Social Media -Geld verdienen mit Facebook, Instagram und Co.

Mit Social Media Marketing zu mehr Reichweite - So nutzen Sie die wichtigsten Sozialen Netzwerke zur Kundengewinnung
3.9 (8 ratings) Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a
course's star rating by considering a number of different factors
such as the number of ratings, the age of ratings, and the
likelihood of fraudulent ratings.
124 students enrolled
$19
$20
5% off
Take This Course
  • Lectures 32
  • Length 5 hours
  • Skill Level Intermediate Level
  • Languages German
  • Includes Lifetime access
    30 day money back guarantee!
    Available on iOS and Android
    Certificate of Completion
Wishlisted Wishlist

How taking a course works

Discover

Find online courses made by experts from around the world.

Learn

Take your courses with you and learn anywhere, anytime.

Master

Learn and practice real-world skills and achieve your goals.

About This Course

Published 11/2015 German

Course Description

Wer ein kleines oder mittleres Unternehmen leitet, stellt sich früher oder später die Frage, wie und ob er auch durch das Internet neue Kunden gewinnen und damit mehr Geld verdienen kann. Denn das Internet ist allgegenwärtig und ihre Kunden sind mit dem Internet und oftmals auch mit einem Social Network wie Facebook, Twitter, Instagram, YouTube und Co. verbunden.

Genau dort wollen wir ihre Kunden abholen, in den Sozialen Netzwerken. Gezielte Werbung und Präsenz dort kann für ein Unternehmen sehr wertvoll sein. Durch content-reiches Social Media Marketing wird eine Firma nahbar und bekommt ein Gesicht. Kunden können mit Mitarbeitern oder sogar dem Eigentümer persönlich in Kontakt kommen und so auch eventuelle Probleme mit Produkten klären. Dies erhöht die Glaubwürdigkeit und gibt zudem ein Social Proof. Genau darum geht es auf Facebook und Co. Als Firma wollen wir dort für unsere Kunden da sein, ihnen einen Mehrwert bieten und ihnen die Informationen geben, die sie benötigen, um sich für unsere Produkte zu entscheiden.

In dem Kurs versuchen wir ihnen die einzelnen sozialen Netzwerke wie Facebook, Instagram, YouTube und Pinterest näher zu bringen und ihnen  Tricks und Kniffe zu zeigen, wie ohne große Werbeausgaben oder Vorwissen neue Kunden erreichen. Social Media Marketing und damit Social Media Networking kann nur mit Zeiteinsatz betrieben werden und zur unmittelbaren Kundengewinnung dienen. Damit ist das Social Media Marketing eine der weniger Möglichkeiten kostengünstig Werbung zu betreiben und sich mit den richtigen Inhalten aus der Menge der Angebote heraus zu kristallisieren.

Dabei kann man sehr kreativ vorgehen. Mit Videos aus der Produktion kann man den Kunden einen Blick hinter die Kulissen gewähren. Auch Fotos von einzelnen Produkten sind immer Willkommen. Genau darüber wollen wir in unsrem Social Media Marketing Kurs reden und mit ihnen gemeinsam einen Fahrplan entwickeln, wie Sie Ihr neugewonnenes Wissen nutzen, um effektives Marketing zu betreiben.

Social Media Marketing kann auch ihre Firma nach vorne bringen und dafür sorgen, dass sie ganz nah an ihren Kunden sind. Sobald sie eine gewisse Anzahl an Fans aufgebaut haben, können sie ihre Werbung ohne größere Streuverluste über Social Media erreichen. Wichtig ist nur, dass sie sich den Social Media Kanal aussuchen, der für ihre Firma das richtige Kommunikationsmedium ist. Dazu schauen wir uns im Kurs die verschiednen Plattformen an und Sie lernen die Vor- und Nachteile der einzelnen Plattformen kennen. So können Sie am Ende entscheiden, welcher Kanal für Sie der richtige ist und ob Sie bei Facebook, YouTube, Instagram, Pinterest oder Twitter vertreten sein wollen.

What are the requirements?

  • Jeder Student sollte sich auf den einzelnen Social Media Plattformen den eigenen Firmennamen sichern

What am I going to get from this course?

  • einen eigenen Social Media Marketing Fahrplan für ihr Unternehmen zu erstellen
  • herauszufiltern, welche Social Media Plattformen für ihr Unternehmen interessant sind
  • die Unterschiede der einzelnen Plattformen kennen

What is the target audience?

  • Wer neue Kunden über Social Media gewinnen will, ist hier genau richtig
  • Wer die Unterschiede der einzelnen Plattformen kennen lernen möchte
  • Wer einzelne Kniffe im Marketing auf den verschiedenen Plattformen kennen lernen möchte
  • Wer mit ein paar kleinen Tricks eine größere Zielgruppe erreichen möchte

What you get with this course?

Not for you? No problem.
30 day money back guarantee.

Forever yours.
Lifetime access.

Learn on the go.
Desktop, iOS and Android.

Get rewarded.
Certificate of completion.

