Finanzielle Unabhängigkeit-1: Erste Schritte zur Million
4.3 (52 ratings)
Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a course's star rating by considering a number of different factors such as the number of ratings, the age of ratings, and the likelihood of fraudulent ratings.
476 students enrolled
Wishlisted Wishlist

Please confirm that you want to add Finanzielle Unabhängigkeit-1: Erste Schritte zur Million to your Wishlist.

Add to Wishlist

Finanzielle Unabhängigkeit-1: Erste Schritte zur Million

Erschaffe Dir die Grundlage für Deine finanzielle Unabhängigkeit und lerne Deine Finanzen spielerisch zu meistern.
4.3 (52 ratings)
Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a course's star rating by considering a number of different factors such as the number of ratings, the age of ratings, and the likelihood of fraudulent ratings.
476 students enrolled
Last updated 12/2016
German
Current price: $10 Original price: $20 Discount: 50% off
5 hours left at this price!
30-Day Money-Back Guarantee
Includes:
  • 1 hour on-demand video
  • 17 Supplemental Resources
  • Full lifetime access
  • Access on mobile and TV
  • Certificate of Completion
What Will I Learn?
  • eine Basis schaffen und sich einen individuellen Plan erstellen, finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen
  • ihre Ängste/Skepsis im Bereich Finanzen ablegen
  • ihre eigenen Produkte analysieren und herausfinden ob diese sich lohnen, oder eben nicht
  • ihre Finanzen mit einem simplen System organisieren, dass am Ende des Monats mehr Geld übrig bleibt
  • gute von schlechten Anlagen unterscheiden und erfahren, wie man sein Geld effektiv vermehrt
  • ihr Umfeld vor falschen Entscheidungen bewahren
  • (kaum zu glauben ;-) ) Spaß dabei haben ihre Finanzen zu managen und anderen dabei zu helfen
  • erklären, warum die Reichen immer reicher werden und die Armen immer ärmer
View Curriculum
Requirements
  • einen Notizblock und einen Stift
  • einen Taschenrechner/Rechner auf dem PC
  • die aktuell bestehenden Produkte im Bereich Altersvorsorge und Vermögensaufbau zur Hand haben
  • einen Überblick über seine Einnahmen und Ausgaben, bzw. die nötigen Unterlagen um diesen zu erstellen
  • die Einstellung in diesem Kurs viel zu lernen und aktiv zu arbeiten
  • einen Internetzugang
Description

Was habe ich von diesem Kurs?

Erfahre in diesem Kurs, wie du Dir in simplen und leicht nachvollziehbaren Schritten eine Basis schaffst um finanziell unabhängig zu werden.

Setze diese Schritte unter Anleitung Stück für Stück um und analysiere dabei deine aktuelle finanzielle Situation. 

Lerne von Menschen, die bereits (mehrfach) finanziell unabhängig sind wie man sein Geld für sich arbeiten lassen kann, statt für Geld arbeiten zu müssen.

Verschaffe Dir einen klaren Überblick über deine Finanzen und verliere deine Unsicherheiten gegenüber diesem Thema

Verstehe die verschiedenen Anlagemöglichkeiten und lerne zu unterscheiden, was sich lohnt und was eben nicht.

Lerne selbstständig deine Finanzen im Griff zu haben und hilf deinem Umfeld aktiv dabei, dasselbe auch für sich zu tun


Darstellung des Kurses:

Wir haben uns Mühe gegeben den Kurs so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Lerne bei uns mit:

  • Videos
  • Animationen
  • Bildern
  • Graphiken / Charts
  • Arbeitsblättern
  • Quiz
  • etc.


Wie lange dauert es bis zum Abschluss?

Wenn du bereit bist mit diesem Kurs aktiv zu arbeiten, dich auf die Inhalte einlässt und über den Tellerrand hinaus schaust bist bist du innerhalb von wenigen Tagen auf eine neuen Level im Bezug auf deine finanzielle Intelligenz


Wie ist der Kurs strukturiert?

Wir beginnen mit Grundwissen und arbeiten uns Schritt für Schritt vor, bis hin zur Analyse von bestehenden Produkten und Möglichkeiten sein Geld so anzulegen, dass es wirklich mehr wird. Lerne, was finanzielle Unabhängigkeit bedeutet und wie Du diese erreichst.


Warum sollte man diesen Kurs machen?

Das höchste Ziel des Kapitals ist nicht, Geld zu verdienen, sondern der Einsatz von Geld zur Verbesserung des Lebens.

Henry Ford, Erfinder und Unternehmer (1863–1947)

Geld alleine macht vielleicht nicht glücklich, aber es verschafft dir Freiheit. Finanzielle Unabhängigkeit verschafft dir Zeit. Zeit, die du gestalten kannst wie du es willst, mit deiner Familie, deinen Freunden oder deinen Hobbys. 

