Erfolgreich die eigenen Finanzen verwalten in 7 Schritten

Lerne alles darüber wie du deinen Finanzen selbst Regeln kannst. Baue Vermögen in Eigenregie auf mit diesem Kurs.
3.5 (1 rating)
Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a
course's star rating by considering a number of different factors
such as the number of ratings, the age of ratings, and the
likelihood of fraudulent ratings.
6 students enrolled
$19
$30
37% off
Take This Course
  • Lectures 33
  • Length 2.5 hours
  • Skill Level All Levels
  • Languages German
  • Includes Lifetime access
    30 day money back guarantee!
    Available on iOS and Android
    Certificate of Completion
Wishlisted Wishlist

How taking a course works

Discover

Find online courses made by experts from around the world.

Learn

Take your courses with you and learn anywhere, anytime.

Master

Learn and practice real-world skills and achieve your goals.

About This Course

Published 4/2016 German

Course Description

In meinem Kurs zeige ich Dir genau worauf es ankommt, wenn es um das Thema Finanzen geht. Du bekommst solide und Praxisnahe Tipps.

Du bist kein Finanzexperte? Dann bist du genau richtig hier.

Die Inhalte sind bewusst, einfach gehalten. Damit auch du solche Ergebnisse erzielen kannst. Das garantiert kein Versicherungsvertreter oder Bankberater seine Freude haben wird. Ich zeige dir wie du mit einfachen Tipps, großartige finanzielle Ergebnisse erreichen wirst.
Du lernst alles Wichtige, um deine Finanzen selbst zu Regeln. Quasi eine Anleitung zur Finanziellen Selbstbestimmtheit.


Erfolgserprobt und Effektiv – Du sparst Dir Zeit, weil du von Anfang an das richtige machst. Vermeide teure und Zeitraubende Fehler.

Simpel und Smart – Ich zeige Dir ganz konkret, wie du mit extrem einfachen Tricks eine große Summe Geld sparen kannst. Egal ob im Alltag oder bei Finanzprodukten.

What are the requirements?

  • Wissensdurst
  • Stift und Notizzettel

What am I going to get from this course?

  • Finanzielle Bildung
  • Geld Wissen
  • 7 Kapitel und über 30 Lektionen, mit erprobten Inhalten.
  • Praxisnahe Tipps die direkt umgesetzt werden können
  • Eigens für diesen Kurs erstellte Dokumente, die dir helfen deine finanziellen Ziele zu erreichen.
  • Das Wissen, worauf es bei Versicherungsprodukten ankommt.
  • Konkrete Empfehlungen, für die Weiterbildung nach dem Kurs

What is the target audience?

  • Jeder der mehr aus seinem Geld machen möchte.
  • Menschen die genug haben von komplexen Versicherungen
  • Menschen die keine zu hohen Kosten bei Verträgen akzeptieren
  • Jeder der für sein Alter vorsorgen will
  • Menschen die genug haben von undurchsichtigen Finanzprodukten an denen nur die Banker verdienen

What you get with this course?

Not for you? No problem.
30 day money back guarantee.

Forever yours.
Lifetime access.

Learn on the go.
Desktop, iOS and Android.

Get rewarded.
Certificate of completion.

Curriculum

Section 1: Intro
02:40

In diesem Video erfährst du worum es in diesem Kurs geht und was du lernen kannst.

Section 2: Fundament/ Grundgerüst
04:51

Wieso ein hohes alleine nicht den Unterschied zwischen Reich und Arm macht.

08:43

Wie viel Vermögen haben wir wirklich, in dieser Lektion zeige ich dir wie du dein Vermögen auf den Cent genau auflisten kannst.

11:23

Wir finden Geldfresser im Alltag und ich zeige dir wie du diese ausschalten kannst. Ohne das es dich Einschränkt.
Du wirst schnell merken das es ein ungeahnte Sparpotential gibt. Selbst konnte ich dadurch meine Fixkosten um 20% runterschrauben, ohne auf etwas verzichten zu müssen.

05:16

Was Schulden wirklich sind und welche Kosten dich erwarten solltest du welche haben. Außerdem zeige ich dir welche verschiedenen arten von Schulden es gibt.

01:53


Folgende Fragen werden in dieser Lektion geklärt.

  •  Was ist der Spielraum?
  • Für was ist er wichtig?
  • Wie bestimmst du deinen eigenen Spielraum?
05:25

Übersicht über die Lektion:

  • Was ist der Notgroschen?
  • Welchen nutzen hat der Notgroschen?
  • Wie baust du deinen Notgroschen auf?
  • Welche Vorteile hat der Notgroschen?
Section 3: Versicherungen
02:33

Einführung in das Thema Versicherungen. Nachdem wir ein finanziellen Standpunk bestimmt haben. Machen wir bei unseren Versicherungen weiter.

