Schreiben mit Flair: Wie man ein exzellenter Autor wird
4.6 (20 ratings)
Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a course's star rating by considering a number of different factors such as the number of ratings, the age of ratings, and the likelihood of fraudulent ratings.
372 students enrolled
Wishlisted Wishlist

Please confirm that you want to add Schreiben mit Flair: Wie man ein exzellenter Autor wird to your Wishlist.

Add to Wishlist

Schreiben mit Flair: Wie man ein exzellenter Autor wird

Verbessere deine Schreibfähigkeiten, lerne richtig zu schreiben und profitiere in allen Lebenslagen!
4.6 (20 ratings)
Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a course's star rating by considering a number of different factors such as the number of ratings, the age of ratings, and the likelihood of fraudulent ratings.
372 students enrolled
Last updated 8/2017
German
Curiosity Sale
Current price: $10 Original price: $200 Discount: 95% off
30-Day Money-Back Guarantee
Includes:
  • 2 hours on-demand video
  • 1 Article
  • 28 Supplemental Resources
  • Full lifetime access
  • Access on mobile and TV
  • Certificate of Completion
What Will I Learn?
  • Du wirst die Qualität deines Schreibens in wenigen Tagen oder Wochen stark verbessern
  • Dein Schreibstil wird sich von Kollegen und Konkurrenten abheben
  • Deine Blogs werden besser lesbar sein und professioneller aussehen
View Curriculum
Requirements
  • Ein Notizblock und Stift oder Computer zum Schreiben von Übungen
Description
  • Die deutsche Übersetzung des am besten verkauften Schreib-Kurses auf Udemy
  • International mehr als 54.000 Studenten, Hunderte 5 Sterne Bewertungen
  • Vorgestellt im TIME MAGAZINE, BUSINESS INSIDER...
  • Unterrichtet von einem ehemaligen Editor des The Wall Street Journal und ehemaliger Mitarbeiter von The Economist, Financial Times und Bloomberg News…
  • Shani Raja lehrte dutzende prominente Journalisten das bessere Schreiben…

Würdest Du auch gerne wissen, wie die Top-Journalisten von Zeitungen wie „The Wall Street Journal“ und „The Economist“ schreiben?

Was wäre, wenn Du die Tricks kennst, die von den Journalisten angewendet werden, um die Wörter auf der Seite tanzen zu lassen?

Was würden diese Grundsätze für Deine Artikel, Bücher, Berichte, Marketing-Kampagnen, Verkauf E-Mails oder Blog-Beiträge bedeuten?

Du wirst sehr hilfreiche Kapitel durchlaufen, die Dein Schreiben für immer verändern werden!

Du wirst von einem Profi lernen, der bereits Top-Journalisten coachte und ihren Schreibstil nachhaltig verbesserte! Er arbeitete für einige der weltweit größten Nachrichten-Marken wie The Economist, Financial Times und Bloomberg News.

Schreiben ist nicht nur eine weitere Fähigkeit von vielen. Es ist eine der wichtigsten Fähigkeiten die man benötigt, um einen professionellen Eindruck zu schaffen und um somit beruflich noch erfolgreicher zu werden!

Denn während viele Leute zwar schreiben können, beherrschen nur sehr wenige das Handwerk des Schreibens mit Stil und Flair.

Top-Journalisten gehören zu diesen wenigen Menschen. Sie kennen die Tricks, Taktiken und Prinzipien um ihren eigenen Stil deutlich aus der Menge hervorzuheben.

Du wirst diese Geheimnisse hier lernen! Sobald Du die Geheimnisse kennst, wirst Du feststellen, wie einfach es ist ein einige Kernelemente zu verstehen und diese anzuwenden.

Am Ende wirst Du genau wissen, wie du deinem Schreiben einen gewaltigen Vorsprung in der Arbeit gegenüber deinen Kollegen und Konkurrenten verschaffst.

Diese Fähigkeiten werden dabei helfen:

  • Besser Schreiben als Deine Kollegen
  • Verkaufsbroschüren zum eigenen Produkt sofort verbessern
  • Mehr interessierte Leser für Dein Buch oder Deinen Blog
  • Mehr Klicks (und Verkäufe) auf Deiner Webseite
  • Hebe Deinen Lebenslauf an die Spitze der Bewerbungen
  • Schreibe die besten Fachbeiträge Deiner Branche

Intelligentes Schreiben ist eine Fähigkeit, die Du ganz einfach benötigst um zu überzeugen, egal in welchem Bereich Du Dich aufhältst. Du wirst in der Lage sein deutlich, präzise und elegant zu schreiben, wodurch Du auch außerhalb des beruflichen Alltags profitieren wirst. Umgekehrt kann schlechtes Schreiben Deine Karriere einbremsen und dem Image des Unternehmens schaden.