Worauf wartest du noch? Jeder Tag an dem Du dein Geld nicht für dich arbeiten lässt ist ein verlorener Tag Freiheit. Sorge dafür, dass Du dir um Geld keine Gedanken mehr machen brauchst und Dich auf die schönen Dinge im Leben konzentrieren kannst.

Natürlich hast du wie bei allen unseren Kursen eine "30 Tage Geld zurück Garantie", solltest Du aus (welchem Grund auch immer) unserem Kurs keinen Mehrwert ziehen können. 

Trete in direkten Kontakt mit uns Dozenten und unseren Mentoren und tausche Dich mit uns in regelmäßigen Diskussionsrunden via Internet aus, stelle uns Fragen und erhalte wertvolle Informationen aus erster Hand. 


Who is the target audience?
  • Jeder, der den Wunsch hat finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen
  • Jeder, der die Bereitschaft hat über den Tellerrand hinaus zu blicken
  • Jeder, der den Willen hat unter Anleitung aktiv an seiner finanziellen Situation zu arbeiten
  • Jeder, der die Offenheit besitzt sich mit seinem Umfeld über dieses Thema auszutauschen
  • Jeder, der nicht für Geld arbeiten gehen, stattdessen sein Geld für sich arbeiten lassen will
Students Who Viewed This Course Also Viewed
Curriculum For This Course
28 Lectures
01:03:39
+
Einleitung
3 Lectures 06:17
+
Grundlagen der Geldanlage
7 Lectures 15:28
Wer sollte sich mit seinen Finanzen auseinandersetzen?
01:40



Ängste der Deutschen
01:50

Wie funktioniert Geld (light)
01:02

Einnahmen&Ausgaben Check
05:45

Zusammenfassung
01:10
+
Wie funktioniert Geld?
5 Lectures 06:08
Wie funktioniert Geld? inkl. Einnahmen und Ausgaben
01:38

Gute vs. Schlechte Ausgaben
00:40

Inflation
01:41


Zusammenfassung
00:55
+
Die Finanzprodukte der Deutschen
7 Lectures 22:57
Zins und Zinseszins
06:13

Sparbuch
04:18


Kapitallebensversicherung
04:03

Versicherungen
01:29


Zusammenfassung
00:30
+
Kontenstruktur
1 Lecture 02:24
Erstelle Dir eine Kontenstruktur
02:24
+
Finanzielle Unabhängigkeit erreichen
4 Lectures 08:54
Kalkulation der finanziellen Unabhängigkeit
01:19

Finanzielle Unabhängigkeit mit Investment
05:27

Finanzielle Unabhängigkeit mit Investment in KAI
01:00

Next Steps
01:08
+
Zusammenfassung
1 Lecture 01:31
Zusammenfassung
01:31
About the Instructor
Jan-Erik Höbel
4.4 Average rating
116 Reviews
536 Students
3 Courses
selbstständig im Bereich finanzielle Bildung und Beratung

Nachdem ich vor Jahren festgestellt hatte, ich besitze kaum bzw. gar kein Wissen im Bereich Finanzen und meinem Umfeld ging es da ähnlich, hinterfragte ich woher das kam: 

Man lernt weder in der Schule, noch während dem Studium (auch nicht in Studiengängen wie bspw. BWL oder VWL) etwas zu den persönlichen Finanzen, geschweige denn wirklich effektiven Vermögensaufbau zu betreiben.

Lediglich über persönliche Kontakte, sprich Familie oder Mentoren scheint man in Deutschland in der Vergangenheit hierzu etwas mitgegeben bekommen zu haben. 

Deshalb werden die Reichen auch immer reicher und der Mittelstand dümpelt vor sich hin und verlässt sich auf den Produktverkauf der Banken oder Finanzdienstleistern ohne dies kritisch zu hinterfragen. 

Ich hatte das Glück solch einen Mentor, der mehrfach finanziell unabhängig ist kennen zu lernen und von ihm Wissen vermittelt zu bekommen, was mir sonst verwehrt geblieben wäre. 

Von ihm lernte ich auch, dass es zwar schön ist dieses Wissen für sich zu besitzen, es aber noch viel mehr Nutzen bringt und einen erfüllt, dieses Wissen weiterzugeben

Und deshalb bin ich nun hier bei Udemy um mein erlangtes Wissen in Zusammenarbeit mit meinem Mentor und Partnern weitergeben zu dürfen. 

Lars Hilbig
4.4 Average rating
116 Reviews
536 Students
3 Courses
Unternehmer, Autor, Investment

Als Selbstständiger beschäftige ich mich mit dem Vermögensaufbau anhand von Investment und Immobilien. Darüber handelt auch mein erstes Buch "Über Geld spricht man nicht ... genug".