Neues Licht auf Ho'oponopono

Wie du belastendes loslassen und deine Freiheit wiederfinden kannst
5.0 (1 rating)
Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a
course's star rating by considering a number of different factors
such as the number of ratings, the age of ratings, and the
likelihood of fraudulent ratings.
28 students enrolled
$20
Take This Course
  • Lectures 55
  • Length 8.5 hours
  • Skill Level All Levels
  • Languages German
  • Includes Lifetime access
    30 day money back guarantee!
    Available on iOS and Android
    Certificate of Completion
Wishlisted Wishlist

How taking a course works

Discover

Find online courses made by experts from around the world.

Learn

Take your courses with you and learn anywhere, anytime.

Master

Learn and practice real-world skills and achieve your goals.

About This Course

Published 12/2014 German

Course Description

Neues Licht auf Ho'oponopono

Über Ho'oponopono und Ho'oponopono als Lebens- und Seinsschule

Ho'oponopono ist eine alte hawaiianisch-schamanische Methode um Belastendes im Leben zu klären und loszulassen und das Leben wieder in Harmonie, Frieden und Freiheit zu erleben.

Da die eigene Erfahrung das Ausschlaggebende ist, findest du im Werbevideo einen Mini Ho'oponopono Crashkurs. Du kannst gleich feststellen, dass die Methode sehr leicht angewendet werden kann und augenblickliche Ergebnisse bringt. Sollte es dich ansprechen, dann lies den Text weiter.

Du lernst in diesem Onlinekurs den ersten Teil eines von Mircea Ighisan in den Jahren 2011 bis 2015 entwickelten Ansatzes, der erstmals in dieser Form vorgestellt wird.

Mein Verständnis von Ho'oponopono.

Ho'oponopono ist in meinen Augen mehr als eine Methode. Es ist ein Weg, der dich über inneres Klären und Loslassen wieder mehr und mehr zu dir und dem was du wirklich bist führt. Infolgedessen erfährst du immer höhere Grade an Harmonie, Frieden und Freiheit in allen Beziehungen deines Lebens. Mit der Welt, mit anderen Menschen und letztendlich auch mit dir selbst.

Du kannst dir Ho'oponopono wie eine Lebens- und Seinsschule vorstellen. In meinem Verständnis dieser Schule, ist der sichtbare Lehrer nie der eigentliche Lehrer. Die wirklichen „Lehrer“ in dieser Schule sind dein Leben und früher oder später auch die Stille in deinem Innern.

Ich sehe mich in der Funktion eines Mentors, der sein Wissen mit dir teilt und dir Werkzeuge an die Hand gibt, um die Aufgaben die dir vom Leben gestellt werden zu lösen.

Um beim simplen Bild der Schule zu bleiben. Eine Schule besteht in einer einfachen Einteilung aus: Grundschule, Mittelstufe und die hohe Schule.

Je nachdem wo du in dieser Schule bist hat Ho'oponopono bestimmte Bedeutungen und bestimmte Lehrinhalte.

In der Grundschule lernst du erstmal

  • Die Grundlagen kennen
  • Die Methode kennen und du lernst sie erfolgreich anzuwenden
  • Erfährst du dass du mit Leichtigkeit, schnell und einfach Belastendes loslassen kannst.
  • Du baust über Wissen und vor allem Praxis Vertrauen auf
  • Du hast – hoffentlich ;) – Spaß dabei

Es geht in der Grundschule also nicht um das Lösen all deiner Probleme im Leben, sondern erstmal ums „Reinkommen“. Darum Leichtigkeit beim Klären und Loslassen zu erfahren und Vertrauen in dich und auf diesem Weg zu sammeln. Nicht mehr und nicht weniger.

In der Mittelstufe hast du andere Lern- und Lebensrealisierungsaufgaben. Es geht hier darum ein bestimmtes Level (oder Niveau) an Harmonie und an Frieden in deiner Beziehung

  • zur Welt (auch beruflich, finanziell etc.),
  • mit anderen Menschen (Partnerschaftlich, Familiär etc.)
  • in der Beziehung zu dir

in Leben zu realisieren. Die Mittelstufe kann eine sehr lange Phase sein und umfasst alle Bereiche deines Daseins.

