Shadow Painting für Anfänger
0.0 (0 ratings)
Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a course's star rating by considering a number of different factors such as the number of ratings, the age of ratings, and the likelihood of fraudulent ratings.
0 students enrolled
Wishlisted Wishlist

Please confirm that you want to add Shadow Painting für Anfänger to your Wishlist.

Add to Wishlist

Shadow Painting für Anfänger

Jeder kann malen!
0.0 (0 ratings)
Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a course's star rating by considering a number of different factors such as the number of ratings, the age of ratings, and the likelihood of fraudulent ratings.
0 students enrolled
Created by Angelika Brunke
Last updated 6/2017
German
Curiosity Sale
Current price: $10 Original price: $20 Discount: 50% off
30-Day Money-Back Guarantee
Includes:
  • 43 mins on-demand video
  • 1 Article
  • 1 Supplemental Resource
  • Full lifetime access
  • Access on mobile and TV
  • Certificate of Completion
What Will I Learn?
  • Am Ende des Kurses kannst du nicht nur T-Shirts, Stoffbeutel oder Leinwände mit jedem erdenklichen Motiv bemalen, du weißt auch mit den Farben richtig umzugehen.
View Curriculum
Requirements
  • Du brauchst keinerlei Voraussetzungen und kannst wirklich ein kompletter Malanfänger sein
Description

Mal richtig kreativ sein und etwas schönes malen - das ist schon länger dein Wunsch?

Mit dem Kurs "Shadow Painting für Anfänger" ist das nun möglich!

Wir zeigen dir Schritt für Schritt wie du jedes beliebige Motiv auf deine Leinwand zauberst und, wenn du weißt wie man richtig mit den Farben umgeht, dein Bild von Anfang an richtig professionell aussehen lässt. Mit der richtigen Technik ist das gar nicht schwer.

Natürlich kannst du dein Bild nicht nur auf Leinwand malen sondern auch eine Glückwunschkarte, ein Kissenbezug oder was immer dir schönes einfällt, daraus machen. Denn mit der Shadow Painting Technik lernst du, wie du jedes beliebige Motiv auf Leinwand oder ein anderes Material übertragen kannst.

Auch wenn du noch nicht so viel Erfahrung im Umgang mit Pinsel und Farbe hast, erhältst du wertvolle Tipps wie du dein neues Hobby meistern kannst.

Gesamtlänge: 30 Minuten

Who is the target audience?
  • Jeder, der malen lernen möchte
  • Jeder, der wissen möchte, wie man jedes erdenkliche Motiv überträgt
Students Who Viewed This Course Also Viewed
Curriculum For This Course
+
Materialien
1 Lecture 02:45

Für das ShadowPainting kannst du auch andere Farben nutzen. Die beste Idee ist jedoch, sich einfach das Starter Set zu besorgen. Die Farben sind, wie du in den Videos siehst, unglaublich ergiebig, so dass du sehr viele Bilder damit malen kannst. Bevor du das Starterset bestellst, solltest du dir genau überlegen, ob du noch Liner in verschiedenen Farben benötigst.

Materialien:

  • Shadow Painting Starterset (Primer, Liner und Farben sowie ein paar Vorlagen sind enthalten)
  • Leinwand
  • Vorlage (was immer dir gefällt)
  • Leuchtbox (oder Gewinde mit Glühlampe)
  • Pinsel
  • 2 Gläser mit Wasser

Bitte schau dir vor der Bestellung unbedingt erst einmal den Kurs an, damit du genau weißt, was du gerne malen möchtest - davon ist natürlich die Materialwahl abhängig.

Preview 02:45
+
Shadow Painting mit Kontur
6 Lectures 20:22

Zunächst einmal bereitest du die Leinwand mit dem Primer für das Shadow Painting vor.

Preview 01:59

Jetzt bringen wir das Motiv hinter der Leinwand an.

Dazu müssen wir es zunächst zuschneiden und hinter der Leinwand gut verkleben.

Preview 02:32

Man kann auf zwei Arten das Shadow Painting durchführen. Einmal zeichnet man die Konturen mit einem Konturliner nach und einmal mit einem farblosen Liner, der die Bereiche schützt und sich später abziehen lässt. Wir machen das hier im Kurs auf zwei Arten.

Zunächst einmal nehmen wir die Kontur, die sich nicht mehr abziehen lässt.

Preview 02:48

Zunächst einmal färben wir den Hintergrund unserer Leinwand so ein, dass ein schöner Verlauf entsteht.

Jetzt kommt Farbe ins spiel
07:32

Jetzt malen wir unser Motiv aus. Erst einmal sollten natürlich die Konturen gut getrocknet sein und dann mischen wir aus den vorhandenen Farben alle Farben, die wir benötigen.

Hier kannst du natürlich kreativ sein - du musst nicht dieselben Farben verwenden, die ich hier genommen habe.

Motiv mit Kontur ausmalen
03:50

Jetzt setzen wir noch einige Farbakzente und du lernst, wie du ein und dieselbe Farbe auf verschiedene Arten verwenden kannst. Einmal in einem zartrosa und einmal mit ganz vielen Pigmenten.

Unterschiedliche Verläufe erzeugen
01:41
+
ShadowPainting mit Liner
3 Lectures 19:42

Jetzt nehmen wir uns dasselbe Motiv noch einmal vor, nutzen aber den Liner um später die Kontur abziehen zu können. Wenn wir das so machen, blocken wir im Prinzip einen Bereich, der weiß bleibt, statt mit Farbe übermalt zu werden - und das gibt einen richtig tollen Effekt!

Motiv mit dem Liner umsetzen
03:42

Nachdem der Liner gut getrocknet ist, wird der Hintergrund der Leinwand nun angemalt. Diesmal schaffen wir keinen Übergang sondern malen diese zunächst mit einer hellen Farbe an und dunkeln später einen Bereich noch etwas ab.

Den Hintergrund malen
08:00

Akzente setzen
08:00
+
Shadow Painting eBook zum Download
1 Lecture 00:01

Hier kannst du dir das komplette eBook für das ShadowPainting herunterladen.

Shadow Painting eBook zum Download
00:01
About the Instructor
Angelika Brunke
3.2 Average rating
21 Reviews
2,087 Students
7 Courses
Gastronomin

Angelika Brunke ist im Team von SimpleLifeStories die Frau, wenn es um die Küche geht. Als Gastronomin und publizierte Autorin versteht sie es köstliche Gerichte aus einfachsten Zutaten zu zaubern. Dabei ist es ihr Anspruch nur Zutaten zu wählen, die jeder Zuhause hat oder günstig im Supermarkt um die Ecke bekommt.

Zudem zählt für Angelika ganz besonders die Frische der Produkte, die sie verwendet.

Die Low Carb Ernährung hat es ihr angetan. Diese schmackhafte und gesunde Ernährungsweise beflügelt ihre Fantasie zu immer neuen Kreationen.

Die Kursteilnehmer werden feststellen, wie einfach es ist, aus wenigen und dazu noch gesunden Lebensmitteln immer wieder neue, kreative Gerichte zu zaubern, mit denen man noch ganz nebenbei abnehmen kann und die Familie begeistert.