iOS 8 und Swift - Der Einstieg in großartige App-Entwicklung

Bauen Sie ein Fundament in der iOS-Entwicklung auf und lernen Sie die Grundlagen im Umgang mit Xcode 6 und Swift.
4.4 (42 ratings) Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a
course's star rating by considering a number of different factors
such as the number of ratings, the age of ratings, and the
likelihood of fraudulent ratings.
636 students enrolled
$19
$30
37% off
Take This Course
  • Lectures 56
  • Length 10.5 hours
  • Skill Level All Levels
  • Languages German
  • Includes Lifetime access
    30 day money back guarantee!
    Available on iOS and Android
    Certificate of Completion
Wishlisted Wishlist

How taking a course works

Discover

Find online courses made by experts from around the world.

Learn

Take your courses with you and learn anywhere, anytime.

Master

Learn and practice real-world skills and achieve your goals.

About This Course

Published 12/2014 German

Course Description

Es gibt keinen besseren Zeitpunkt, um mit dem Programmieren anzufangen, als jetzt! Apple hat die neue Programmiersprache Swift im Sommer 2014 vorgestellt und bringt damit allen Neulingen einen entscheidenden Vorteil: Niemand hat Erfahrung mit dieser Sprache und man kann selbst als Neuling schnell zum Profi werden.

Dieser Kurs soll eine solide Grundlage bilden, um in die Welt der iOS-Programmierung einzusteigen. Der Einstieg in ein neues Thema ist sehr schwer und die Programmierung für das Betriebssystem iOS macht da keine Ausnahme. Dieser Kurs soll den Einstieg vereinfachen und soll das darstellen, was ich mir persönlich als Einstieg gewünscht hätte.

Die Videos sind eine Reihe von praktischen Darstellungen der unterschiedlichsten Frameworks und Vorgehensweisen.

Am Ende des Kurses ist man definitiv noch kein Profi, aber man hat einen soliden Kenntnisstand, mit dem man sich super in Blogs, fortgeschrittenen Büchern/Kursen weiterbilden kann.

Der Kurs besteht momentan aus 46 Lektionen und über 8 Stunden Videomaterial. Außerdem wird er von mir ständig erweitert werden und damit bleibt er auch immer auf dem aktuellen Stand.

What are the requirements?

  • Es wird ein Mac mit mindestens OS X Mavericks (10.9) benötigt. Außerdem muss die kostenlose Software Xcode von Apple aus dem Mac App Store heruntergeladen werden. Die Version von Xcode muss mindestens Version 6.0 sein, die Beispiele aus dem Kurs basieren auf der Version 6.1.

What am I going to get from this course?

  • Schreiben Sie Ihre eigene App in Swift
  • Konzepte der iOS-Programmierung verstanden
  • Verstehen Sie die unzähligen Blog-Posts über das Thema
  • Lesen Sie Bücher für Fortgeschrittene
  • Setzen Sie Ihre eigenen Ideen um

What is the target audience?

  • Dieser Kurs ist für Anfänger im Bereich iOS-Programmierung. Erfahrung in anderen Programmiersprachen ist hilfreich, aber nicht notwendig.

What you get with this course?

Not for you? No problem.
30 day money back guarantee.

Forever yours.
Lifetime access.

Learn on the go.
Desktop, iOS and Android.

Get rewarded.
Certificate of completion.

Curriculum

Section 1: Swift Syntax
Playground und Variablen
Preview
11:14
Einführung Optionals
06:14
Schleifen und Abfragen
17:13
Funktionen
13:01
Klassen
14:21
Enums
07:04
Struct
03:16
Extensions
04:54
"override"
03:08
Generics
Preview
05:13
Protokolle
14:41
Section 2: UIKit Grundlagen
Xcode Einstieg
11:42
ViewController
06:11
Verbindung von ViewControllern
05:04
Tabbar Controller
09:07
UITableViewController
09:03
UITableViewDelegate
10:57
Section 3: Netzwerk
Quellcode zu allen Kapiteln
Article
Synchrones Daten laden
04:13
Asynchrones Daten laden
10:45
JSON Parsen
20:03
XML Parsen - Teil 1
18:39
XML Parsen - Teil 2
12:30
CoreLocation/MapKit - Teil 1
20:52
CoreLocation/MapKit - Teil 2
14:22
CoreImage
16:14
Eigener Delegate
12:51
Threading
06:17
Facebook
07:50
Twitter
Preview
14:26
Media-Player
06:28
Video Drag and Drop
Preview
06:06
Mail/iMessage erstellen
10:59
AlamoFire - Installation
06:26
AlamoFire - Nutzung
15:46
Section 4: UIKit
AutoLayout
12:08
SizeClasses
07:13
IBInspectable / IBDesignable
07:40
UIScrollView - Teil 1
13:26
UIScrollView - Teil 2
08:29
UICollectionView
08:45
Eigenes Menü - Teil 1 - Nib/Xib
15:00
Eigenes Menü - Teil 2 - Gestures
13:39
Section 5: Datenspeicherung
NSUserDefaults
12:23
CSV
19:40
JSON
05:24
CoreData - Teil 1
16:32
CoreData - Teil 2
10:07
Section 6: iOS 8
Notification Center Widget
17:47
Touch ID
18:14
Custom Keyboard
19:25
Section 7: Wie geht es weiter?
Git - Teil 1
14:13
Git - Teil 2
15:31
Testing - Teil 1 - BubbleSort
17:06
Testing - Teil 2 - Performance
16:43
Testing - Teil 3 - Asynch
09:37

Students Who Viewed This Course Also Viewed

  • Loading
  • Loading
  • Loading

Instructor Biography

Benjamin Herzog, Informatik-Student und Swift-"Guru"

Ich studiere Informatik und begeistere mich schon seit einiger Zeit für die Programmierung von iOS-Apps. Als im Sommer Swift als neue Programmiersprache vorgestellt wurde, war ich total begeistert und habe seit dem jedes Video, jeden Blogpost und jeden Artikel angeschaut und verinnerlicht.
Außerdem habe ich im Sommer 2014 relativ kurz nach Erscheinen der Sprache einen Youtube Kanal gegründet, auf dem ich seitdem immer wieder Tutorials zu Swift aufgenommen und veröffentlicht habe.
Swift ist momentan eine der modernsten Sprachen und das Non-Plus-Ultra wenn es um iOS- und OS X-Programmierung geht.

Aktuell habe ich 2 Apps im öffentlichen Einsatz, an denen ich zu sehr großen Teilen mitgewirkt habe.

Ready to start learning?
Take This Course