Selbst Coaching mit Tarot - Karten als Coachingwerkzeug
5.0 (4 ratings)
Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a course's star rating by considering a number of different factors such as the number of ratings, the age of ratings, and the likelihood of fraudulent ratings.
26 students enrolled
Wishlisted Wishlist

Please confirm that you want to add Selbst Coaching mit Tarot - Karten als Coachingwerkzeug to your Wishlist.

Add to Wishlist

Selbst Coaching mit Tarot - Karten als Coachingwerkzeug

22 einzelne Coaching-Tools! Begib dich auf die Reise des Helden und komme in deine Schöpferkraft!
5.0 (4 ratings)
Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a course's star rating by considering a number of different factors such as the number of ratings, the age of ratings, and the likelihood of fraudulent ratings.
26 students enrolled
Created by Britta Remmel
Last updated 8/2017
German
Current price: $10 Original price: $40 Discount: 75% off
5 hours left at this price!
30-Day Money-Back Guarantee
Includes:
  • 3.5 hours on-demand video
  • 22 Supplemental Resources
  • Full lifetime access
  • Access on mobile and TV
  • Certificate of Completion
What Will I Learn?
  • Die Teilnehmer können die einzelnen Tools und Übungen für die eigene spirituelle Persönlichkeitsentwicklung einsetzen oder andere Menschen in Ihrer Entwicklung begleiten.
View Curriculum
Requirements
  • Um den Kurs als Selbstcoachingkurs zu nutzen, gibt es KEINE Voraussetzungen. Willst du den Kurs nutzen um andere Menschen zu coachen, dann empfiehlt sich mein Basiskurs "Tarot als Coachingwerkzeug"
  • Sie sollten ein Rider-Waite-Tarot Set besitzen. Sie erhalten das Set beim Urania Verlag. Alternativ sind für den Anfang auch virtuelle Karten aus dem Netz denkbar.
Description

Dieser Selbstcoaching-Kurs eignet sich für interessierte Laien, die sich eine spirituelle Persönlichkeitsentwicklung wünschen. 
Er eignet sich ebenso für Berater und Beraterinnen, die offen sind für ein neues Tarotverständnis.
In diesem Kurs wurde ein altes Kartenspiel mit viel spiritueller Weisheit in die heutige Zeit übertragen! Die Tools stammen aus den Bereichen NLP, Hypnose und Psychologische Beratung und sie wurden mit den symbolreichen Bildern des Rider-Waite-Tarot verbunden. 
Selbstbefähigung statt Fremdbestimmung ist hier ein wichtiges Kredo!

Who is the target audience?
  • Der Kurs richtet sich an interessierte Laien, die Ihre Persönlichkeitsentwicklung auf spirituelle Art vorantreiben möchten, ebenso wie für Berater und Beraterinnen, die Ihre Klienten ganzheitlich - also psychologisch UND spirituell beraten möchten.
Students Who Viewed This Course Also Viewed
Curriculum For This Course
28 Lectures
03:16:33
+
Einleitung
3 Lectures 19:08
+
Wer bin ich?
9 Lectures 01:03:58
Einleitung zum nächsten Abschnitt
00:57

Zentrale Frage: Was hat meine Seele mit meinen Problemen zu tun? Wie kann ich auf ganz neue Ideen zu dem Thema kommen?

0 - Der Narr - Närrisches Assoziieren
09:48

Zentrale Frage: Welche (männlichen) Sichtweisen könnte mir hier helfen?

Preview 04:07

Zentrale Frage: Welche (weiblichen) Sichtweisen könnten mir hier helfen?

2 - Die Hohepriesterin - Die geheimnisvolle Mentorin
03:59

Zentrale Frage: Welche (weiblichen) Glaubenssätze blockieren mich? Wie wurde ich von meiner Familie geprägt?

3 - Die Herrscherin - Beherrschende Glaubenssätze aufdeckend assoziieren
10:58

Welche (männlichen) Glaubenssätze blockieren mich? Wie wurde ich von meiner Familie geprägt?

4 - Der Herrscher - Beherrschende Glaubenssätze lösungsorientiert assoziieren
10:02

Frage: Welche Fähigkeiten und Talente stecken in mir? Wo liegt meine Bestimmung?

