Vegan & Roh, wirkungsvoll zu mehr Energie & Wohlbefinden

Fit & vital. 100% natürliche Energie. Jeden Tag, von Morgens bis Abends. Dieses Ernährungswissen verbessert dein Leben!
0.0 (0 ratings) Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a
course's star rating by considering a number of different factors
such as the number of ratings, the age of ratings, and the
likelihood of fraudulent ratings.
0 students enrolled
$50
Take This Course
  • Lectures 43
  • Length 3 hours
  • Skill Level Beginner Level
  • Languages German
  • Includes Lifetime access
    30 day money back guarantee!
    Available on iOS and Android
    Certificate of Completion
Wishlisted Wishlist

How taking a course works

Discover

Find online courses made by experts from around the world.

Learn

Take your courses with you and learn anywhere, anytime.

Master

Learn and practice real-world skills and achieve your goals.

About This Course

Published 8/2016 German

Course Description

Willst du 100% fit und vital sein, den ganzen Tag einen stabilen Energiepegel haben und auch nach Feierabend noch munter sein? Möchtest du wissen, was genau du gerade isst und sicher sein, dass du dir keine Giftstoffe zuführst? Die Krebsforschung empfiehlt uns: "Iss mindestens 5 Portionen Obst und Gemüse pro Tag!" - jeder weiss das, aber wer schafft das schon im Alltag? Leider fast niemand, ausser du kennst meine Tipps! Ich zeige dir Zubereitungsmöglichkeiten, wie du 100% Pflanzen in leckere Gerichte verzaubern kannst - von würzig bis süss. Das bringt Abwechslung in den Speiseplan und motiviert zu mehr. Du wirst dich wundern, welche Geschmacksexplosionen auf deine Zunge kommen werden. Gourmet-Rohkost ist eine moderne, geniale Zubereitungsform von Lebensmitteln. Damit wird es dir ein Leichtes sein, bedeutend mehr naturbelassenes Obst und Gemüse zu essen ohne ständig Karotten knabbern zu müssen.

In meinem Kurs erhältst du zahlreiche Tipps und Informationen, wie du dir mehr Energie zuführen kannst, warum pflanzliche Nahrung besser ist und warum ich eigentlich keine Veganerin bin. Ganz besonders von Bedeutung: Ich erkläre dir die wichtigsten Basis-Zutaten, wozu du sie verwenden kannst, wie sie wirken und was für Gerichte du damit machen kannst.  

Das ist im Kurs enthalten:

  • Grundlegendes über vegane Rohkost, pflanzliches Essen und die Auswirkungen auf den Körper
  • Zubereitungsvideos,
  • leckere, meist sehr einfache Rezepte,
  • Infos über zahlreiche wichtige Grundzutaten und deren Verwendung
  • Checkliste, wovon du immer auf Vorrat zu Hause haben solltest
  • Online-Einkaufsliste, einfach zum Ausfüllen und Organisieren
  • Informationen welche Zutaten du auf welche Weise verwenden kannst
  • Tipps wie du die Rezepte nach deinem Geschmack ändern kannst
  • die Basis-Zubereitungsvarianten der veganen Rohkost wie Milch, Joghurt, Käse, Brotaufstriche, Currys, Salatdressings, Kuchen, Torten, Eiscremes, Schokolade, Sprossen, Smoothies
  • Tipps wo du die wichtigsten Zutaten bekommen kannst

Nach meinem Kurs kannst du ganz viele neue Gerichte in deinen Alltag integrieren, weisst wie du dir hochwertige Energie holen kannst und warum du welche Zutaten isst und verwenden wirst. 

Diese Ernährung ist gedacht als positive, zielführende Ergänzung deines Speiseplanes für mehr Vitalität, Gesundheit und Wohlbefinden. Jedes ersetzte Gericht spendet deinem Körper hochwertige Energie und unterstützt deine Körperzellen, besser und effizienter arbeiten zu können.

What are the requirements?

  • Ein Hochleistungsmixer ist von Vorteil, am Anfang reicht aber auch ein einfacher Standmixer
  • Küchenequipment wie Messer, Schneidebrett, Schüsseln etc.
  • optional ein Dehydrator/Dörrgerät
  • optional Smoothiemaker

What am I going to get from this course?

