Powerpoint - Tipps und Tricks aus der Praxis
0.0 (0 ratings)
Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a course's star rating by considering a number of different factors such as the number of ratings, the age of ratings, and the likelihood of fraudulent ratings.
33 students enrolled
Wishlisted Wishlist

Please confirm that you want to add Powerpoint - Tipps und Tricks aus der Praxis to your Wishlist.

Add to Wishlist

Powerpoint - Tipps und Tricks aus der Praxis

Powertipps für schnelles und effektives Arbeiten mit Powerpoint
0.0 (0 ratings)
Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a course's star rating by considering a number of different factors such as the number of ratings, the age of ratings, and the likelihood of fraudulent ratings.
33 students enrolled
Created by Ralf Pareigis
Last updated 2/2017
German
Curiosity Sale
Current price: $10 Original price: $25 Discount: 60% off
30-Day Money-Back Guarantee
Includes:
  • 2 hours on-demand video
  • 7 Supplemental Resources
  • Full lifetime access
  • Access on mobile and TV
  • Certificate of Completion
What Will I Learn?
  • effektiver und schneller mit Powerpoint zu arbeiten
  • Powerpoint auf für Aufgaben zu nutzen, die vorher mit anderen Programmen erledigt wurden
  • Powerpoint als unviverselles Tool zu betrachten und zu nutzen
  • auch mal um die Ecke zu denken, um deine Ziele mit Powerpoint zu erreichen
View Curriculum
Requirements
  • Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Du benötigst einen PC oder einen Laptop mit einsatzbereitem Powerpoint.
Description

Powerpoint ist ein geniales Tool, nicht nur zur Erstellung von Präsentationen. Mit Powerpoint lassen sich ebenso Fotos und Grafiken bearbeiten sowie Tabellen und Animationen erstellen.

Aufgrund der umfangreichen Möglichkeiten kannst du dich aber auch schnell in Details verlieren und übersiehst dabei die Abkürzung, die nur wenige Klicks entfernt ist. Ich zeige dir in diesem Kurs einige nahezu unbekannte Tricks und Kniffe, die dir dein Powerpoint-Leben enorm erleichtern, dir viel Zeit sparen und ein deutlich effektiveres Arbeiten mit Powerpoint ermöglichen.

Who is the target audience?
  • An alle, die mehr aus "Ihrem" Powerpoint heraus holen möchten
  • An alle, die schneller und effektiver mit Powerpoint arbeiten möchten
  • An diejenigen, die Powerpoint auf Ihrem Rechner oder Notebook haben, aber einfach noch keine richtige Beziehung zu diesem tollen Tool aufbauen konnten oder wollten
  • An alle Powerpoint User, die einfach mehr wissen wollen als Ihre Kollegen
Students Who Viewed This Course Also Viewed
Curriculum For This Course
29 Lectures
01:57:24
+
Einleitung
1 Lecture 05:16

In dieser Lektion bekommts du einen Überblick über die Powerpoint Tipps und Tricks, die ich dir im Laufe dieses Kurses ausführlich vorstelle.

Preview 05:16
+
Auflösung der Powerpointfolie in Pixel festlegen
2 Lectures 09:33

In diesem Video stelle ich dir kurz vor, was wir in diesem Abschnitt umsetzen.

Preview 01:18

In dieser Lektion zeige ich dir einen tollen Tipp, um mehr aus deinem Powerpoint heraus zu holen. Und zwar kannst du mit einem Trick für deine Folie eine beliebige Auflösung in Pixel einstellen und somit für bestimmte Aufgaben eine optimale Vorlage erstellen.

Auflösung der Powerpointfolie in Pixel festlegen
08:15
+
Powertipp für Animation und GIF-Erstellung
3 Lectures 10:58

In dieser Lektion stelle ich dir kurz vor was wir im folgenden umsetzen wollen.

Preview 01:12

Wir verändern in dieser Lektion unser Ausgangsbild mit einem kleinen Trick und erstellen daraus eine Animation.

Bildmanipulation mit Animation
04:51

In diesem Video speichern wir unsere Powerpoint Folien als GIF Bilder und nutzen ein Tool, um daraus eine Animation zu erstellen. Danach fügen wir die fertige Animation wieder in unser Powerpoint ein.

GIF Erstellen und Animieren
04:55
+
Powertipp für tolle Bildeffekte
3 Lectures 12:19

In dieser kurzen Lektion zeige ich dir, was wir in den nächsten Videos umsetzen.

Preview 01:51

In diesem Video verrate ich dir einen tollen Trick für fantastische Bildeffekte unter Powerpoint.

Trick für tolle Bildeffekte
06:47

Jetzt verstärken wir unseren Bildeffekt und fügen 2 zeitgleich ablaufende Powerpoint Animationen hinzu.

Animationen für unseren Euro
03:41
+
"Live"-Interaktion in Powerpointpräsentation
3 Lectures 10:09

In dieser Lektion erfährst du was wir in diesem Abschnitt mit Powerpoint realisieren wollen.