Nur sehr wenige Leute sind in der Lage, mit der Eleganz der besten Journalisten zu schreiben. Dies liegt daran, dass einige dieser Journalisten eine jahrelange und strenge Ausbildung absolviert haben. Wir helfen Dir dabei, diese Journalisten herauszufordern. Du wirst die Wörter fließen lassen und die wesentlichen Punkte werden klar herausstechen und formuliert.

Dies ist eine seltene Chance um die Magie des Schreibens kennen zu lernen und sie geschäftlich im besten Licht einzusetzen.

DER KURS BEINHALTET EINE 30-TAGES, GELD ZURÜCK GARANTIE, OHNE FRAGEN! – VOLLE GELD ZURÜCK GARANTIE

Diese Profi-Techniken werden Deine Briefe, Pressemitteilungen, Marketing-Broschüren, Verkaufs E-Mails verbessern! Dein Blog wirkt damit knackiger und schärfer.

Viele Leute wissen nicht, dass es sich bei dem “Schreiben mit Stil” um ein lernfähiges Handwerk handelt, das nicht angeboren sein muss. Mit dem richtigen Trainer ist es Kinderspiel!

Also, werde ein Teil von tausenden Studenten weltweit, die in die Entdeckung fortgeschrittener Schreibgeheimnisse, durch einen der weltweit besten Journalisten-Trainer, investiert haben.

Du wirst außerdem erfahren:

  • Wie Du super sparsam mit Wörtern umgehst
  • Wie Du unnötige Wiederholungen vermeidest
  • Wie Du aufhörst simple Punkte kompliziert darzustellen
  • Wie Du in deutlichen Formulierungen schreibst
  • Wie Du erkennst, wenn zu viel gesagt wird
  • Wie Du schwache und redundante Wörter richtig steuerst
  • Wie Du Sätze aktiv gestaltest und Ideen kraftvoll ausdrückst
  • Wie Du ein Durcheinander innerhalb des Satzes verhindern oder abändern kannst
  • Wie Du Jargon und Klischees vermeidest
  • Wie Du unterschiedliche Punkte richtig unterscheidest
  • Wie Du unterschiedliche Zeit-Elemente vermeidest
  • Wie Du strategisch mit Wörtern wie “diese” etc. umgehst
  • Wie Du den eigenen Hausstil findest und diesen für Dich nutzt
  • Wie Du Dein Schreiben besonders professionell hervorheben kannst
  • Wie Du sogenannte “Wort-Echos” (journalistischer Begriff) verhindern kannst
  • Wie man verschiedene Punkte ordentlich strukturiert
  • Wie Du eine elegante Erzähl-Struktur schaffst

Das sind nur einige der Schreibtricks, die Top-Journalisten sich zu eigen machen. Du kannst diese Tricks nun ebenfalls erlernen – in nur wenigen Tagen, wenn Du Dich heute dazu entscheidest Deine Karriere zu pushen!

Du wirst diese Eigenschaften von einem Profi-Editor erlernen, der mit seinem englischsprachigen Kurs „SECRET SAUCE OF GREAT WRITING“ bereits mehr als 45.000 Studenten weltweit gecoacht hat und damit zu den schnellst wachsenden Kursen von Udemy zählt.

In der Schule und in Universitäten wird häufig eine wiederholende, gewundene und langweilige Schreibweise gelehrt. Diese Ausbildung ist der Grund, weshalb sich so viele Menschen durch zahlreiche unverständlich und künstlich verkomplizierte Sätze quälen müssen.

Wie wäre es, wenn Du diese lahme Schreibweise hinter Dir lässt und auf einmal mit dem Flair Deines Lieblings-Schriftstellers aus einer Zeitung oder Zeitschrift schreiben könntest?

Richtig gute Journalisten kennen zahlreiche Tricks, um neben dem Bildschirm zu schreiben, sich also neben den Leser zu kuscheln und seine Aufmerksamkeit bis auf das letzte Wort zu richten.

Zum ersten Mal zeige ich Dir die intimen Details, wie Journalisten es schaffen diese fesselnde Wirkung beim Leser hervorzurufen.

ENTDECKE DIE ERWEITERTEN TAKTIKEN DER BESTEN JOURNALISTEN!

