Was ist NLP? - Neurolinguistisches Programmieren erklärt
4.3 (21 ratings)
Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a course's star rating by considering a number of different factors such as the number of ratings, the age of ratings, and the likelihood of fraudulent ratings.
1,120 students enrolled
Wishlisted Wishlist

Please confirm that you want to add Was ist NLP? - Neurolinguistisches Programmieren erklärt to your Wishlist.

Add to Wishlist

Was ist NLP? - Neurolinguistisches Programmieren erklärt

Lerne die Techniken mit denen weltweit Menschen ihr Leben verbessert haben kennen.
4.3 (21 ratings)
Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a course's star rating by considering a number of different factors such as the number of ratings, the age of ratings, and the likelihood of fraudulent ratings.
1,120 students enrolled
Last updated 9/2014
German
Price: Free
Includes:
  • 1.5 hours on-demand video
  • Full lifetime access
  • Access on mobile and TV
  • Certificate of Completion
What Will I Learn?
  • Lerne das Modell von NLP kennen und verstehe wie dieses aufgebaut ist.
View Curriculum
Requirements
  • Es werden keine Vorkenntnisse benötigt.
Description

Mein Name ist Chris Mulzer. Die Leute behaupten von mir, ich wäre ein NLP-Trainer … und knüpfen an diese drei Buchstaben eine ganze Menge an Erwartungen. Als ich vor 25 Jahren angefangen habe mich mit diesem Modell von NLP zu beschäftigen, hatte ich auch eine ganze Menge an Erwartungen und in den meisten Fällen, muss ich sagen, sind diese Erwartungen bei mir auch erfüllt worden.

In diesen sieben Videos möchte ich Dir die grundlegenden Dinge des Modells von NLP so und in Kürze vorstellen, dass Du Dir einen Eindruck davon machen kannst, ob das Modell von NLP, die Beschäftigung mit dem Modell von NLP, ob ein Besuch eines Workshops bei mir, für Dich in Frage kommt und möchte natürlich auf diese Art und Weise das Modell von NLP im best möglichen Licht für mich und für Dich darstellen.

Who is the target audience?
  • Alle die sich dafür interessieren wie sie NLP nutzen können und wie es Ihr Leben bereichern kann.
Students Who Viewed This Course Also Viewed
Curriculum For This Course
Expand All 7 Lectures Collapse All 7 Lectures 01:27:08
+
Was ist NLP? - Neurolinguistisches Programmieren erklärt
7 Lectures 01:27:08
  1. Was kann ich erwarten, wenn ich NLP lerne?
  2. Wie und aus welcher Zeitströmung entstand NLP?
  3. Was kann NLP und was kann es nicht?
  4. Grundannahmen im Modell von NLP

Ich werde Dir die grundlegenden Dinge des Modells von NLP so und in Kürze vorstellen, dass Du Dir einen Eindruck davon machen kannst, ob das Modell von NLP, die Beschäftigung mit dem Modell von NLP, ob ein Besuch eines Workshops bei mir, für Dich in Frage kommt und möchte natürlich auf diese Art und Weise das Modell von NLP im best möglichen Licht für mich und für Dich darstellen.

Einführung
18:31

  1. Augenzugangsbewegungen
  2. Submodalitäten — Untereigenschaften von Erinnerungen
  3. Pacing und Leading — Gleichschreiten und Führen
  4. Ankertechniken

Wenn Du heute ein Modell oder ein Buch von NLP aufschlägst und Du dir das Modell anguckst, dann wirst du feststellen, dass die drei Sinneskanäle: das Sehen, das Hören und das Fühlen, die sind, die als Grundlage in ihrer Differenziertheit vermittelt werden. Was heißt das „… als Grundlage in ihrer Differenziertheit vermittelt werden”? Nun, wenn Du etwas siehst, nimmst Du es wahr und speicherst es in Deinem Gehirn ab.

Grundlegende Techniken
12:32

  1. Das Metamodell
  2. Das Miltonmodell
  3. Die Metaprogramme
  4. Die TimeLine

Ein Modell ist etwas, was etwas anderes in der Fähigkeit beschreibt, überhaupt Worte finden zu können. Wenn Du Dir z. B. unseren Modellbegriff vom Modell des Gehirns an und für sich herannimmst, heranziehst, dann wirst Du feststellen, das je nachdem in welcher Zeit dieses Modell gestrickt wurde, die Zeitströmungen immer jeweils enthalten sind. Genau so ist es mit dem Modell von NLP. Das Modell von NLP beschreibt etwas und im Modell von NLP gibt es Untermodelle, die Beschreibungen von Beschreibungen beschreiben.