Preview 01:14

In dieser Lektion erstellen wir unsere "Live"-Textfelder für unsere Präsentation.

Textfelder mit "Live"-Funktion erstellen
07:18

Wir speichern unsere Powerpoint Präsentation mit Makros.

Präsentation mit Makros speichern
01:37
+
Tipps und Tricks für Listen und Grafiken unter Powerpoint
4 Lectures 11:49

In dieser Lektion erfährst du was wir in diesem Abschnitt mit Powerpoint realisieren wollen.

Preview 01:25

In dieser Lektion lernst du wie man unter Powerpoint Bilder und Grafiken in Windeseile ordnen und strukturieren kann.

Bilder schnell ordnen und formatieren
02:45

Dieser Powertipp ist Gold wert. Denn er macht aus deinen einfachen Listen und Aufzählungen qualitativ hochwertige Vorlagen für deine Präsentation, und dies in Rekordgeschwindigkeit.

Power Tipp, um Listen und Auzählungen in wenigen Sekunden aufzupeppen
04:41

Du willst noch mehr Individualität? Dann schau dir diesen Powertipp an. Denn mit diesem Trick kannst du alles komplett anpassen und verändern.

Gruppierung auflösen
02:58
+
Arbeiten mit Tabellen unter Powerpoint
7 Lectures 31:55

In dieser Lektion stelle ich dir kurz vor was wir im folgenden umsetzen wollen.

Preview 01:22

Unter Powerpoint gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Tabellen zu erstellen. In diesem Video bekommst du einen Überblick.

Tabellen erstellen
03:58

In dieser Lektion besprechen wir die vielen Wege, wie du eine Powerpoint Tabelle bearbeiten kannst.

Tabellen bearbeiten
04:52

Excel ist natürlich der Platzhirsch, wenn es um Tabellen geht. Powerpoint muss sich hier nicht verstecken, aber oftmals liegen die Tabellen unter Excel schon vor und sollen jetzt mit Powerpoint optimal präsentiert werden. Wie das geht, erfährst du in dieser Lektion.

Excel Tabelle einfügen und bearbeiten
06:54

In dieser Lektion lernst du wie du eine Tabelle als Grafik oder Text einbinden und weiter verarbeiten kannst.

Tabelle als Grafik oder Text einbinden
06:56

Um noch mehr Bearbeitungsmöglichkeiten zu erhalten, lassen sich für umgewandelte Tabellen unter Powerpoint die Gruppierungen entfernen. So hast du Zugriff auf alle enthaltenen Objekte. Wie das geht, zeige ich dir in diesem Video.

Gruppierung von Tabellen aufheben
02:08

In diesem Video bearbeiten wir unsere Tabelle, die wir in der Lektion zuvor von der Gruppierung befreit haben.

Ungruppierte Tabelle formatieren
05:45
+
Video Sales Letter mit Powerpoint erstellen
6 Lectures 25:25

Ich erkläre dir kurz, was ein Video Sales Letter überhaupt ist und was wir mit Powerpoint realisieren wollen.

Preview 01:39

In diesem Video zeige ich dir, wie du dir dein Wunschlayout für den Video Sales Letter erstellen kannst.

Unser Layout für den Video Sales Letter
03:26

Wie sinnvoll ist es, den Video Sales Letter mit Powerpoint Animationen zu unterlegen? Mehr dazu verrate ich dir in dieser Lektion.

Anmationen für unseren Video Sales Letter - ja oder nein?
02:55

In dieser Lektion erstellen wir unseren Video Sales Letter. Der Clou dabei ist, dass ich dir eine Methode zeige, die voll automatisiert und daher sehr schnell funktioniert.

Wir erstellen unseren Video Sales Letter
07:34

Nach dieser Lektion weißt du wie einfach es ist, unter Powerpoint die Audio Datei für unseren Video Sales Letter zu erstellen.

Wir erstellen die Audio Datei für unseren Video Sales Letter
04:24

In dieser Lektion führen wir unsere Audioaufnahme und unsere Folieneinblendungen zusammen und synchronisieren diese. Abschließend erstellen wir unser fertiges Video.

Audio mit unseren Folien synchronisieren und Video Datei erstellen
05:27
About the Instructor
Ralf Pareigis
4.5 Average rating
25 Reviews
244 Students
3 Courses
Umsetzung von online und offline Strategien

Seit mittlerweile über 5 Jahren unterstütze ich Klein- und mittelständische Unternehmen sowie Privatpersonen bei der Planung und Umsetzung Ihrer online und offline Projekte.

Dabei verfolge ich immer das Ziel, meinem Kunde die Angst vor Neuem zu nehmen und sie dabei zu begleiten, ihr Vorhaben selbst in die Hand zu nehmen, vom Startschuss bis zum Zieleinlauf.

An erster Stelle steht dabei für mich, möglichst schnell den Sprung von der Theorie in die Praxis zu schaffen.

Mein Motto lautet daher: "Einfach machen..."