Erstellen einer hybriden App mit dem Salesforce Mobile SDK

Lerne, wie du das SDK nutzen kannst, um Daten abzurufen und deinem Nutzer als App zur Verfügung stellen kannst.
5.0 (1 rating) Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a
course's star rating by considering a number of different factors
such as the number of ratings, the age of ratings, and the
likelihood of fraudulent ratings.
12 students enrolled
$19
$35
46% off
Take This Course
  • Lectures 19
  • Length 2 hours
  • Skill Level Intermediate Level
  • Languages German
  • Includes Lifetime access
    30 day money back guarantee!
    Available on iOS and Android
    Certificate of Completion
Wishlisted Wishlist

How taking a course works

Discover

Find online courses made by experts from around the world.

Learn

Take your courses with you and learn anywhere, anytime.

Master

Learn and practice real-world skills and achieve your goals.

About This Course

Published 2/2016 German

Course Description

Lerne in diesem Kurs, wie du mit dem Salesforce Mobile SDK deine eigene Salesforce Mobile App entwickelst. Und das abseits von allen Restriktionen in Salesforce.

Der Kurs eignet sich perfekt, wenn du einen leichten Einstieg in die Salesforce Mobile-Entwicklung suchst. Ich vermittle dir das Handwerkszeug, damit du nach dem Kurs selbstständig eine hybride App mit Salesforce-Anbindung umsetzen kannst, die Daten aus Salesforce abrufen und manipulieren kann sowie auf deinem Gerät (Android/iOS) offline verfügbar macht.

Dafür führe ich dich Schritt für Schritt durch die Unwägbarkeiten des Salesforce SDK. Ich zeige dir auf, wo das SDK lückenhaft dokumentiert ist und wie du mit diesen Lücken umgehst. Ich zeige dir weniger, wie du etwas implementierst, sondern vermittle dir die Struktur des SDK, sodass du auf lange Sicht mit Spaß und Erfolg mit dem Salesforce SDK arbeiten kannst.

What are the requirements?

  • Du solltest grundlegende Kenntnisse über den Aufbau von Salesforce mitbringen. In diesem Kurs wirst du eine Unterscheidung von benutzerdefinierten und Standard SalesForce Objekten kennenlernen. Daher solltest du bereits wissen, was Salesforce Objekte sind und welchen Nutzen diese erzielen.
  • Du solltest bereits mindestens über grundlegende Kenntnisse in JavaScript verfügen. Ich erkläre zwar, was die einzelnen Funktionen machen, allerdings solltest du selber wissen, wie man z.B. ein Click-Ereignis registriert, bzw. einen Event-Listener implementiert.

What am I going to get from this course?

  • Ich gebe dir einen Überblick über die Datenorganisation in Salesforce, die Funktionen des Salesforce Mobile SDK und die unterschiedlichen Arten der App-Entwicklung erhalten.
  • Du wirst deine erste WebApp mit Salesforce-Anbindung programmieren und diese bei dir im Browser testen.
  • Außerdem zeige ich dir, wie du deine WebApp als hybride App auf deinem Smartphone ausführen kannst.

What is the target audience?

  • Dieser Kurs ist für fortgeschrittene Entwickler gedacht, die gerne eine Multiplattform App mit SalesForce Anbindung entwickeln wollen.
  • Dieser Kurs ist nicht für Einsteiger in Salesforce gedacht.

What you get with this course?

Not for you? No problem.
30 day money back guarantee.

Forever yours.
Lifetime access.

Learn on the go.
Desktop, iOS and Android.

Get rewarded.
Certificate of completion.

Curriculum

Section 1: Einleitung
02:02
  • Kennenlernen des Dozenten
02:36
  • Erwartungshaltung
  • Kursinhalt
Erfolgreich lernen mit Udemy
13:17
So erhältst du dein Zertifikat!
Article
Section 2: Einführung und Grundlagen
00:58
  • Anlegen eines Accounts in der Sandbox
  • Bei Salesforce Einloggen
03:00
  • Standard Salesforce Objekte
  • benutzerdefinierte Salesforce Objekte
  • API-Name
02:06
  • Funktionen des Salesforce Mobile SDK
  • Wiederholung: CRUD-Q
  • Vorteile des Salesforce Mobile SDK
  • Vorteile ggü. der Salesforce1 App
04:34
  • Unterscheidung WebApp. native App, hyrid App
  • JavaScript-Bibliotheken des Salesforce Mobile SDKs
Grundlagen
4 questions
Section 3: Programmieren mit dem Salesforce Mobile SDK
Article
  • Herunterladen von NPM und GIT
  • Klonen des Beispiel-Repositories
  • Installieren der Abhängigkeiten
Erstellen einer verbundenen Anwendung
Preview
09:30
16:53
  • Verwenden der Retrieve-Funktion des SDKs
  • Verwenden der Query-Funktion des SDKs

Mehr über SOQL hier: https://developer.salesforce.com/trailhead/de/apex_database/apex_database_soql

