Game Psychologie: Die Geheimnisse der erfolgreichsten Spiele
4.4 (19 ratings)
Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a course's star rating by considering a number of different factors such as the number of ratings, the age of ratings, and the likelihood of fraudulent ratings.
276 students enrolled
Wishlisted Wishlist

Please confirm that you want to add Game Psychologie: Die Geheimnisse der erfolgreichsten Spiele to your Wishlist.

Add to Wishlist

Game Psychologie: Die Geheimnisse der erfolgreichsten Spiele

Spiele programmieren allein reicht nicht aus, wenn es darum geht, die Spieler in den Bann zu ziehen! Lerne die Tricks!
4.4 (19 ratings)
Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a course's star rating by considering a number of different factors such as the number of ratings, the age of ratings, and the likelihood of fraudulent ratings.
276 students enrolled
Created by Hendrik Pruin
Last updated 3/2017
German
Current price: $10 Original price: $60 Discount: 83% off
5 hours left at this price!
30-Day Money-Back Guarantee
Includes:
  • 1.5 hours on-demand video
  • 6 Articles
  • 6 Supplemental Resources
  • Full lifetime access
  • Access on mobile and TV
  • Certificate of Completion
What Will I Learn?
  • Du erhältst einen weitgehenden Einblick in die Themen "Game Psychologie", "Game Design" und eine Reihe an Basics der Psychologie allgemein
  • Durch die Tipps, Tricks und Beispiele kannst du die Qualität deiner eigenen Spiele deutlich verbessern und dadurch die Spieler begeistern
View Curriculum
Requirements
  • PC, Laptop, Mac oder Tablet besitzen
Description

Hast du dich auch schon mal gefragt, warum manche Spiele so beliebt sind, dass sie von Hunderttausenden oder gar Millionen von Menschen mit Begeisterung gespielt werden?

Die Antwort darauf sind gewisse Handgriffe und psychologische Tricks, die so simpel erscheinen, jedoch unglaubliche Auswirkungen im Menschen haben können. Was das genau für Tricks sind und wie du sie in deinem eigenen Spiel anwenden kannst, um deine Verkaufschancen deutlich zu steigern, erfährst du in diesem Kurs.

Damit du während des Kurses weder Stift noch Papier zur Hand haben musst, habe ich dir die wichtigsten Inhalte am Ende jedes Kapitels noch einmal kompakt in Form eines PDF-Dokuments zusammengefasst.

Auch das zusätzliche Bonusmaterial werde ich dir auf diese Art bereitstellen.

Who is the target audience?
  • An Game Designer mit dem Wunsch, aus Ihrem Spiel das Maximum an Spaß und Unterhaltung herauszuholen
  • An jeden, der sich für das Thema "Game Psychologie" interessiert und begeistern kann
Students Who Viewed This Course Also Viewed
Curriculum For This Course
28 Lectures
01:42:26
+
Kapitel 1
7 Lectures 23:22

Bedürfnisse
04:39

Soziale Beziehungen
05:03

Anerkennung
03:41

Erfolg
02:39

Selbstverwirklichung
02:41

Zusammenfassung Kapitel 1
00:04
+
Kapitel 2
5 Lectures 22:27
Herausforderung
06:10

Ziele
04:31

Motivation
04:44


Zusammenfassung Kapitel 2
00:04
+
Kapitel 3
4 Lectures 17:30
Feedback
05:55

Belohnungen
07:01

Strafen
04:30

Zusammenfassung Kapitel 3
00:04
+
Kapitel 4
4 Lectures 12:14
Umgebung
03:27

Atmosphäre Teil 1: Musik und Soundeffekte
04:41

Atmosphäre Teil 2: Farben und Grafikeffekte
04:02

Zusammenfassung Kapitel 4
00:04
+
Kapitel 5
5 Lectures 20:14
Charakter
06:55

Gegner
05:59

Kumpane
03:09

Emotionen
04:07

Zusammenfassung Kapitel 5
00:04
+
Kapitel 6
2 Lectures 05:49
Die Top 10 der Spaßfaktoren
04:07

Geschafft!
01:42
+
BONUS Informationen
1 Lecture 01:06
BONUS-Info: So kann es für dich weitergehen...
01:06
About the Instructor
Hendrik Pruin
4.4 Average rating
460 Reviews
10,126 Students
8 Courses
unterrichtet 8 Kurse auf Udemy.

Hallo! 

Ich heiße Hendrik, bin 23 Jahre jung und studiere Wirtschaftsinformatik. 

Vor ca. 5 Jahren habe ich damit begonnen erste Roboter und Multikopter zu bauen. Im Verlauf dieses Hobbys wurde ich immer und immer wieder mit verschiedenen Programmiersprachen konfrontiert. Im Alter von 18 Jahren fasste ich dann den Entschluss mich ernsthaft mit dem Programmieren auseinander zu setzen, da ich in der Schule bisher nicht wirklich etwas darüber gelernt hatte.

Heute Blicke ich auf über 4 Jahre Programmier Erfahrung zurück und bin überglücklich damals mit dem Programmieren begonnen zu haben.

Nun möchte ich mein Wissen teilen und habe mir als Ziel gesetzt, mein Know-How leicht verständlich und praxisnah zu vermitteln.

Neben den verschiedenen Programmierkursen biete ich auch einige Software Tutorials an.