Free
Includes:
  • 1 hour on-demand video
  • 3 Articles
  • Full lifetime access
  • Access on mobile and TV
  • Certificate of Completion
What Will I Learn?
  • Einen groben Überblick haben, und wissen, mit welchen Themen sie sich weiter beschäftigen wollen
  • Wissen, was sie in welcher Reihenfolge lernen - auf Basis ihrer Interessen
View Curriculum
Requirements
  • Nichts
Description

Du möchtest "Programmierer" werden, weißt aber nicht, womit du dich beschäftigen möchtest?

In diesem Kurs gebe ich dir einen Überblick über die verschiedenen Bereiche, auf die du dich spezialisieren kannst. Alles lernen zu wollen ist nicht möglich, dafür gibt es viel zu viele Möglichkeiten.

Deswegen habe ich diesen Kurs entwickelt, wo ich dir verschiedene Möglichkeiten vorstelle, dir grundlegende Tipps gebe, mit welchen Programmiersprachen du dich beschäftigen kannst. Das hilft dir bei der Entscheidung, mit was du dich beschäftigen möchtest.

Zudem gebe ich dir grundlegende Hinweise, wie du dich selbstständig machen kannst, und zeige dort einen konkreten Weg auf, der so ähnlich bei mir sowie einem weiteren Kumpel von mir funktioniert hat. 

Dieser Kurs ist für Anfänger, die noch praktisch nichts programmiert haben, und einen grundlegenden Überblick über die Thematik bekommen möchten. Er ist nicht für Leute, die schon länger dabei sind, sondern wirklich nur für Anfänger, die eine Übersicht brauchen, mit was sie sich beschäftigen können.

Who is the target audience?
  • Jeder, der noch kaum programmiert hat, und nicht weiß, mit was er anfangen soll
  • Du solltest den Kurs nicht belegen, wenn du schon weitere Programmiererfahrung hast - dieser Kurs ist nur ein grober Überblick!
Compare to Other Software Engineering Courses
Curriculum For This Course
14 Lectures
01:04:56
+
Hier starten
2 Lectures 10:06
Einleitung
03:53

Übersicht
06:13
+
Vorstellung der verschiedenen Bereiche
7 Lectures 35:50
App-Entwicklung: iOS
03:35

App-Entwicklung: Android
02:23

App-Entwicklung: Spiele
05:34

Webentwicklung (I)
08:57

Webentwicklung (II)
09:51

Anmerkungen: Webentwicklung
01:13

Data Science & Maschinelles Lernen
04:17
+
Sonstiges
4 Lectures 18:50
Sonstiges
05:42

Der Weg in die Selbstständigkeit
10:11

Anmerkungen: Der Weg in die Selbstständigkeit
00:42

Schlussworte
02:15
+
Bonus
1 Lecture 00:19
Wie geht es weiter?
00:19
About the Instructor
Jannis Seemann
4.5 Average rating
3,678 Reviews
20,085 Students
21 Courses
unterrichtet 21 Kurse auf Udemy

Online-Lehrer und erfahrener Webprogrammierer aus Überzeugung

Hi, ich bin Jannis! Mit 14 habe ich meine ersten Webseiten entwickelt. Programmierung ist seitdem meine absolute Leidenschaft.

Begeisterter Programmierer seit der Jugend
Nach dem Abitur und der Teilname an zwei Endrunden im Bundeswettbewerb Informatik habe ich als Volljähriger mein erstes Praktikum in einem großen IT-Konzern in den USA absolviert.

Eigene Firma für professionelle Webentwicklung
Als mittlerweile studierter Informatiker und selbstständiger Unternehmer setze ich erfolgreich Webprojekte für meinen Kunden um und teile mein Wissen und meine Erfahrung in aktuell zwölf Kursen.

Impressum

Um das Impressum aufzurufen, einfach auf mein Profil gehen, und dann unter meinem Bild auf die Erdkugel klicken - du wirst dann zum Impressum weitergeleitet.