5 - Der Hierophant - Fähigkeiten und Potenziale entdecken
07:40

Frage: Welchen Wertvorstellungen folge ich vielleicht bislang unbewusst?

6 - Die Liebenden - Deine Werte entdecken
07:09

Frage: Wie kann ich meine Veränderungen gezielt und gut planen?

7 - Der Wagen - Powervolle Ideenfindung
09:18
+
Wo will ich hin? Tools zur Entdeckung innerer Kräfte
8 Lectures 01:05:13
Einleitung zum nächsten Abschnitt
00:50

Frage: Welche Ressourcen besitze ich und wie kann ich sie nutzen?

8 - Die Kraft - NLP-Übung: In die Kraft kommen
05:56

Frage: Wie kann ich Kontakt mit meiner inneren Stimme aufnehmen?

9 - Der Eremit - Visualisierungsübung: Innere Stimme
11:15

Frage: Wie könnte ich mir meine Ziele vorstellen, damit ich in das Gefühl komme?

10 - Rad des Schicksals - Visualisierungsübung: Wunderfrage und Vision
12:45

Frage: Wie kann ich mich umprogrammieren und positiver denken?

11 - Die Gerechtigkeit: Affirmationen
08:08

Wie kann ich ein Problem beleuchten und lösen?

12 - Der Gehängte - Problemlöseaufstellung
12:15

Frage: Wie schaffe ich es bloß, die Sache/die Person los zu lassen?

13 - Der Tod - Loslassübung
06:58

Frage: Wie kann ich das rechte Maß finden?

14 - Die Mäßigkeit - Skalenaufstellung
07:06
+
Wie komme ich hin? Tools bei Herausforderungen und Hindernissen
8 Lectures 48:14
Einleitung zum nächsten Abschnitt
00:36

Frage: Wie kann ich enttarnen, was ich nicht sehen will und was mich blockiert?

15 - Der Teufel: Schattenseiten enttarnen
05:19

Frage: Wie schaffe ich es, mich und die Situation zu 100 Prozent zu lieben?

16 - Der Turm: Love it, change it or leave it
07:07

Frage: Welche Seelenanteile spielen bei meinem Problem eine Rolle?

17 - Der Stern: Das innere weise Team
10:38

Frage: Welche Positiv und Negativ-Seiten könnten mir einen Ratschlag geben?

18 - Der Mond: Positiv-Negativ-Bild
06:35

Frage: Wie könnte ich spielerisch leicht an das Problem herangehen und kreative Lösungen suchen?

19 - Die Sonne: Eine Geschichte erzählen
04:10

Frage: Wer oder was ist noch an meinem Problem beteiligt und wie müsste die Lösung aussehen?

20 - Das Gericht: Aufstellungsarbeit
10:42

Frage: Wie kann ich mich auf Fülle programmieren?

21 - Die Welt: Dankbarkeitsübung
03:07
About the Instructor
Britta Remmel
5.0 Average rating
56 Reviews
185 Students
4 Courses
Dozentin und Heilpraktikerin

1994 - Seminarleiterin Autogenes Training für die Krankenkasse
2000 - Amtsärztliche Überprüfung als Heilpraktikerin
2004 - Fortbildung "Ganzheitliche Massagetherapeutin"
2006 - Autorin eines zertifizierten Fernlehrwerkes "Spirituelle Beratung"
Dozentin für den Bereich: Entspannungstherapie und Beratung
Hier habe ich bereits folgende Seminare geleitet: Tarot, Mentaltraining, Meditation, Entspannungsmassage, Aromatherapie, Chakrenarbeit, Autogenes Training uvm.
2015 - Abschluss als "Psychologische Beraterin/Personal Coach"

Ich bin seit 1994 Dozentin in der Erwachsenenbildung. Ich bin Heilpraktikerin und Autorin eines zertifizierten Fernlehrwerkes für Beratung. Ich gebe regelmäßig Präsenzseminare. Die Ausbildung und Weiterbildung im Bereich der freien Gesundheitsberufe liegt mir sehr am Herzen.