14:50
  • Verwenden der Create-Funktion des SDKs
  • Verwenden der Update-Funktion des SDKs
  • Verwenden der Delete-Funktion des SDKs
SmartStore + SmartSync Grundlagen
07:32
12:09
  • Registrieren einer Soup
  • Befüllen einer Soup
  • Abrufen von Daten aus einer Soup
Programmieren mit dem Salesforce Mobile SDK
3 questions
Section 4: Kompilieren deiner App mit Apache Cordova
04:37
  • Grundlegendes über Apache Cordova
Vorbemerkung: Installation von Cordova
Article
Erstellen eines Projektes mit Apache Cordova
12:01
07:59
  • Kompilieren deiner WebApp mit Forceios / Cordova
  • Aufrufen der Testwerkzeuge
  • Showcase: Zeiterfassung
Kompilieren deiner App mit Apache Cordova
3 questions
Section 5: Abschluss
Zusammenfassung und Ausblick
02:34

Students Who Viewed This Course Also Viewed

  • Loading
  • Loading
  • Loading

Instructor Biography

- Skillcoach -, die digitale Akademie für IT- und Management-Knowhow

SKILLCOACH ist die digitale Akademie für IT- und Management-Knowhow von mindsquare.

Das neueste IT- und Managementwissen jedem zugänglich machen, das ist die Mission von Skillcoach. Die Coaches der digitalen Akademie von Fachbereichsleiter Lars Czerwonka vermitteln in didaktisch hochwertigen, interaktiven Online-Kursen passgenaues Wissen – aus der Praxis für die Praxis.

Kernkompetenzen auf einen Blick

- neuestes Technologie- und Managementwissen

- Kurse für Einsteiger, Fortgeschrittene und Experten

- interaktive Lerneinheiten

- zeit- und ortsunabhängiges Lernen

- didaktisch hochwertiges Konzept sichert optimalen Lernerfolg

Instructor Biography

Lars Czerwonka, Fachbereichsleiter Skillcoach

Mein Name ist Lars Czerwonka. Ich bin Leiter der Trainingsakademie Skillcoach, Senior Manager in der Unternehmensberatung mindsquare und dort verantwortlich für den Bereich Personalentwicklung.

Seit 3 Jahren bilde ich mittlerweile engagierte Studenten, neue Mitarbeiter und Manager in Unternehmen aus. Ueber 200 Menschen habe ich bereits in intensiven Trainee- und Managementprogrammen begleitet.

Doch wie bin ich eigentlich dazu gekommen?

Nach meinem Studium der angewandten Informatik war ich 3 Jahre lang SAP Unternehmensberater und habe bei vielen deutschen und auch internationalen Unternehmen Projekte erfolgreich umgesetzt. Die bekanntesten: Porsche, VW, Schwaebisch Hall, VR Banken, aber auch kleinere Unternehmen wie die BSR. Meine Arbeitsschwerpunkte lagen dabei immer im Bereich ABAP, ABAP OO, WebDynpro ABAP, aber auch dem Personalmodul HCM des SAP Systems.

Nach einiger Zeit habe ich entdeckt wie viel Spass es mir macht nicht nur zu beraten, sondern mein Wissen und meine Faehigkeiten auch weiterzugeben! Ich wollte, dass andere auch wachsen und lernen, so wie ich es durfte. Deshalb habe ich 2013 die Inhouse Akademie in der mindsquare gegruendet und 2015 schliesslich die Trainingsakademie Skillcoach.

Instructor Biography

Skillcoach Gunnar Lehker, IT-Consultant bei der Mindsquare GmbH

Mein Name ist Gunnar Lehker. Ich bin Dozent bei der Trainingsakademie Skillcoach, IT-Consultant in der Unternehmensberatung mindsquare und dort auch Produktmanager rund um den Bereich Salesforce Mobile.

Ich interessiere mich seit vielen Jahren für Technik und habe immer ein offenes Ohr für neue Technologien. Mir macht es Spaß, mich in diese einzuarbeiten und sie zu entdecken. Als Dozent bei Skillcoach habe ich nun die Möglichkeit, mein Wissen an dich weiterzugeben.

Doch wie bin ich eigentlich dazu gekommen?

Während meiner Schulzeit habe ich begonnen, Programme zu entwerfen und zu entwickeln. Zu der Zeit noch in den Programmiersprachen C++, C# und PHP. Während meines dualen Studiums der Wirtschaftsinformatik kam dann natürlich auch noch JAVA dazu.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Web-Programmierungsprojekten und entwickle hier und da auch mal eine native (Android-)App.

Bei mindsquare habe ich zum einen die Chance genutzt, mich als SAP Consultant ausbilden zu lassen, zum anderen schaue ich mir hier aber auch die Entwicklung mobiler Apps an. Viele Kunden haben die Anforderung, eine App auf allen Plattformen zu betreiben, was mich zum Thema der hybriden App-Entwicklung gebracht hat.

Mir macht der Umgang mit diesen Technologien am meisten Spaß: Zum einen ist da das Wissen, was ich bereits erworben habe hilfreich, zum anderen ist es auch schön, etwas Neues, Interessantes zu lernen, was mich dann wieder weiterbringt.

Ich freue mich, dich in deiner Lernphase als dein Dozent zu unterstützen.

Ready to start learning?
Take This Course