Wie James Bond: Effektiv in Prüfungen und Präsentationen

Lernmethoden, Tipps und Tricks, wie Du mit geringem Zeitaufwand am besten wirst - wie James Bond.
0.0 (0 ratings) Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a
course's star rating by considering a number of different factors
such as the number of ratings, the age of ratings, and the
likelihood of fraudulent ratings.
0 students enrolled
$35
Take This Course
  • Lectures 31
  • Length 1 hour
  • Skill Level All Levels
  • Languages German
  • Includes Lifetime access
    30 day money back guarantee!
    Available on iOS and Android
    Certificate of Completion
Wishlisted Wishlist

How taking a course works

Discover

Find online courses made by experts from around the world.

Learn

Take your courses with you and learn anywhere, anytime.

Master

Learn and practice real-world skills and achieve your goals.

About This Course

Published 6/2016 German

Course Description

Ich habe meinen Notenschnitt von 2,7 auf 1,4 gesteigert und brauche jetzt nur noch einen Bruchteil an Zeit für die Vorbereitung - und Du kannst das auch!

Du wirst diesen Kurs lieben, wenn Du lernen möchtest, wie man sich effektiv auf eine Prüfung oder Präsentation vorbereitet, mit guter Mitarbeit glänzen kann und dabei noch einen gesunden Lebensstil verfolgt - ganz ohne lange zu pauken oder als Streber abgestempelt zu werden. Mit diesem Kurs wirst du zum James Bond deiner Prüfungen - du kannst es einfach und keiner weiß warum.

Da ich selbst nun am Ende meiner Schullaufbahn stehe, möchte ich mein Wissen weitergeben. Dieser Kurs ist für dich, wenn du nicht jahrelang ausprobieren willst, was funktioniert und was nicht, sondern direkt durchstarten willst mit effektiven Methoden und Tricks, die dich sofort nach vornen katapultieren.

Ich kenne das Gefühl, bei der Familienfeier mitzubekommen, wie andere für ihre Leistung gelobt werden, ich aber nicht - deswegen habe ich jahrelang hart gearbeitet, um das zu ändern. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Jetzt bin ich derjenige, der die Anerkennung und den Status eines erfolgreichen Gewinners bekommt - willst du das auch?

Du hast Schwierigkeiten und Fragen? In diesem Kurs werde ich jede Deiner Fragen im Diskussionsforum beantwortet.

Also nehme am Kurs teil und beginne Deine Reise zum erfolgreichen Schüler, Studenten oder Angestellten - indem du, durch diesen Informationsvorsprung, einfach besser bist, als der Rest.

What are the requirements?

  • Lernbereitschaft - Aufgeschlossenheit für Neues und Mut, das gelernte auch auszuprobieren und anzuwenden.
  • Motivation um auftretende Schwierigkeiten zu meistern.
  • Einen Prüfungsrelevanten Ort besuchen (Gymnasium, Universität, Duales Studium, Fachhochschule, Berufsschule, Realschule).

What am I going to get from this course?

  • Die richtigen Materialquellen zu finden und zu benutzen.
  • Systematisch aus eigenen Fehlern zu lernen und diese nie wieder zu begehen.
  • Das Gedächtnis durch interessante Merktechniken deutlich verbessern.
  • Strukturierte Aufschriebe und Notizen zu verfassen.
  • Mit einem gesunden Lebensstil mehr Energie und Freizeit zu haben.
  • Sich schneller und besser zu erholen und dabei zu regenerieren.
  • Den eigenen Lerntyp kennen.
  • Sehr gute Ergebnisse in Prüfungen und Präsentationen, mit geringer Vorbereitungszeit, zu erzielen.
  • Seine eigenen Mitarbeit genau einzuschätzen und davon ausgehend diese zu verbessern, indem du lernst, auf was es ankommt.
  • Länger und fokussierter an einer Aufgabe arbeiten um deutlich bessere Ergebnisse zu bekommen.

What is the target audience?

  • Dieser Kurs ist nicht für Leute, die die hier gelernten Prinzipien nicht anwenden wollen.
  • Für Schüler, Studenten und Angestellte, die in Prüfungen und Präsentationen, mit der Hilfe von wissenschaftlich erwiesenen Methoden, herausragende Ergebnisse erzielen wollen.

What you get with this course?

Not for you? No problem.
30 day money back guarantee.

Forever yours.
Lifetime access.

Learn on the go.
Desktop, iOS and Android.

Get rewarded.
Certificate of completion.

Curriculum

Section 1: Los gehts!
Wer bin ich? - Meine Reputation
Preview
04:06
Unser Ziel: James Bond der Schule werden
02:29
Section 2: Lernumgebung & Erholung
Richtige Erholung: Besser Schlafen
Preview
02:46
Der perfekte Schlaf
Preview
05:02
Dein eigenes Lernsetup
03:44
Der gesunde Lebenstil: Sport, Ernährung und Wissen
01:28
Section 3: Produktivitätstechniken
Was für ein Lerntyp bist du?
02:30
80/20 Prinzip - Nie wieder sinnlos zuviel tun
01:19
Pareto Prinzip - Die richtige Zeit für die richtigen Dinge
01:19
Pomodoro Technik - Schluss mit stundenlanger Arbeit
02:58
Belohnungen - Wie belohne ich mich richtig?
02:58
Section 4: Im Unterricht
Interessen? - Prioritäten setzen
02:58
Gute Beziehungen aufbauen & nutzen
02:58
Strukturierte Notizen und Aufschriebe - wie funktionierts?
01:53
Section 5: Prüfungsvorbereitung
1. Relevantes Material sammeln
01:37
2. Kurze Strukturierte Inhaltsangabe aus Überschriften
00:43
3. Zeitplan
00:43
4. Verstehen & durcharbeiten (originell)
00:43
5. Überprüfung: Eigene Beispiele bilden?
00:38
6. Mit Sinnen erfassen
00:38
Section 6: Während der Prüfung
Aufgeregt?
02:18
Gute Vorbereitung: Sauerstoff & Test
00:56
Konzentration & Fokus (Selbstmanagement)
01:14
Section 7: Klausur nacharbeiten
Fehlerkategorien - Lehrerpräferenzen
01:14
Section 8: Präsentationen / Vorträge
Inhaltlich
01:14
Ressourcen
01:14
Section 9: Hausaufgaben / Heimarbeit
Was muss ich machen, was kann ich sein lassen?
01:49
Section 10: Mitarbeit verbessern
Status Quo: Objektive Einschätzung - Was gibt eine gute mündliche Note?
02:03
Stärken Nutzen - eigene Interessen
00:45
Lehrerpräferenzen & Hausaufgaben verkaufen
01:21
Section 11: Ausblick
Always be improving
01:58

Students Who Viewed This Course Also Viewed

  • Loading
  • Loading
  • Loading

Instructor Biography

Entwickler und Dauerlerner Robin Nagel, Hilft Menschen bei Plattformen wie Udemy

Hi, ich bin Robin!

ich bin mit meinen 18 Jahren einer der jüngsten Dozenten bei Udemy-Deutschland, weil ich schon sehr früh gemerkt habe, dass ich liebe, anderen Leuten zu helfen.

In meinen Kursen biete ich authentische Informationen, die ich in meiner Lebenszeit hart erlernt habe.

Neben der Schule/dem Studium entwickle ich gerne - sei es mit der Konzeption und dem Bau von Hardware, dem programmieren von Software, oder beidem - ich löse gerne Probleme und hoffe, dass ich mit meinen Kursen deine Probleme lösen konnte.


Ready to start learning?
Take This Course