Schreibe Dein Buch endlich fertig - Mit einfachen Schritten

70 Prozent aller begonnen Buchprojekte werden nicht abgeschlossen. Das muss aber nicht sein.
4.4 (14 ratings) Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a
course's star rating by considering a number of different factors
such as the number of ratings, the age of ratings, and the
likelihood of fraudulent ratings.
169 students enrolled
$20
Take This Course
  • Lectures 37
  • Contents Video: 2 hours
    Other: 5 mins
  • Skill Level Beginner Level
  • Languages German
  • Includes Lifetime access
    30 day money back guarantee!
    Available on iOS and Android
    Certificate of Completion
Wishlisted Wishlist

How taking a course works

Discover

Find online courses made by experts from around the world.

Learn

Take your courses with you and learn anywhere, anytime.

Master

Learn and practice real-world skills and achieve your goals.

About This Course

Published 1/2015 German

Course Description

Mai-Challenge beginnt ab dem 1. Mai 2015

In der Mai-Challenge wirst Du Dein Buch fertigstellen. Ich bin sicher, dass Du das schaffst. Vor allem mit diesem Kurs. Es warten Anregungen, Tipps, Aufgaben und Motivationshilfen auf Dich. Und am Ende eine kleine Überraschung. Was das ist, erfährst Du erst am Ende. Bleib also neugierig.

Bist Du bereit für die Mai-Challenge?

Bereits 100 Teilnehmer sind im Kurs eingeschrieben und die ersten großartigen Kommentare und Rezensionen sprechen für den Kurs.
Ein Teilnehmer schrieb mir, dass er bereits drei Bücher in kurzer Zeit schreiben konnte, dank der Hilfen, die ihm der Videokurs gegeben hat.
Warte nicht, bis Dich die Muse küsst. Nimm die Herausforderung an und schreibe Dein Buch fertig.

____________________________________

Wolltest Du jemals Schriftsteller werden? Hast Du bereits angefangen zu schreiben, aber das Buch nie zu Ende gebracht?

In diesem Kurs erfährst Du, welche Schritte nötig sind, ein Buchprojekt von Anfang bis zum Ende fertig zu stellen.

Ich stelle Dir die 10 Gründe vor, warum die meisten begonnenen Buchprojekte nicht fertig werden. Meide diese Fehler, mache es von Anfang an richtig.

Im Kurs erhältst Du aufeinanderfolgende Aufgaben, die Dir helfen, Dein Buch abzuschließen.

Alles was Du benötigst ist:

  • Interesse und Neugier
  • Täglich etwas Zeit zum Schreiben
  • Durchhaltevermögen
  • Computer mit Internetzugang

Wenn Du diesen Kurses absolvierst, wirst Du danach Dein Buch fertig können. Und solltest Du Hilfe benötigen, dann schreibe mir.

Warte nicht, auf den Tag der Erleuchtung oder den besten Zeitpunkt, Du musst heute anfangen.

What are the requirements?

  • Papier und Stift
  • Kein Vorwissen nötig

What am I going to get from this course?

  • Ein Buch strukturiert planen und fertig schreiben
  • Sich selbst motivieren
  • Die 10 häufigsten Gründe für das Scheitern eines Buches kennen und vermeiden.
  • Sich gut vorbereiten können.
  • Eigene Ideen entwerfen, sortieren und sinnvoll nutzen.
  • sinnvoll mit der eigenen kostbaren Zeit umgehen lernen.
  • Selbständig Aufgaben lösen, die Ihnen das Buchprojekt abverlangt

What is the target audience?

  • angehende Autoren

What you get with this course?

Not for you? No problem.
30 day money back guarantee.

Forever yours.
Lifetime access.

Learn on the go.
Desktop, iOS and Android.

Get rewarded.
Certificate of completion.

Curriculum

Section 1: Über diesen Kurs
00:51

Wie kommt man eigentlich dazu, einen Kurs zu erstellen, der sich mit dem Thema Buchschreiben beschäftigt? Hier gehe ich sogar noch einen Schritt weiter - Schreibe Dein Buch endlich fertig.

01:39

Eine berechtigte Frage :-)

01:23

Welche konkreten Inhalte warten auf Sie in diesem Kurs?