03:15

Welche Produkte bietet der Markt. Welche Produkte sind Sinnvoll und auf welche kannst du getrost verzichten.

07:25

Hier erfährst du wo die Tipps und Tricks der Versicherungen sind und wie du sie umgehen kannst. Dadurch sparst du enorm viel Geld. Außerdem weißt du künftig worauf bei Vertragsabschluss wirklich achten musst. 

06:21

Wieso ein Versicherungsvertreter und ein Vermögens-Berater nicht transparent "beratet". Du erfährst wie du dich und dein Geld schützen kannst und worauf du achten musst.

Section 4: Ziele & Ziele setzen
02:57

Kleines Resümee, was wir bereits ermittelt haben. Welche Daten und Zahlen haben wir gesammelt.

03:25

Wieso es gut ist Ziele zu haben und wieso ziele so mächtig sind.

02:53

In dieser Lektion geht es darum einen Wunsch Zustand zu benennen.

04:55

Wie viel Zeit hast du zum Vermögensaufbau? Ermittle deinen Anlagehorizont.


08:47

Erfahre wie ich meine Ziele kontrolliere und was das effektivste Mittel ist. Um deine Ziele auch wirklich zu erreichen.

05:11

In dieser Lektion erfährst du wieso es so wichtig ist klare Ziele zu setzen. Mit einer sehr vagen Formulierung werden deine Ergebnisse einfach nicht die selben sein wie durch ein konkretes Ziel.

Section 5: Zeit- & Vermögensplan erstellen
04:12

Das richtige verwenden von Listen in Verbindung mit deinen Zielen.

04:52

Konkrete Tipps, wie deine persönliche Sparrate sein sollte. Denn hier werden oft schwerwiegende Fehler gemacht.

08:04

Rendite kommt von Risiko. Das sollte klar sein, aber wieviel Risiko muss ich eingehen? Und wie gehe ich dieses Thema smart an? Das erfährst du in dieser Lektion.

06:46

Jetzt räume ich mit alten Glaubensmuster auf. Außerdem zeige ich dir wie wichtig es ist sich von diesen Mythen zu lösen.

06:50
  • Was ist die Verlustaversion?
  • Wie gehe ich damit richtig um?
  • Wie umgehe ich sie?
Section 6: Verbindlichkeit herstellen
06:11

Binde dein Umfeld und deine Familie mit in dein vorhaben mit ein.

02:47

Mache deine Ziele Sichtbar für maximalen Erfolg.

03:38

Warum Gewohnheiten so einen großen Einfluss auf unseren Erfolg haben.

Section 7: Mindset
06:05

Wie du Hindernisse beim Vermögensaufbau umgehst.

Section 8: Bildung
05:13

Die richtige Einstellung zu Geld.

03:09

Welche Vorteile Kurse bieten und warum genau dieses Medium so gut zum lernen ist.

02:19

Ich erkläre dir wieso ich 52 Bücher im Jahre lesen und wieso auch du mehr lesen solltest.

Erfahre wieso jedes buch dich deinem Ziel näher bringt.

02:03

Wie du dich am besten mit den richtigen Medien weiterbildest und worauf du achten solltest.

02:29

Wieso die richtigen Menschen in deinem Umfeld so wichtig sind.
Was dein Umfeld mit der Ziel Erreichung zu tun hat.

Section 9: Zusatz
01:01

Hier bekommst du meine Buchtipps. Diese helfen dir dabei dich auch noch nach diesem Kurse weiterzubilden.
Sie sind speziell Kategorisiert, je nach Kapitel. außerdem habe ich eine persönliche Bewertung mit eingebracht. 

01:18

Herzlichen Dank, dass du diesen Kurs gewählt hast.

Bitte lass mich mit einer kurzen Bewertung wissen.

Was dir gefallen hat und was ich noch besser machen kann.

Dein Christian

Students Who Viewed This Course Also Viewed

  • Loading
  • Loading
  • Loading

Instructor Biography

Christian Frank, Finanzcoach und Blogger

Beruflich bin ich nicht aus dem Finanzsektor. Allerding sind Finanzen und Börse seit geraumer Zeit meine Leidenschaft. In der Praxis konnte ich bereits viel Erfahrung sammeln positiv wie negativ.

Ich will die Leute daran Teilhaben lassen. Für solche Tipps und Erfahrungswerte, wäre ich in der Vergangenheit sehr Froh gewesen. Es ist für mich ein Unding, dass es in deutschlang keine Finanzielle-Bildung gibt. Genau das möchte ich ändern.

Im ständigen Selbststudium und im engen Austausch mit Experten. Baue ich stetig mein wissen im Finanzbereich aus.

Ready to start learning?
Take This Course