Neue Kunden durch Marketing auf Facebook, YouTube & Co.

Wie Ihr ohne großen Aufwand die sozialen Medien erobert und neue Kunden gewinnt
3.8 (27 ratings) Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a
course's star rating by considering a number of different factors
such as the number of ratings, the age of ratings, and the
likelihood of fraudulent ratings.
572 students enrolled
Free
Start Learning Now
  • Lectures 5
  • Length 31 mins
  • Skill Level Beginner Level
  • Languages German
  • Includes Lifetime access
    30 day money back guarantee!
    Available on iOS and Android
    Certificate of Completion
Wishlisted Wishlist

How taking a course works

Discover

Find online courses made by experts from around the world.

Learn

Take your courses with you and learn anywhere, anytime.

Master

Learn and practice real-world skills and achieve your goals.

About This Course

Published 5/2016 German

Course Description

Das Social Media Marketing scheint zunächst keine große Herausforderung zu sein. Schließlich sind wir alle in den Sozialen Medien vertreten. Wir posten auf Facebook, sammeln fleißig Pins auf Pinterest und laden Fotos auf Instagram.

Wer das Social Media Marketing allerdings für sein Geschäft nutzen möchte, muss die Kniffe der einzelnen Plattformen kennen, um möglichst effektiv zu arbeiten.

Schließlich soll die Gewinnung neuer Kunden nicht viel Zeit kosten aber effektiv sein und unsere potentiellen Fans unterhalten.

In diesem Kurs gibt es eine kurze Übersicht, welche Plattformen es gibt (Facebook, YouTube, Twitter, Instagram & Pinterest) und für welches Geschäft sie geeignet sind. So stellt sich zunächst die Frage, ob man ein Geschäft hat, das sich durch Bilder repräsentieren lässt oder eher ein Geschäft, das seinen Kunden durch Informationen weiterhilft.

Auch schauen wir uns an, wie man Fans und Abonnenten für seine Social Media Kanäle gewinnt und diese letztendlich dazu bekommt mit uns zu interagieren.

Dieser Kurs bietet einen kurzen Überblick und gibt erste Tipps und Tricks rund um das Thema Social Media Marketing. Im Social Media Marketing Kurs gehen wir auf die einzelnen Plattformen ein und zeigen und erklären die Kniffe, die man benötigt, um die eigene Fanpage oder den eigenen Kanal wirklich voran zu bringen.

Aber in diesem Kurs beantworten wir auch noch die Frage, wie man seine Fans immer wieder mit neuen und vor allem interessanten Inhalten versorgt.

Am Ende gilt aber, dass wir als Geschäft nicht anders können als in den sozialen Medien vertreten zu sein.

What are the requirements?

  • Studenten sollten schon einmal von den verschiedenen Social Media Plattformen gehört haben

What am I going to get from this course?

  • Fans auf den sozialen Plattformen zu gewinnen
  • Mit anderen in Kontakt zu treten
  • zu verstehen, welche Plattform die richtige für sie ist

What is the target audience?

  • jeder, der überlegt, sein Geschäft mit dem Social Media Marketing voran zu bringen

What you get with this course?

Not for you? No problem.
30 day money back guarantee.

Forever yours.
Lifetime access.

Learn on the go.
Desktop, iOS and Android.

Get rewarded.
Certificate of completion.

Curriculum

Section 1: Starten Sie hier
09:03

Im ersten Teil des Kurses überlegen wir uns, welche Plattform die richtige für euer Business ist. Habt ihr eher ein visuelles Geschäft (z.B. als Besitzer eines Restaurants oder als Fotograf) oder ist es für euch besser euer Wissen in Text- oder Videoform zu verpacken?

06:12

In diesem Video geht es um die Frage, wie wir auf den verschiedenen Plattformen mehr Fans und Abonnenten gewinnen. Das ist viel weniger schwer als es scheint. Wichtig ist auch hier: dranbleiben!

06:59

Wie kriegen wir unsere Abonnenten und Fans dazu, sich aktiv am Geschehen zu beteiligen? Das ist die Frage, die wir im dritten Teil des Kurses klären möchten. Denn Fans sind nur interessant, wenn diese auf der einen Seite von uns hören, auf der anderen aber auch noch mit uns in Kontakt treten und uns wertvolles Feedback geben, um unsere Firma und unsere Produkte weiter zu verbessern.

03:34

Welche Inhalte soll ich überhaupt immer posten?

Ob ihr es glaubt oder nicht, hier könnt ihr es euch “einfach” machen oder zumindest fast einfach. Nicht jeder Kunde schaut auf eurer Internetseite vorbei.  Daher kennt auch nicht jeder, der euer Geschäft mag, jeden eurer Blogposts. 

Wenn diese Blogposts jetzt noch unterhaltsam sind, habt ihr genau die richtige Grundlage ganz viele kleine Posts - denn letztlich sind die Facebook Inhalte ja nichts anderes - für eure Kunden neu aufzubereiten. 

Diese Form der Contentwiederverwertung nennen die Amis “Get Scrappy!” heißt, man nimmt Stückchen (Scraps) seiner Inhalte und stellt sie den Menschen auf der Facebookseite oder auf anderen Social Media Kanälen zur Verfügung - und schon hat man richtig viele Inhalte und kann von dort immer wieder auf die eigene Webseite verlinken und so hoffentlich neue und und bereits vorhandene Nutzer einladen, sich die eigene Webseite und ihre Inhalte anzusehen.


05:01

Braucht man überhaupt Social Media?

Nachdem wir uns nun angeschaut haben, wie man einen schnellen Einstieg ins Social Media Marketing findet, stellt sich natürlich die Frage: braucht man das überhaupt?

Social Media Marketing scheint wie ein Dschungel voller Möglichkeiten und man weiß nicht einmal, ob sich die ganze Mühe am Ende auch auszahlt. 

Aber eines kann ich euch versprechen: Sie zahlt sich auf dem einen oder anderen Weg immer aus. 

In der heutigen Zeit muss ein Geschäft nahbar sein. Das heißt, wir wolle nicht nicht von gesichtslosen Großkonzernen kaufen sondern Ansprechpartner haben. Wir sind es gewöhnt, dass man sich um uns kümmert.

Students Who Viewed This Course Also Viewed

  • Loading
  • Loading
  • Loading

Instructor Biography

Monja Wessel, Multipassionate Entrepreneur

I'm a teacher for Arts and German. I also have a Diploma in Multimedia Design and a Bachelor in Information Technology (Major in Webdesign, University of Phoenix).

I have several websites I make a living from. I mostly sell digital products and do web design for clients. I absolutely love marketing and have a long experience in doing that online.

I have started my first website in 2006, it was a hobby site which still earns money until today.

With a background in teaching and being a Mac enthusiast creating courses here on Udemy came up naturally. You will find here all kind of courses around Internet Marketing, Webdesign, Graphics & Mac Computers.

I love reading, writing, and all kinds of creative things.

Instructor Biography

SimpleLifeStories bietet umfangreiche Online Tutorials und Kurse aus den Bereichen Kochen, Backen, Basteln, Bloggen und Technik - wir sind für alles aus dem Bereich Lifestyle zuständig. 

Ready to start learning?
Start Learning Now