01:10

Wenn Sie den Kurs vollständig ablegen, werden Sie in der Lage sein, Ihr Buch fertig zu schreiben.

00:19

Sie kennen mich nicht, und ich kenne Sie nicht, aber warum sollte dann ein SIE zwischen uns stehen?

Section 2: 10 Gründe, warum ein Buch nicht fertig wird
10 Gründe, warum ein Buch nicht fertig wird
Preview
12:08
Section 3: Du bist der Autor
03:23

Dauer 15 Minuten

03:10

Dauer 10 Minuten

02:04

Dauer 30 Minuten

04:58

Welche Wege kannst Du gehen, um die beste Idee für Dich zu finden?

04:37

Vom Jagen und Sammeln der Ideen. Und sind genügend Ideen an Bord? Dann kann es losgehen mit dem Sortieren.

Section 4: Aufgabe für Aufgabe zu Deinem Buch
02:35

Dauer 5-10 Minuten

01:54

Dauer 30 Minuten

03:33

Dauer 30 Minuten

05:01

Dauer 30-60 Minuten

02:34

Dauer 1-2 Stunden

11:11

Dauer - Maximal 30 Minuten!

03:47

Dauer maximal 60 Minuten

Aufgabe - Schreibe Dein Expose!
01:14
3 pages

Dauer 30 Minuten

02:44

Dauer 20 Minuten

03:51

Dauer 30 Minuten

Section 5: Über das Schreiben
04:13

Bist Du ein Morgen- oder eher ein Abendtyp?

02:07

Es ist keine Frage der Zeit, vielmehr eine Frage der Konsequenz.

01:43

Konzentriere Dich vollkommen auf Dein Buch!

06:00

Gehirngerecht Schreiben bedeutet eigene Fähigkeiten voll ausschöpfen.

Richtig Recherchieren
05:20
Section 6: Das Dasein eines Autors
02:48

Der Alltag ist gar nicht so langweilig, aber oft gut geplant!

02:57

Als Autor bist Du frei!

03:50

Welche Tools sind ideal für Autoren?

01:24

Komm hinter Deinem Schreibtisch hervor - warum ist das so wichtig?

01:59

Der richtige Abstand zum Text!

01:15

Warum Du Dein fertiges Buch feiern solltest?

Section 7: Alle Aufgaben gesammelt
Aufgaben
1 page
Danke und Viel Erfolg
01:09
Section 8: Schlussworte
Zusammenfassung und Geschenk
00:45
eBook Cover geschenkt, als Dankeschön für Deine Rezension
Article

Students Who Viewed This Course Also Viewed

  • Loading
  • Loading
  • Loading

Instructor Biography

Dozentin Kathrin Hamann, Online Publishing & Training

Als Fachärztin (Studium und Promotion an der Humboldt Universität zu Berlin) betreue ich seit mehreren Jahren Patienten in Kliniken, Ambulanzen und in meiner Hausarztpraxis.

Seit dem Beginn meines Studiums in Berlin widme ich mich dem Schreiben wissenschaftlicher Texte, aber auch Sachtexte und Belletristik. In Berlin begann ich diese Leidenschaft mit anderen zu teilen und gab Schreibseminare. Daraus entwickelte ich meinen Schreibkurs, den ich seit 2009 im Internet als Schreibkurs-Online anbiete. Seit dem habe ich 20 Sachbücher und mehr als 40 eBooks veröffentlicht.

2012 gründete ich meinen Verlag und helfe anderen Autoren dabei, eigene Bücher zu schreiben und zu veröffentlichen.

Mein Wunsch ist es, möglichst vielen Menschen zu helfen, den Traum von einem eigenen Buch (oder auch mehreren) zu erreichen. Mit Hilfe der Plattform Udemy bin ich sicher, dass dieser Wunsch gelingen wird.

Meine Themen sind hier vor allem - Schreibtipps, Schreibanregungen, Motivationshilfe, Technik zur Buchformatierung, Marketing im Internet, Produktivität und Grafik-Design für Autoren.

Gern stehe ich für Fragen zur Verfügung und biete Antworten und Hilfestellungen, wenn Sie Hilfe benötigen.

Ready to start learning?
Take This Course