Java Quickstart: Ein erster Einblick in Java
4.8 (15 ratings)
Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a course's star rating by considering a number of different factors such as the number of ratings, the age of ratings, and the likelihood of fraudulent ratings.
467 students enrolled
Wishlisted Wishlist

Please confirm that you want to add Java Quickstart: Ein erster Einblick in Java to your Wishlist.

Add to Wishlist

Java Quickstart: Ein erster Einblick in Java

Finde heraus, ob Java oder Android Deine Sprache sind. Hier ist Dein Schnupper-Kurs!
4.8 (15 ratings)
Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a course's star rating by considering a number of different factors such as the number of ratings, the age of ratings, and the likelihood of fraudulent ratings.
467 students enrolled
Last updated 5/2017
German
Price: Free
Includes:
  • 2.5 hours on-demand video
  • Full lifetime access
  • Access on mobile and TV
  • Certificate of Completion
What Will I Learn?
  • Du lernst eine der größten und mächtigsten Programmiersprachen kennen.
  • Du lernst was es bedeutet, in Java zu Programmieren.
  • Du lernst den Unterschied zwischen Desktop-Apps und Android-Apps kennen
View Curriculum
Requirements
  • Dieser Kurs ist für Neueinsteiger - Alles, was Du wissen musst, bringe ich Dir bei.
Description

In diesem Quickstart Kurs geht es darum zu lernen, was Java eigentlich ist.

Dafür schauen wir uns einzelne Bereiche in Java an.

In diesem Kurs lernst du:

  • Was Java ist
  • Was du mit Java machen kannst
  • Wie man prinzipiell programmiert
  • Wie man Oberflächen für Programme macht
  • Wie man Handy-Apps für Android schreibt

Dieser Kurs ist ein Quickstart Kurs, der Dir so schnell und einfach wie möglich einen Überblick geben soll.

Somit bekommst Du eine Orientierung und vor allem einen ersten Eindruck um Dich im weiteren Verlauf schnell zurecht zu finden. Denn in nur zwei Stunden wirst Du in drei wichtige Bereiche der Programmierung reinschauen und erste praktische Erfahrungen sammeln.


Who is the target audience?
  • Für alle, die mit dem Programmieren in JAVA anfangen wollen, aber nicht wissen, wo sie beginnen sollen.
Students Who Viewed This Course Also Viewed
Curriculum For This Course
21 Lectures
02:25:39
+
Das ist Java
7 Lectures 39:27
Einleitung
04:14

Installation und das erste Programm
06:21

Was sind eigentlich Variablen
04:09

Variablen - es geht noch mehr
06:13

So werden Befehle in Java geschrieben
03:21

Klassen was ist das?
12:38

Fallunterscheidungen mit "If"
02:31
+
Java FX - So generierst Du Oberflächen
5 Lectures 30:10
Java FX - Ein Überblick
04:04

GUI mit Java FX – Vorbereitungen
10:23

Unser erstes kleines FX Programm
03:36

Java FX mit einfachen Funktionen
06:23

Prüflogik für die Demo
05:44
+
Android - jetzt wird es mobil!
8 Lectures 01:14:27
Android Studio installieren
03:30

Die erste App anlegen
05:55

Ein virtuelles Handy
08:33

Die erste App
03:45

Die Main Activity
10:48

Basic Activity und Design
23:00

Projekt Counter: Die Oberfläche
11:24

Projekt Counter – Programmlogik
07:32
+
BONUS
1 Lecture 01:35
BONUS: Werde Android 7 und Firebase Programmierer - Der Powerstart Kurs
01:35
About the Instructor
Frithjof Ebert
4.6 Average rating
105 Reviews
1,327 Students
3 Courses
Entwickler, Projektmanager, Fachinformatiker

Fachinformatiker für Systemintegration,

IT ist seit meiner Leidenschaft für Computer in der Jugend auch mein Beruf geworden. Meine Schwerpunkte liegen in der IT-Administration sowie Web- und App-Entwicklung.

Neben der Netzwerktechnik und der Administration habe ich als Projektleiter auch Software-Projekte für Unternehmen gemanagt.

Weiterhin habe ich als Web- und App-Entwickler viele eigene Programme für Kunden aus verschiedenen Wirtschaftsbereichen entwickelt und weiss, wie wichtig eine vernünftige Planung der Projekte ist.

Als Systemadministrator und Entwickler muss ich mich ständig auf dem neuesten Stand der Technik halten und da ich weiss, wie wichtig das stetige Lernen im IT-Bereich ist und man schnell zum „alten Eisen“ gehört, wenn man sich nicht regelmäßig fortbildet, möchte ich auf Udemy mein Wissen an andere weitergeben.

Dr. Siegbert Stracke
4.6 Average rating
105 Reviews
1,327 Students
3 Courses
Sanexio GmbH & Co. KG

Henry Ford sagte einmal: "Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein."

Zum Lernen benötigt man allerdings Zeit - und leider ist unsere Zeit begrenzt. Online-Plattformen bieten hier eine flexible Möglichkeit des Lernens. Aus diesem Grund bin ich erst als Student auf Udemy gelandet und gebe nun auch als Instructor eigene Kurse.

Ich habe seit Gründung meiner Firma mit Schwerpunkt im Bereich E-Health viel Erfahrung in der Web- und App-Entwicklung sowie Datenanalyse sammeln können und möchte dieses Wissen an Euch weitergeben.