  • Meine Küche ist gedacht als positive, zielführende Ergänzung deines Speiseplans
  • Du bekommst viele Denkanstösse und Tipps rund um das Thema Ernährung
  • Wichtige Infos warum mehr pflanzliche Nahrung so wichtig ist für unsere Gesundheit
  • einfache, leichte Rezepte für den Alltag, die sehr lecker sind und hochwertige Nährstoffe spenden
  • So ersetze ich Milch- und Milchprodukte schnell und einfach
  • So mache ich mir Joghurt, Käse, Aufstriche, Salatdressings, Curries, Brote, Kuchen, Torten, Eiscreme, Schokolade aus 100% Pflanzen
  • Diese Basiszutaten sollte ich immer zu Hause haben und dafür kann ich sie verwenden
  • Was sind Superfoods und wie wende ich sie an
  • Ich zeige dir, wie du dir auch an total stressigen Tagen hochwertige Nahrung zuführen kannst

What is the target audience?

  • Dieser Kurs ist für dich, wenn du:
  • Neugierig bist auf pflanzliche, vegane Ernährung
  • Mehr Energie haben möchtest und die Selbstheilungskräfte deines Körpers stärken möchtest
  • Schnelle, leichte Gerichte produzieren möchtest
  • Genug hast von den Giftstoffen, die in Industrieprodukten verwendet werden
  • Laktose-Intollerant bist und trotzdem Milch- und Milchähnliche Produkte essen möchtest
  • Der Kurs ist nichts für dich, wenn du lieber krank bist im Alter, eine der zahlreichen Gesellschaftskrankheiten bekommen möchtest und lieber tote Tiere essen willst.

What you get with this course?

Not for you? No problem.
30 day money back guarantee.

Forever yours.
Lifetime access.

Learn on the go.
Desktop, iOS and Android.

Get rewarded.
Certificate of completion.

Curriculum

Section 1: Starten Sie hier
Das ist in meinem Körper passiert
Preview
09:29
Section 2: Diese Ernährungsstudie bildet die Grundlage zu meinem Essen
Article

In den nächsten 3 Ressourcen bzw. Links findest du eine Zusammenfassung der zu Grunde liegende Ernährungsstudie für meine Energie-Food-Ernährung! 

Wenn du Interesse hast, besorge dir den kompletten Film, er heisst "Gabel statt Skalpell" und ist eine tolle Dokumentation über diese Ernährungsstudie

Section 3: Einführung und Basiswissen
08:11

Wäre es nicht super genial, wenn du den ganzen Tag einen guten Energiepegel hast und sogar am Abend noch fit bist? Ich erkläre dir in diesem Video, was wirkliches Energiefood ist und warum es so eine wichtige Bereicherung für deinen Körper bedeutet. 

09:52

Was bedeutet Rohkost? Warum bringt sie meinem Körper eine große Bereicherung und warum ist sie trotzdem eine warme Küche?

12:17

Der Darm ist bekanntlich das Zentrum der Gesundheit. Manche behaupten sogar, der Darm ist unser 2. Gehirn. Daher sollte unser Darm auch perfekt funktionieren. Warum und was du machen kannst, damit es so ist hörst du in diesem Video. 

04:33

Ein paar wichtige Infos hörst du in diesem Video, was ich denn so halte von fertigen veganen Produken im Handel und warum ich mich selbst nicht gerne als Veganerin bezeichne. Was bedeutet veganes Leben für mich und was sollte unbedingt beachtet werden. 

11:19

Ein großes Thema in unserer Ernährung stellen Milch- und Milchprodukte dar. Ob sie tatsächlich förderlich sind für deinen Körper erzähle ich dir in dieser Lektion. 

03:25

Ist es sinnvoll, Kuhmilchprodukte einfach durch Soja zu ersetzen? Ich sage "nein". Warum das so ist, erfährst du in dieser Lektion. 

11:17

Ein paar wichtige Küchengeräte erleichtern dir das Leben in der Energie-Food-Küche ungemein. Ich erzähle dir, wie es mir ergangen ist bei meiner Umstellung, welche Geräte du unbedingt benötigst und warum sparen am falschen Fleck hier eine reine Geldverschwendung sein kann. 

10:52

Das ist natürlich ein Riesenthema  - unser Umfeld. In dieser Lektion bekommst du Tipps, wie du am besten mit den Menschen umgehst, wie es mir ergangen ist und was du tun kannst, um Alles gut "unter einen Hut zu bringen". 

03:00

Für die Gesundheit extrem wichtig - ein richtiger Säure-Basen-Haushalt. Warum das so ist hörst du in dieser Lektion.

05:53

Ständig höre ich: "Gesundes Essen ist ja so teuer, das kann ich mir nicht leisten" - "Echt, bist du dir da ganz sicher?" 