Wenn du den Kurs “SECRET SAUCE OF GREAT WRITING” bereits durchgearbeitet hast, dann kannst Du ihn in Kombination mit diesem Kurs als “Rundum-Sorglos Paket” bezeichnen.

Erhalte einen tieferen Einblick in die Punkte der Einfachheit, Klarheit und Eleganz!

SCHREIBEN MIT FLAIR: WIRD MAN EIN EXZELLENTER AUTOR wird Dich einen großen Schritt weiter bringen! Du bekommst alle nötigen Taktiken, um Deine Konkurrenz abzuhängen.

Du wirst einige der besten Techniken kennen lernen, die ich in der Zusammenarbeit mit den Top-Journalisten der Welt sorgfältig ausarbeitete.

Du bekommst einfach zu verdauende Schlüsselprinzipien übermittelt. Strategische Übungen runden den Lernprozess ab, um Dich zu einem überlegenden Schriftsteller zu formen.

Du kannst diese Prinzipien jederzeit anwenden, um ein nur mittelmäßiges Schriftstück in einen strukturierten und denkwürdigen Text zu verwandeln.

Hast Du es schwer klar und kraftvoll zu schreiben? Hast Du Dich jemals gefragt, ob das unterdurchschnittliche Schreiben Deine Karriere oder Dein Geschäft negativ beeinflussen könnte? Angenommen Du hast die Fähigkeit nicht, wäre es dann nicht ein Versuch wert sich diese Fähigkeiten anzueignen?

Ich bin hier um Dir zu sagen, dass Du Dich definitiv verbessern kannst und das sogar schneller als Du Dir vorstellen kannst!

Der Kurs SECRET SAUCE OF GREAT WRITING führte bereits zu einer speziellen Schreibformel. Das haben die Udemy Studenten zu diesem Kurs gesagt:

„Ich schaute mir Deinen gesamten Kurs an und war die gesamte Zeit über erstaunt über die großartige Qualität. Deine Wörter sind tiefgründig …Ich kann meine eigene Qualität jetzt besser einschätzen und bin in der Lage daran zu arbeiten, dass meine Texte außergewöhnlich werden.“

  • Sehr hochwertig und prägnant. Ich lernte jede Menge in kurzer Zeit …Ich kann den Kurs jedem empfehlen, der beruflich schreibt.
  • Ein Muss. Brillanter Kurs. Ich weiß jetzt was ich im Schreiben falsch gemacht habe.

Nun, dieser neue Kurs baut auf dieser Grundlage auf und gibt Dir die genaue Taktik zur Förderung jeder dieser drei Schlüsselqualitäten: Einfachheit, Klarheit und Eleganz

Im Schreiben mit Flair Kurs, definieren wir diese Punkte im Detail. Das unschätzbare Wissen, das in diesem leicht verständlichen Kurs dargestellt wird, setzt Dein Schreiblevel auf eine neue Stufe. Wir verschwenden dabei keine Zeit auf komische grammatikalische Faktoren, die nur wenige Unterschiede machen, sondern konzentrieren uns auf die wirklich wichtigen Punkte.

Alle Regeln und Taktiken sind so aufbereitet, dass Du sofort anfangen kannst Dein gelerntes Wissen im praktischen Schreiben umzusetzen.

Du wirst die Verbesserungen schnell bemerken – ob Du einen Aufsatz, ein Anschreiben, eine Dissertation, einen Bericht, ein Memo, eine Pressemitteilung, einen Blog, eine Marketingbroschüre, eine E-Mail, ein Buch oder sogar nur ein Facebook Update schreibst. Das Wissen wird Dich in alltäglichen Situationen anwenden lassen!

Ich bearbeite Schritt für Schritt die Grundprinzipien, die ich in den größten Nachrichten-Organisationen ausgearbeitet habe, sodass Du das Wissen in nur wenigen Tagen oder Wochen mit etwas Übung bestens umsetzten kannst.

Who is the target audience?
  • Schriftsteller
  • Kommunikationsprofis
  • Marketing-Führungskräfte
  • Regierungs- und nicht Regierungsorganisationen
  • Hochschul- und Universitätsstudenten
  • Blog oder Gastautoren
  • Jobjäger / Jobsuchende
  • Journalisten
  • Kleine, mittlere und große Unternehmen
  • Buch Autoren
  • Blogger
Students Who Viewed This Course Also Viewed
Curriculum For This Course
28 Lectures
02:11:38
+
Einleitung
2 Lectures 12:25

Die Welt der Elite Autoren und die Struktur des Kurses

Preview 03:06

So bekommt man mehr Flair in die eigenen Texte

Das Geheimnis von "Flair"
09:19
+
Verständlichkeit
9 Lectures 53:45

Wie man möglichst Sparsam mit den Wörtern umgehen kann.