Die verschiedenen Teilmodelle
10:26

  1. Erklärung
  2. Einfache Anwendungen
  3. Modelling als Lebenshaltung

Modelling ist das, was zu unserer heutigen Form des Modells vom NLP geführt hat. Das sagt ja das Wort Modelling schon. Also Modelling heißt, ein Modell von etwas erstellen. Etwas salopper ausgedrückt, könntest Du vielleicht sagen: Modelling ist das oder ist die Fähigkeit, jemandem das zu klauen, was er besonders gut kann.

Formate und Strategien
11:47

  1. Erklärung
  2. Einfache Anwendungen
  3. Modelling als Lebenshaltung

In diesem Teil spreche ich über etwas, wo die meisten Anfänger, die irgendwann einmal ein Buch über NLP gelesen haben, sofort einsteigen möchten. Und, in meiner Welt, vollkommen zu Recht. Es geht um Modelling. Modelling ist das, was zu unserer heutigen Form des Modells vom NLP geführt hat. Das sagt ja das Wort Modelling schon. Also Modelling heißt, ein Modell von etwas erstellen. Etwas salopper ausgedrückt, könntest Du vielleicht sagen: Modelling ist das oder ist die Fähigkeit, jemandem das zu klauen, was er besonders gut kann.

Modelling oder woher kommt das Modell von NLP
11:44

  1. Warum Hypnose?
  2. Wie funktioniert Hypnose? (Definition)
  3. Erklärung einer Induktion
  4. Erklärung einer Utilisation

Ich weiß, dass es in meiner Weltbetrachtung vollkommen unmöglich ist mit Bewusstsein zu arbeiten, ohne Hypnose, als bewusstseinsverändernde Sprachtechnik, mit in Deine Arbeit einzubeziehen. Dann denk ich mir, wenn schon, dann ordentlich und vermittle eine Grundausbildung in der Technik von Hypnose, denn ich habe in meiner täglichen Arbeit festgestellt, dass auch viele Practitioner einer Meinung diesbezüglich mit mir sind, dass die Anwendung von Grundtechniken, von grundhypnotischen Techniken, Dir die Arbeit im Modell von NLP ganz extrem vereinfacht.

Hypnose im Modell von NLP
11:40

  1. Die Elman Induktion
  2. Die Sedona Methode
  3. E-Prime
  4. TFT (Thought Field Therapy)

In diesem siebten Teil werde ich alles das erklären und aufführen, was ich meine, was völlig zu unrecht seinen Platz, aus welchen Gründen auch immer, im Modell von NLP nicht gefunden hat.

Nützliche Ergänzungen zum Modell von NLP
10:28
About the Instructor
kikidan Chris Mulzer
4.3 Average rating
21 Reviews
1,120 Students
1 Course
NLP Ausbildung und Persönlichkeits-Workshops

Mein Name ist Chris Mulzer. Ich bin Berater, internationaler Trainer und Gründer der Firma kikidan media in Berlin. In meinem gegenwärtigen Lebensabschnitt führe ich offene Workshops auf dem Gebiet der Persönlichkeitsentwicklung mit NLP in Berlin durch und bilde Nachwuchstrainer aus.

Zweimal pro Jahr veranstalte ich einen grossen Workshop und vermittle interessierten Teilnehmern aus allen Lebensbereichen die Modelle von NLP (Practitioner und Master-Practitioner), Hypnose und Verkauf. Meine Workshops zielen auf die Entwicklung eines selbstbestimmten Lebens. Dazu nutze ich didaktische Methoden, Grundtechniken und Formate aus dem Modell von NLP. Mit meiner Entwicklung des IBAL (Installation Based Accelerated Learning, mit meinem Coaching Modell und mit der Entwicklung eines Workshopformates für Großgruppen erziele ich in sehr kurzer Zeit überragende Ergebnisse in der Vermittlung des Modells von NLP und seiner Anwendung auf die unterschiedlichsten Lebensbereiche.