Curriculum

Section 1: Starten Sie hier
14:46

Social Media Marketing ist nicht nur äußerst wichtig, sondern auch der Garant für den Erfolg!

10:00

Wie soll Google gerade deine Webseite finden? Wir zeigen dir wie Google Analytics funktioniert!

15:35

Wie soll Google denn was finden, wenn nicht mit den richtigen Keywörtern?

11:48

Mit interessanten Artikeln und Bildern sollte man seine Besucher unterhalten und gleichzeitig noch gute und nützliche Informationen geben.

12:39

Warum ist Google Analytics so wichtig?

10:00

Warum auch du deinen Besucher an die Hand nehmen solltest um ihn auf deiner Webseite zu leiten. 

Section 2: Die verschiedenen Social Media Plattformen
08:27

Social Media Marketing ist nicht nur Werbung, sondern auch Informationen und Unterhaltung.

08:27

Es gibt unendlich viele verschiedene Plattformen. Wie man dort wirklich effektiv werben kann, das zeigen wir! Mit anderen in Kontakt kommen, wie macht man denn das?

16:35

Warum braucht man ein Landingpage bei Facebook? Facebook hat mittlerweile 1 Billion Besucher und Nutzer! Auch deine potentiellen Käufer sind bei Facebook!!!!

07:48

Was ist Call to Action und wofür braucht man das? Warum sollte man seine Bilder beschriften! Zusätzliches SEO nutzen!

08:11

Wie kann ich Call to Action verfeinern um somit noch mehr Besucher anzusprechen?

02:37

Wie kann ich Instagram mit meiner Facebook Seite verknüpfen? Warum ist Social Media Marketing bei Instagram wichtig?

11:36

Was ist eine Landingpage bei Facebook? Mit Menschen in Kontakt kommen ist sehr wichtig, nicht nur bei Social Media Marketing!!!

03:57

Warum sollte man einheitliche Bilder nutzen? Wiedererkennungswert, nicht nur bei Facebook!!!

Section 3: Social Media Marketing auf YouTube
12:36

Video Marketing spielt sich bei You Tube ab? Warum ist das so? Wir erklären, warum Social Media Marketing bei You Tube so wichtig ist!!

08:24

Effektives Werben bei You Tube ist sinnvolles Social Media Marketing!!

11:09

Wie wichtig ist ein optimiertes Video bei You Tube? 

16:30

Geld verdienen mit Videos bei You Tube? Mit der Monetarisierung ist das kein Problem!!!

09:32

Wie kann ich Videos richtig bewerben? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Leute auf dein Video zu lenken!!!

06:41

Warum promoten große Webseiten denn andere Seiten? Wir sagen euch warum sogar Chefkoch das macht!!!

Section 4: Instagram Marketing
06:14

Was kann ich bei Instagram für mein Social Media Marketing tun?

05:01

Ist ein Logo wichtig für deinen Erfolg? Wie kann ich mein Profil auf der Webseite ins richtige Licht setzen?

10:58

Bilder können Stimmungen vermitteln! Was postet man denn nun?

08:06

Was sind Hashtags? Wie sagen euch warum Hashtags so wichtig sind!

09:58

Abonnenten sind potentielle Käufer! Wie kann man denn Abonnenten gewinnen?

04:59

Abonnenten zu pflegen und zu heben ist sehr wichtig! Denn nur wenn sich die Abonnenten wohl fühlen, dann bleiben sie auch dauerhaft!!

Section 5: Pinterest Marketing
07:26

Was ist eigentlich Pinterest? Eine Webseite, die voller Inspirationen steckt!

04:52

Wie kann ich Pinterest für mein Business nutzen und neue Besucher gewinnen?

11:21

Basieren auf deine Vorlieben bekommst du deine Pins angezeigt!!

05:29

Was kann ich tun, damit ich neue Abonnenten gewinnen kann?

Section 6: Abschluss
06:02

Eine kleine Zusammenfassung vom Social Media Marketing!!

Der Social Media Marketing Fahrplan
3 pages

Students Who Viewed This Course Also Viewed

  • Loading
  • Loading
  • Loading

Instructor Biography

Monja Wessel, Multipassionate Entrepreneur

I'm a teacher for Arts and German. I also have a Diploma in Multimedia Design and a Bachelor in Information Technology (Major in Webdesign, University of Phoenix).

I have several websites I make a living from. I mostly sell digital products and do web design for clients. I absolutely love marketing and have a long experience in doing that online.

I have started my first website in 2006, it was a hobby site which still earns money until today.

With a background in teaching and being a Mac enthusiast creating courses here on Udemy came up naturally. You will find here all kind of courses around Internet Marketing, Webdesign, Graphics & Mac Computers.

I love reading, writing, and all kinds of creative things.

Instructor Biography

SimpleLifeStories bietet umfangreiche Online Tutorials und Kurse aus den Bereichen Kochen, Backen, Basteln, Bloggen und Technik - wir sind für alles aus dem Bereich Lifestyle zuständig. 

Ready to start learning?
Take This Course