Section 4: Die wichtigsten Zutaten, ihre Wirkung und wozu du sie verwenden kannst
02:06

Was sind Superfoods? In diesem Video bekommst du die erste Übersicht, welche Produkte zu den Superfoods zählen und warum sie so genial sind für unseren Körper.

01:37

Mehr zum Thema Superfoods. In welcher Konsistenz kommen diese vor und wie kann ich sie am Besten verwenden. 

03:35

In dieser Lektion hörst du, wie ich mir meine lebenswichtigen Nährstoffe hole. Wofür viele der Zutaten anwendbar sind und ich somit wirkungsvolle Gesundheitsvorsorge machen kann. 

02:07

Hier gibt's die wichtigsten Infos über dieses tolle Superfood. Vor allem als Basis für zahlreiche Nachspeisen gehören die Avokados für mich als "Naschkatze" zu einem Grundnahrungsmittel. 

02:03

Ein heimisches Superfood, was definitiv zu einem meiner Liebsten gehört. Vor allem in Form von gesprossten Buchweizen-Popps bereichere ich zusätzlich meine Speisen mit hochwertigen Nährstoffen. 

01:45

In diesem Video erfährst du, warum Cashews zu meinem wichtigsten Rohstoff zählen, wie sie wirken und was für tolle Sachen und damit machen kannst - vor allem zur Stimmungsaufhellung. 

02:08

Mein Energie-Spender für lang anhaltende Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit. Einfach in der Anwendung, groß in der Wirkung. 

01:45

Eine ganz tolle Pflanze, dieser Hanf. Er spendet mir besondere Nährstoffe und unterstützt meinen Körper mit viel Energie und Ausdauer. Einfache Anwendung mit hochwertiger Wirkung. 

01:24

In dieser Lektion geht es um die "Speise der Götter". 

02:55

Ein Wahnsinnsprodukt - Anwendungen im Innen und Außen. Besondere Verarbeitungsmöglichkeiten und leckere Gerichte entstehen mit Kokosprodukten, allen voran Kokosöl. 

02:29

Ebenfalls ein Grundnahrungsmittel, zahlreiche Nährstoffe und Verarbeitungsmöglichkeiten. Vor allem der Fakt, dass Mandeln zu den basischen Lebensmitteln gehören ist ein großer gesundheitlicher Vorteil. 

02:46

Hier gibt's die wichtigsten Infos über dieses tolle Superfood. Spirulina gehört zu den etwas gewöhnungsbedürftigen Zutaten, die jedoch aufgrund der extrem gesundheitsförderlichen Wirkung und der einfach Anwendung doch in keinem Haushalt fehlen sollte. 

01:27

Eine ebenfalls sehr geniale und vor allem kostengünstige Nährstoffergänzung für unseren Speiseplan. 

Section 5: Die grundlegende Zubereitung der Speisen
01:32

Diese Infos solltest du immer beim Kochen berücksichtigen, auch in der "normalen" Küche. 

01:55

"Nieder mit der Überzuckerung" - das ist eines meiner Mottos. In dieser Lektion bekommst du Tipps, wie und womit du den weissen Industriezucker sinnvoll ersetzen kannst. 

01:41

Die Infos in dieser Lektion sind schon fast essentiell für dein Erfolgserlebnis. Sobald du weisst, mit welchen Zutaten du auf natürliche Weise Flüssigkeiten fest machen kannst hast du unzählige Möglichkeiten, dir süsse und würzige Speisen aus der Rohkost-Küche zu zu bereiten. Die Zutaten lassen sich auch ganz einfach austauschen, daher brauchst du im Grunde nur 2-3 davon zu Hause zu haben. 

05:15

Diese Info hat mich, wie ich sie das erste Mal gehört habe etwas geschockt - weil ich davon nichts wusste und das obwohl es "eh total logisch ist". Für deine Verdauung musst du es auf jeden Fall unbedingt wissen. 

Section 6: So ersetzt du einfach Milch und Milchprodukte
03:10

Hier siehst du, wie du die wichtigsten Gerichte einfach zubereiten kannst. 

04:20

Hier siehst du, wie du die wichtigsten Gerichte einfach zubereiten kannst. 

07:04

In dieser Lektion siehst du, wie du dir einfach veganen, fermentierten Joghurt machen kannst. 

04:40

Hier siehst du, wie du die wichtigsten Gerichte einfach zubereiten kannst. 

04:20

Hier siehst du, wie du die wichtigsten Gerichte einfach zubereiten kannst. 