Preview 16:13

So können Wiederholungen ganz einfach vermieden und umgangen werden.

Wiederholungen
06:03

Verkomplizierungen vermeiden und einfache Formulierungen verwenden.

Verkomplizieren
05:34

Klare Formulierungen einfach anwenden und komplexe Darstellungen vermeiden

Klarer ist besser
03:00

So bringt man die Ausssagen auf den Punkt.

Zu viele Informationen
03:03

Wie können überflüssige Wörter gestrichen werden um die Botschaft des Textes klar zu strukturieren.

Überflüssige Wörter
07:22

Strukturierung der eigenen Gedankengänge und bessere Formulierungen der eigenen Gedanken umsetzt.

Gedanken überstrapazieren
04:02

Aktive und Passive Schreibweisen und Formulierungen. Klar und verständlich formulieren.

Aktiv vs. Passiv
03:50

So können Sätze einfach umstrukturiert werden, um die Kernaussage auf den Punkt zu bringen.

Sätze rückwärts formulieren
04:38
+
deutlicher Formulieren
8 Lectures 36:08

Gedanken klar definieren und unklare Gedanken vermeiden.

Unklare Gedanken
06:30

Jargon der Zielgruppe anpassen und was mit einfachen Jargon gemeint ist.

Jargon
06:21

So kann man Mehrdeutigkeiten und Verwirrungen umgehen und die Aussagen klar definieren.

Mehrdeutigkeit
04:04

Unterscheidungen klar definieren und Missverständnisse vermeiden.

Klare Unterscheidung
03:50

Verwirrende Formulierungen umgehen und Durcheinander entfernen.

Durcheinander entfernen
03:34

Zeitformen aktiv nutzen und einheitliche Zeitformen für eine bessere Verständlichkeit verwenden.

Zeitformen mischen
03:01

Sätze direkt auf den Punkt bringen und sogenannte gewundene Sätze vermeiden.

Gewundene Sätze
04:01

Umgehungen von "dies" um den Bezug besser darzustellen.

Die Verwendung von „dies“
04:47
+
Verbesserte Eleganz
7 Lectures 24:42

Wie man einen eigenen Hausstil ausarbeitet und für sich anwendet.

Hausstil
05:34

Absätze richtig formulieren und formen.

Unansehnliche Wörter
01:23

Absatz Struktur sauber ausarbeiten und lernen wie man die Strukturierungen richtig aufbaut.

Natürliche Absätze
05:36

Wie Wort Echos und ähnliche oder identische Formulierungen richtig gefunden werden können.

Wort-Echos
02:29

Nutzung Alternativer Wörter für einen besseren Lesefluss.

Alternative Wörter
04:00

Parallele Ideen richtig formulieren um Verwirrungen zu vermeiden und klare Aussagen zu treffen.

Parallele Ideen
01:42

Absätze und Teile des Textes richtig strukturieren und aus der Vogelperspektive betrachten.

Narrative Eleganz
03:58
+
Zusammenfassung
1 Lecture 04:34

Zusammenfassung der wichtigsten Punkte der durchgearbeiteten Lektionen.

Zusammenfassung
04:34
+
Profi-Schreiber-Checkliste
1 Lecture 00:04

Checkliste für die tägliche Arbeit.

Checkliste
00:04
About the Instructor
Markus Knopp
4.4 Average rating
333 Reviews
2,717 Students
8 Courses

Die Knopp Media GmbH ist im Bereich der Übersetzungs- und SEO-Arbeit für viele bekannte Kunden tätig und daher auch einer der führenden Anbieter seiner Art auf dem Markt. Das Besondere bei Knopp Media ist, dass viele verschiedene Online-Dienstleistungen, etwa auch die Übersetzung von Udemy-Kursen von namhaften Dozenten wie Shani Raja oder Damir Šerbečić Teil des Know-Hows ist.

Shani Raja
4.4 Average rating
10,354 Reviews
136,356 Students
8 Courses
Ex-Wall Street Journal editor

Shani Raja teaches top journalists how to improve their writing and has written and edited for some of the world's biggest news organizations, including The Wall Street Journal, The Economist, Financial Times and Bloomberg News. Shani has also taught advanced writing skills to professionals and edited for leading global companies from Microsoft and IBM to PwC. He also teaches journalism to undergraduates.