Singen lernen - Das musst Du wissen!
4.7 (12 ratings)
Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a course's star rating by considering a number of different factors such as the number of ratings, the age of ratings, and the likelihood of fraudulent ratings.
100 students enrolled
Wishlisted Wishlist

Please confirm that you want to add Singen lernen - Das musst Du wissen! to your Wishlist.

Add to Wishlist

Singen lernen - Das musst Du wissen!

Der ultimative Grundlagenkurs für alle Sänger in Klassik und Pop.
4.7 (12 ratings)
Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a course's star rating by considering a number of different factors such as the number of ratings, the age of ratings, and the likelihood of fraudulent ratings.
100 students enrolled
Last updated 3/2017
German
Curiosity Sale
Current price: $10 Original price: $100 Discount: 90% off
30-Day Money-Back Guarantee
Includes:
  • 2 hours on-demand video
  • Full lifetime access
  • Access on mobile and TV
  • Certificate of Completion
What Will I Learn?
  • Selbstverantwortlich singen lernen.
  • Ob mit oder ohne Lehrer, Um- und Irrwege vermeiden.
View Curriculum
Requirements
  • Nichts, aber es wäre von Vorteil, seinen eigenen Gesang gut aufnehmen zu können. Das kann aber auch später noch gelernt werden.
Description

Du willst singen lernen? Dann bist Du in diesem ultimativen Grundlagenkurs für alle Sänger in Klassik und Pop goldrichtig – aber Vorsicht:

Ich erzähle Dir in diesem Kurs nicht nur schöne Dinge! Wenn Du Angst davor hast, Sachen zu hören, die Du nicht hören willst, dann kaufe Dir diesen Kurs lieber NICHT!

Besonders, wenn Du Gesangslehrer bist.

Gesangslehrer kommen bei mir nämlich nicht gut weg, obwohl es natürlich tolle Gesangslehrer gibt – aber leider sehr, sehr, sehr, sehr, sehr wenige, zumindest nach meiner Erfahrung.

Neben vielen wichtigen Informationen zum Thema, die ich Dir gebe, stelle ich Dir auch unangenehme Fragen, die aber extrem wichtig sind, zumindest, wenn Du Profi werden willst.

Z.B.: Willst Du wirklich singen lernen? Warum willst Du überhaupt singen lernen und – ganz, ganz wichtig: KANNST Du überhaupt singen lernen? Und falls ja: Willst Du den Berufsalltag eines Profi-Sängers auf Dich nehmen?

Wenn Du der Wahrheit ins Auge sehen kannst und keine Angst vor unangenehmen Überlegungen hast – wenn Du frei denken kannst und schnell zum Ziel kommen willst, dann solltest Du diesen Kurs unbedingt belegen, weil dieser Kurs für Leute konzipiert ist, die möglichst schnell auf eigenen Beinen stehen wollen und sich kein X für ein U vormachen lassen.

Wer erzählt Dir das alles?

Mein Name ist Matthias Ernst Holzmann.

Ich wurde 1965 geboren, singe seit 1984, zunächst Pop und Jazz und bin seit 1995 professioneller Opernsänger (Bass) in Opernchören, seit 1999 an der Oper Frankfurt (Stand 2017). 2007 habe ich auch in Bayreuth gesungen. Seit 2014 bin ich in Elternzeit und arbeite selbstständig als Sprecher, Autor und Produzent.

Dieser Kurs ist die Basis für Deine eigenen selbstverantwortlichen Ausbildungsmaßnahmen auf dem Weg zum professionellen Sänger.

Wenn Du dabei sein willst, dann los – wir sehen uns dann gleich im Kurs, denn Du kannst sofort loslegen!

Who is the target audience?
  • An jeden, der gut singen lernen und einen Überblick über die wichtigsten Themen-Gebiete bekommen will.
Students Who Viewed This Course Also Viewed
Curriculum For This Course
31 Lectures
01:46:32
+
Hier starten
3 Lectures 04:04

Herzlich willkommen zu „Singen lernen – Das musst Du wissen“, dem ultimativen Grundlagenkurs für alle Sänger in Klassik und Pop!