Es geht hier nicht um Meisterschaft, sondern darum alles in Bewegung bringen zu können und eine bestimmte Ebene an Harmonie und Frieden in dir und im Leben zu erleben.

Für die Grund- und Mittelstufe bedeutet der Begriff Ho'oponopono „Fehler gutmachen“, "etwas richtig stellen", "etwas in Ordnung zu bringen".

Als Ausblick, weil ich mich hier irgendwo am Beginn dieses neuen Abschnittes befinde.

„Die Philosophie von Ho'oponopono sieht die Welt als interverbundene Ganzheit, ungeachtet des Gefühls der Getrenntheit. Infolge dieser Verbundenheit geschieht nichts in der Welt, das nicht auch in Resonanz zum Selbst des Betrachters steht. Probleme im Außen lassen sich ändern, wenn man seine innere Resonanz dazu auflöst.“

Quelle: Spiritualwiki (Artikel über Ho'oponopono)

In der Oberstufe und in der hohen Schule auf diesem Weg hat Ho'oponopono eine andere Bedeutung. Ho'oponopono lässt sich hier als „Weg zur Vollkommenheit“ übersetzen.

Was möglich ist spiegelt sich im 2ten Huna Prinzip wieder. Huna ist der hawaiianische Schamanismus aus dem Ho'oponopono stammt. Das 2te Huna Prinzip lautet.

„Es gibt keine Grenzen.“

Zum „Neues Licht auf Ho'oponopono“.

Der Ansatz der sich in mir in den Jahren 2011 bis 2015 gebildet hat besteht aus 5 Bausteinen, die auf 2 Kurse verteilt sind.

Neues LIcht auf Ho'oponopono Teil 1 (dieser Kurs)

Baustein 1: Deine Rolle und der freie Wille

Baustein 2: Die Ho'oponopono Sätze

Baustein 3: Die Verantwortung für die eigene Wahrnehmung übernehmen

Dieser Kurs deckt den Stoff der Grundschule im Ho'oponopono ab.

  • Du lernst die Ho'oponopono Methode
  • lernst sie smart (!) anzuwenden
  • erfährst Leichtigkeit beim Klären und Loslassen
  • du wirst - hoffentlich – viel damit klären und loslassen (das ist von dir abhängig, ob du es auch anwendest oder nicht)
  • baust Vertrauen in dich und in diesem Weg auf.

Obwohl mein Ansatz auf 5 Bausteinen besteht, sind diese Kursinhalte sind in sich vollständig.

Dieser Kurs ist sowohl für Anfänger wie für Fortgeschrittene (auch im Ho'oponopono) geeignet.

Neues Licht auf Ho'oponopono Teil 2

Im 2ten Teil von „Neues Licht auf Ho'oponopono“ steigen wir tiefer ins Huna ein und auch in die Spiritualität. Ich habe die gesamte Formel in 2 Kurse gesplittet, weil es

- sehr viel Stoff ist und alleine schon das bestehende internalisiert werden will

- ich die „spirituellen“ Bausteine in einen extra Kurs gepackt habe, weil manche Menschen doch ihre Probleme damit haben

Baustein 4: Die Anwendung der 3 Selbste um tiefere Schichten in sich zu erreichen und zu balancieren

Baustein 5: Spirit (als zentrales aktives Element von dem die Transformation ausgeht)

Inhalte Onlinekurs „Neues Licht auf Ho'oponopono Teil 1“

Der Kurs besteht aus 6 Teilen (~ 3,5 Stunden) + einen Bonuskurs. (2 Stunden)

Teil 1: Einführung (4 Videos ~ 43 Min)

Teil 2: Vorbereitung (1 PDF, 4 Videos ~ 43 min)

Teil 3: Baustein 1: Deine Rolle & der freie Wille (3 Videos ~ 18 min)

Teil 4: Baustein 2: Die Ho'oponopono Sätze (13 Videos ~ 80 min)