05:37

Hier siehst du, wie du die wichtigsten Gerichte einfach zubereiten kannst. 

03:36

Hier siehst du, wie du die wichtigsten Gerichte einfach zubereiten kannst. 

Section 7: Mein Lieblingsessen
03:49

Hier siehst du, wie du die wichtigsten Gerichte einfach zubereiten kannst. 

04:31

Hier siehst du, wie du die wichtigsten Gerichte einfach zubereiten kannst. 

Section 8: Rezepte und Shopping-Liste
Vorratsliste, diese Zutaten habe ich immer zu Hause
Article
Article

Hier findest du ein Rezeptbuch mit süssen Gerichten. 

Article

Hier findest du Rezepte für die würzige Küche. 

Section 9: Noch ein paar Tipps zum Schluss
07:58

Mit meinen Tipps aus dieser Lektion wird es auch für dich bedeutend leichter werden, auch an stressigen und arbeitsreichen Tagen hochwertige Nährstoffe zu essen und damit deinen Körper sehr zu unterstützen. Denn grundsätzlich sollte ich doch genau an diesen Tagen besonders hochwertig Essen. 

04:20

So kann es weitergehen für deine Zukunft mit voller Energie. 

15 questions

Hiermit kannst du überprüfen, was du dir schon gemerkt hast aus dem Kurs und was du eventuell noch einmal anschauen könntest. 

Students Who Viewed This Course Also Viewed

  • Loading
  • Loading
  • Loading

Instructor Biography

Claudia Meier, Raw-Food Coach nach Karen Knowler & Tanztrainerin

Derzeit leite ich 2 Firmen, seit 12 Jahren ein Tanzstudio für HipHop, Standardtanz, Zumba und vielem mehr und eine mobile "Koch"schule für vegane Gourmet-Rohkost, Coachingprogramme für mehr Lebensfreude, Leichtigkeit und 100% natürliche Energie. Ich bin ausserdem Bezirksobfrau bei Frau in der Wirtschaft im Bezirk Spittal an der Drau. Menschen weiterbringen und motivieren gehört somit zu meinen Hauptaufgaben, die ich mit großer Leidenschaft und vollem Engagement täglich umsetze.

Ausbildungskurse bei zahlreichen Koryphäen auf dem Gebiet der veganen Rohkost wie Gisela Bayer, dem Matthew-Kenney-Institut (der besten Ausbildungsstätte für Gourmet-Rohkost-Köche in den USA) und bei Karen Knowler in Großbritannien haben mir ein großes Wissen über die möglichen Zubereitungsvarianten in dieser einzigartigen, natürlichen, leckeren Küche geschenkt.

Ich weiss, wie ich mir mit einfachen Mitteln und leckeren Variationsmöglichkeiten richtiges "Energie-Food" herstellen kann, das meinen Körper mit 100% Vitalität versorgt und warum ich gerade welche Zutaten verwende und wie sie sich in meinem Körper auswirken.

Ich finde - unsere Gesundheit ist die Basis für Alles! Bin ich krank, ist mein Leben nur mehr einen Bruchteil lebenswert. Jeder Schmerz, jede körperliche Einschränkung behindert mich in meinem Tun, nimmt mir Lebensfreude und Lebensqualität.

Ich bin Kinder- und Jugendmentaltrainerin, Farbenergetikerin und als ehemalige Turniertänzerin weiss ich genau, was non-verbale Kommunikation bedeutet und wie wichtig es ist, sich und seinen Körper immer 100%ig zu spüren und "unter Kontrolle" zu haben.

Ich laufe immer auf Hochtouren und muss mich auch vollkommen auf meinen Körper verlassen können, da er als Tanztrainerin mein wichtigstes Gut ist. Seit ich mich mit veganer Rohkost ernähre habe ich dieses auch geschafft, ich bin immer fit & munter, meine früheren Gelenks- und Rückenschmerzen sind "verschwunden", ich kann immer gut schlafen und fühle mich um Jahre jünger.

Unser Körper ist unser Transportmittel für alles, was wir machen, erleben, fühlen, erschaffen und erreichen möchten. Daher habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, möglichst vielen Menschen die Möglichkeit einer nährstoffreichen, naturbelassenen, hochwertigen Ernährung zu zeigen und damit den Baustein in die Hand zu geben für bestmögliche Gesundheit und Wohlbefinden.

Meine Küche ist leicht anzuwenden im Alltag und mit der richtigen Vorbereitung auch an stressigen Tage machbar.

Ready to start learning?
Take This Course