Preview 01:17


+
Grundüberlegungen, entscheidende Fragen
8 Lectures 16:48




Willst Du überhaupt singen lernen?
00:58

Was willst Du genau erreichen?
01:50

Bist Du bereit, Dich Kritik zu stellen?
01:10

Was ist Singen überhaupt? - Das Wesen des Singens
04:09
+
Praxis-Teil
15 Lectures 01:13:56
Singen in entspannter Mittellage
06:41

Richtig markieren
04:36

Die Stimme
02:45

Singen lernen vs. irgend ein Instrument lernen
01:30

Richtig einsingen
02:03

Selbstkontrolle durch Aufnahmen
02:14

Wie klingt was wann? - Aufnahmen richtig einschätzen
11:32

Gefahren und Grenzen der Selbstkontrolle
02:23

Hohe Lautheit und guter Sound
07:29

Der Lautheitskrieg
01:18

Die Tragfähigkeit der Stimme
01:48

Die Stimmlagen und wie Du Deine ermittelst
13:14

Intonation - Wie treffe ich die Töne besser?
12:21

Das Gehör und die Klangvorstellung
02:41

Verschiedene Formen der Stimmgebung
01:21
+
Weitere Überlegungen
5 Lectures 11:44
Überlastung der Stimme
05:52

Musikalität und Virtuosität
01:04

Musik als Politikum
02:07

Vorsicht Lautheitswahn!
01:18

Schlusswort
01:23
About the Instructor
Matthias Ernst Holzmann
4.6 Average rating
146 Reviews
804 Students
5 Courses
Sänger,Sprecher,Komponist,Audio-Produzent.

DEUTSCH/ GERMAN:

Ich bin professioneller Opernsänger, Jazz- und Popsänger, Komponist, Sprecher & Stimmenimitator, Autor, Audio- und Video-Produzent im eigenen Tonstudio und unter eigenem Label und Verlag in Nidderau bei Frankfurt am Main.

Als Opernsänger singe ich seit 1999 im Chor der Oper Frankfurt am Main. 2007 war ich im Chor der Festspiele Bayreuth und im Februar 2015 als Solist und Produzent auf Platz 4 der britischen iTunes-Charts "Top-Songs Opera" mit der Arie "Als Büblein klein an der Mutterbrust".

Seit 2007 arbeite ich auch professioneller Sprecher. Vorwiegend mache ich Video-Voiceover und arbeite als Hörbuch-Sprecher, z.B. für Zyx-Records. Als Synchronsprecher habe ich u.a. 2015 den chinesischen Kaiser in "Brotherhood of Blades" synchronisiert.

Als Komponist und Musik-Produzent habe ich u.a. für ZDF (TV-Doku "37 Grad - Verliebt in die Liebe"), ARD (TV-Doku "Schwarze Schafe) komponiert, schreibe aber auch gerne Songs für mich selbst.

Seit 2013 beschäftige ich mich auch mit der Produktion von Imagefilmen, Produkt- und Erklärvideos.


ENGLISH:

I am a professional opera singer, jazz and pop singer, composer, speaker and voice imitator,author, audio producer and video producer, working in my own sound studio under my own label and with my own publishing company.

I have 30 years' worth of experience as a music producer and 20 years of experience as an opera singer.

I have composed soundtracks for the German television channels ARD and ZDF, performed at the Frankfurt Opera and the Bayreuth Festival, as well as charting at number 4 in “Top Songs Opera" of the British ITunes Charts with my singing and my music production.

I currently work as a german audiobook narrator, a composer and producer for Zyx Records in Germany , as well as a voice-over artist.

I dubbed the chinese emperor in the cinema movie "Brotherhood of Blades" in 2015 in german language.