Teil 5: Baustein 3: Die eigene Mächtigkeit wahrnehmen und fühlen (5 Videos ~28 min)

Teil 6: Tipps zur Anwendung (7 Videos ~ 27 min)

Teil 7: Bonusvideos Spielerisch lernen (14 Videos ~ 129 min)

Detail und Lehrinhalte „Neues Licht auf Ho'oponopono Teil 1“

Teil 1: Einführung (4 Videos ~ 43 Min)

Inhalte:

  • Kursübersicht
  • Wozu ist Ho'oponopono gut?
  • Über Ho'oponopono und diesen Ho'oponopono Ansatz
  • Ein Einblick in meine Erfahrungen mit Ho'oponopono

Teil 2: Vorbereitung (1 PDF, 4 Videos ~ 43 min)

Inhalte:

  • PDF: Grundlagen eines neuen Weltbildes (64 Seiten)
    • Die Theorie: Ich baue Ho'oponopono auf einem quantenphysikalischen Weltbild auf. Das hawaiianische Huna baut sowohl auf einem quantenphysikalischen Weltbild wie auch auf einem spirituellen Weltbild auf. Wir nähern uns dem Weltbild hauptsächlich von der Seite der wissenschaftlichen Erkenntnisse der Wahrnehmung und er Quantenphysik. Es ist verständlich geschrieben (laut vielen bisherigen Feedbacks ;))
  • Der Zustand (State) aus dem du etwas machst
    • Der Zustand aus dem du etwas machst, ist wichtiger als das was du machst. In diesen Videos gehe ich darauf ein warum ist er wichtig, welche Wirkung entfaltet der Zustand und wie du in einen guten Zustand kommst.
  • Technik: Das Fallen Lassen der Wahrnehmung
    • Eine sehr simple Technik die auf quantenphysikalischen Erkenntnissen aufbaut, mittels denen du in Sekundenschnelle deine Wahrnehmung klären kannst.

Teil 3: Baustein 1: Deine Rolle & der freie Wille (3 Videos ~ 18 min)

Inhalte:

  • Die Bedeutung deiner Rolle im Transformationsprozess (Will ich wirklich?) und die des freien Willens
  • Die Wirkung des freien Willens erfahren
  • Wie du herausfindest was du wirklich willst und wie du neu wählen kannst (ein Einstieg)

Teil 4: Baustein 2: Die Ho'oponopono Sätze (13 Videos ~ 80 min)

Inhalte:

  • Die Rolle des Beobachters – Theorie und Praxis
  • Die Ho'oponopono Sätze und warum sie wirken
  • Was erzeugt Wirkung?
  • Ho'oponopono anwenden
  • Die Ho'oponopono Sätze tiefer betrachtet
  • Wir steigen tief ins Verständnis der 4 Ho'oponoponosätze ein, was sie bedeuten und in welcher Haltung sie innerlich zu machen sind, damit sie eine starke Wirkung entfalten.

Teil 5: Baustein 3: Die eigene Mächtigkeit wahrnehmen und fühlen (5 Videos ~28 min)

Inhalte:

Obwohl viele Anwender theoretisch wissen, dass wir alles verändern können, fühlen sie das in bestimmten Themen / Lebensbereichen nicht. Man fühlt sich ohnmächtig (Ohne Macht) statt mächtig. In dem Fall wird sich bei der Anwendung früher oder später die Ohnmacht bestätigen.

  • wie du deine Mächtigkeit in den verschiedenen Themen / Lebensbereichen wieder wahrnimmst und fühlst.
  • Wie du smart mit affektierten (wenn du von Emotionen übermannt bist) Zuständen umgehst

Teil 6: Tipps zur Anwendung (7 Videos ~ 27 min)

Inhalte:

Dieser Bereich ergänze ich in regelmäßigen Abständen mit euren Fragen bis eine Sättigung da ist. Im Moment sind 7 Videos mit Anwendungstipps und Vorgehensweisen online.

Teil 7: Bonusvideos Spielerisch lernen (14 Videos ~ 129 min)

Das ist ein Kurs im Kurs als Bonus. Er hat nichts mit Ho'oponopono zu tun, sondern mit Lernen an sich und wie du als Erwachsener wieder dahin kommst spielerischer (und schneller) zu lernen. Inspiriert von den Erkenntnissen von der russischen Shetinin Schule und dem Verständnis und den Möglichkeiten die aus dem neuen Weltbild entwachsen. Ziel ist,

  • dass du wieder mehr bei dir ankommst
  • mehr und mehr deinen Verstand defragmentierst und öffnest
  • in Verbindung bist
  • lernst dich bewusst zu synchronisieren

What are the requirements?

  • Für jeden ohne Vorkenntnisse erlernbar
  • Offenheit sich selbst und einer tieferen Realität gegenüber

What am I going to get from this course?

  • den Hooponopono Prozess anwenden
  • mit Leichtigkeit Belastendes im Leben loslassen
  • verstehen ihre Rolle und die Rolle des freien Willens bei der Transformation
  • verstehen die tiefere Bedeutung des Prozesses und wie sie ihn wirkungsvoll durchführen
  • wissen wie sie mit einem Thema in die eigene Mächtigkeit kommen können, so dass sie nicht "Opfer der Umstände" bleiben
  • erhalten zahlreiche Tipps für den Alltag in der Praxis

What is the target audience?

  • Alle die an Loslassen von Belastendem interessiert sind
  • Alle die an persönlicher Transformation interessiert sind
  • alle die an Ho'oponopono interessiert sind

What you get with this course?

Not for you? No problem.
30 day money back guarantee.

Forever yours.
Lifetime access.

Learn on the go.
Desktop, iOS and Android.

Get rewarded.
Certificate of completion.

Curriculum

Section 1: Zum Einstieg - Kursinhalte, Hintergründe und Erfahrungen
Willkommen und Kursübersicht
Preview
08:02
Wozu ist Ho'oponopono gut?
Preview
07:29
Über Ho'oponopono und diesen Ho'oponopono Ansatz
13:42
Ein Einblick in meine Erfahrungen mit Ho'oponopono
14:57
Section 2: Zur Vorbereitung
PDF - Grundlagen eines neuen Weltbildes
64 pages
Dein State - Warum ist er wichtig und Wirkungstest
05:40
State - Welche States sind sinnvoll und warum
15:05
Technik: Das Fallen lassen der Wahrnehmung
17:51
Tipps und Erfahrungen mit dem Fallen Lassen der Wahrnehmung
05:13
Section 3: Baustein 1: Deine Rolle und der freie Wille
08:48

Anschauen falls du das "Spielerische Lernen" mitmachst.

Baustein 1: Deine Rolle und der freie Wille
09:47
Praxistest: Die Wirkung des freien Willens erfahren
04:19
Wie finde ich heraus was ich wirklich will - Einstieg
04:22
Section 4: Baustein 2: Die Hooponopono Sätze
08:48

Anschauen, falls du das "Spielerische Lernen" mitmachst.

Die Rolle des Beobachters - Theorie und Praxis
11:20
Die Hooponopono Sätze und warum sie wirken
07:18
Was erzeugt die Wirkung?
09:19
Die Vorgehensweise wiederholt
05:45
Hooponopono anwenden
07:12
Die Hooponopono Sätze tiefer betrachtet im Gesamten
01:50
Bedeutung 1er Satz: Es tut mir leid.
11:03
Bedeutung 2er Satz: Bitte verzeih mir.
04:30
Bedeutung 3er Satz: Ich liebe dich.
05:02
Bedeutung 4er Satz: Ich danke dir.
03:18
Resümee bisher Baustein 1 und 2
05:56
Hooponopono Vorbereitung angeleitet
02:53
Hooponopono Prozess angeleitet
03:52
Section 5: Baustein 3: Die eigene Mächtigkeit wahrnehmen und fühlen
08:48

Anschauen, falls du das spielerische Lernen mitmachst.

Die eigene Mächtigkeit wahrnehmen und fühlen - Erklärung
06:43
Wie komme ich in meine Mächtigkeit?
06:04
Special Ninja Move 1 - Nutze deine Vorstellungskraft
05:35
Special Ninja Move 2 - Der Umgang mit affektierten Zuständen
06:48
Resümee Baustein 1 bis 3
03:04
Section 6: Tipps zur Anwendung
08:48

Anschauen, falls du das spielerische Lernen mitmachst.

Einführung und Feedbackmail
03:00
Tipps 1: Führe ein Journal
03:11
Tipps 2: Zu Beginn
02:49
Tipps 3: Verwende 28-Tages-Zyklen
06:55
Tipps 4: Wie gehe ich Themen an? 1
05:14
Tipps 5: Wann tauchen Ergebnisse auf?
03:21
Tipps 6: Das "Helfer"syndrom
03:09
Section 7: Bonuskurs - Spielerisch lernen 1
Spielerisch Lernen - Übersicht
03:38
64 pages

Falls du dich mit Wahrnehmung, Grundlagen der Quantenphysik, dem Resonanzgesetz, dem Herzfeld, Intention und Intuition noch nicht gut auskennst.

Ich habe dir hier den ersten Teil eines meiner Buches über die 2-Punkte-Methode in dem es um die Grundlagen der Wahrnehmung, Quantenphysik und des Herzfeldes geht reinkopiert. Lies dir das vorher durch, weil ich auf dieses Wissen aufbaue. Es ist kurzweilig geschrieben.

Es sind 64 Seiten. Für dich Relevant ab Seite 10. Viel Spaß beim Lesen!


Inhalte:

11 Das Gehirn und die Wahrnehmung
24 Bewusstsein und Energie erschaffen Realität
29 Die Matrix – das Energiepotenzialfeld, das uns umgibt
34 Das Prinzip der Schwingungsresonanz
38 Das Herz verbindet
43 Intention
53 Intuition
60 Die Prinzipien von Matrix Transformation

Warum spielerisch lernen?
10:41
Das Bespiel der Shetinin Schule
1 page
Erkenntnisse aus der Schetinin Schule
09:45
Spielerisch Lernen - Eine Strategie für Erwachsene
04:00
Dein State - Warum ist er wichtig und Wirkungstest
05:40
State - Welche States sind sinnvoll und warum
15:05
Technik: Das Fallen lassen der Wahrnehmung
17:51
Tipps und Erfahrungen mit dem Fallen Lassen der Wahrnehmung
05:13
Anwendungen - Was, wie und warum
08:31
Technik: Synchronisation - Warum und wie
13:39
Erfahrungen mit Synchronisation
08:27
Tipps zur Integration vom spielerischen Lernen
05:31

Students Who Viewed This Course Also Viewed

  • Loading
  • Loading
  • Loading

Instructor Biography

Mircea Ighisan, Autor, Coach und Trainer für persönliche Transformation

Mein Name ist Mircea Ighisan (Jahrgang 1976). Ich bin - neben meiner Tätigkeit als Coach und Trainer - Autor mehrerer Bücher über persönliche Transformation. Mit Spiritualität, Transformation und energetischen Methoden beschäftige ich mich seit 17 Jahren. Seit 2009 betreibe ich eine Marke für energetische Methoden namens Matrix Transformation.

Mich fasziniert es, Transformation an sich zu verstehen, bekannte Techniken auseinander- und wieder zusammenzubauen, um sie besser, einfacher und wirkungsvoller zu gestalten. Oder neue zu kreieren.

Ich freue mich, einiges davon mit dir in diesen Daily Magic Aktionen zu teilen und auf die Ergebnisse, die du damit haben wirst.

Ich lebe und arbeite Tübingen / Deutschland.

Publikationen:

Transformation in der Matrix – Wie sie mit der 2-Punkte-Methode ihre Realität steuern, 2012 (Co-Autor), Matrix Transformation Verlag

WOW! – wirksam Wirklichkeit erschaffen, 2012, Matrix Transformation Verlag

Matrix Transformation – Ein Muss-man-Haben Buch zur 2-Punkte-Methode, 2014, Matrix Transformation Verlag

Daily Magic – Dankbarkeit, 2014, Matrix Transformation Verlag

Ready to start learning?
Take This Course