Email Marketing mit MailChimp erfolgreich meistern
5.0 (5 ratings)
Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a course's star rating by considering a number of different factors such as the number of ratings, the age of ratings, and the likelihood of fraudulent ratings.
68 students enrolled
Wishlisted Wishlist

Please confirm that you want to add Email Marketing mit MailChimp erfolgreich meistern to your Wishlist.

Add to Wishlist

Email Marketing mit MailChimp erfolgreich meistern

Lerne MailChimp von A - Z
5.0 (5 ratings)
Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a course's star rating by considering a number of different factors such as the number of ratings, the age of ratings, and the likelihood of fraudulent ratings.
68 students enrolled
Created by Toni Frisch
Last updated 8/2017
German
Curiosity Sale
Current price: $10 Original price: $105 Discount: 90% off
30-Day Money-Back Guarantee
Includes:
  • 3.5 hours on-demand video
  • Full lifetime access
  • Access on mobile and TV
  • Certificate of Completion
What Will I Learn?
  • du wirst die Grundlagen von Email Marketing beherrschen
  • du wirst problemlos mit MailChimp arbeiten können
  • du wirst deine eigenen Anmeldeformulare erstellen können
  • du wirst gezielt Newsletter versenden können
  • du lernst, wie du A/B Splittests durchführst
  • du kannst Autoresponder einrichten und automatisiert Emails verschicken
  • du wirst viele weitere Tipps und Tricks zu MailChimp lernen
View Curriculum
Requirements
  • Zugriff zu einem PC mit einer Internetverbindung
  • Keine Vorkenntnisse nötig
  • Spaß am Designen und Schreiben von Emails
  • Minimale Englischkenntnisse von Vorteil aber kein Muss
Description

Email Marketing ist eines der erfolgreichsten Methoden im Online Marketing und selbst bei wenigen Abonnenten sollte man nicht auf Email Marketing verzichten. 

MailChimp ist dabei ein geniales Tool, welches die unzählige Möglichkeiten bietet deine Abonnenten zu verwalten, Ihnen Emails zu schicken und deine Erfolge auswertet. 

Und das ganze ist sogar völlig kostenlos für bis zu 2000 Abonnenten!

In diesem Kurs "Email Marketing mit MailChimp erfolgreich meistern" lernst du Schritt für Schritt den Umgang mit diesem tollen Tool.

In über 3 Stunden Videomaterial wirst du folgendes lernen:

  • du wirst die Grundlagen von Email Marketing beherrschen
  • du wirst problemlos mit MailChimp arbeiten können
  • du wirst deine eigenen Anmeldeformulare erstellen können
  • du wirst gezielt Newsletter versenden können
  • du lernst, wie du A/B Splittests durchführst
  • du kannst Autoresponder einrichten und automatisiert Emails verschicken
  • du kannst Emails aufgrund von bestimmten Nutzerverhalten versenden
  • du lernst die Daten auszuwerten und deinen Erfolg deiner Newsletter zu messen
  • du wirst viele weitere Tipps und Tricks zu MailChimp lernen


Du kriegst lebenslangen Zugriff auf alle Lektionen

Du kannst die alle Videos downloaden und somit überall die Videos anschauen, auch wenn du mal kein Internet zur Verfügung hast oder Datenvolumen sparen möchtest.

Du gehst kein Risiko ein, sollte Dir der Kurs nämlich nicht gefallen, dann kannst Du ihn innerhalb von 30 Tage zurückgeben und erhältst Dein Geld zurück.

Worauf wartest Du also noch? Erstelle deine eigenen Newsletter und sammel zahlreiche Abonnenten. Stärke deine Kundenbindung und erhöhe somit deinen Gewinn langfristig!

Who is the target audience?
  • An alle, die sich für Email Marketing interessieren
  • An alle, die von Email Marketing profitieren wollen
  • An Einzellunternehmer, Firmen und Start-ups
  • An Vereine und Organisationen, die ihre Mitglieder besser erreichen wollen
  • An Blogbetreiber, Webseiten- und Nischenseitenbesitzer
Students Who Viewed This Course Also Viewed
Curriculum For This Course
36 Lectures
03:43:11
+
Einleitung
3 Lectures 14:02

Hier erfährst du, was du in diesem Kurs alles lernen wirst und wer dein Dozent ist.

Preview 02:58

Welche Vorteile und Nachteile hat MailChimp? Du erfährst es in diesem Video. Außerdem gehe ich noch auf die Kosten ein, die man bei bezahlbaren Accounts hat.

Preview 06:21

Bevor wir starten, möchte ich dir noch 7 wichtige Email Marketing Grundlagen an die Hand geben, damit deine Email Kampagnen auch erfolgreich werden.

Preview 04:43
+
Email Marketing mit MailChimp - Account anlegen und einstellen
6 Lectures 48:03

Wir richten gemeinsam einen Account ein und gehen die Anmeldung durch. Hier gibt es nämlich ein paar kleine Besonderheiten zu beachten.

MailChimp Account erstellen
04:31

Der Account ist angelegt, nun sollten wir noch einige Einstellungen im Vorfeld machen, damit wir unseren Account schützen und mehr Informationen über unsere späteren Newslettererfolge erhalten.

Wichtige Einstellungen vornehmen
07:43

MailChimp basiert auf Listen. In dieser Lektion werden wir eine neue Liste anlegen, damit wir später hier die Abonnenten sammeln können.

Eine Liste anlegen
08:41

Bevor sind Interessenten in deine Liste eintragen, sollten wir ein paar wichtige Einstellungen vornehmen. In diesem Video gehen wir die wichtigen Dinge deshalb im Vorfeld durch.

Wichtige Listeneinstellungen festlegen
10:14

Es gibt 3 Methoden, wie man Abonnenten in seine Liste bekommt. Auf zwei Arten gehen wir in diesem Video drauf ein.

Die ersten Subscriber (Abonnenten) in die Liste eintagen
10:29

Ab und zu kommt es vor, dass man importierte Kontakte wieder löschen möchte. Dies einzeln zu tun ist sehr aufwendig. Deswegen zeige ich dir hier einen einfachen Weg. Außerdem werden wir Kontakte exportieren.

Adresslisten löschen und exportieren
06:25
+
Anmeldeformulare einrichten, gestalten und integrieren
8 Lectures 01:07:13

In diesem Video erstellen wir gemeinsam ein Anmeldeformular worüber sich die Newsletter Interessenten eintragen können. 

General Forms erstellen
13:53

Wir erstellen ein Anmeldeformular, was du ganz einfach auf deine Webseite integrieren kannst. Ich zeige dir, wie man das Anmeldeformular etwas gestallten kann, damit es auch hübsch auf deiner Webseite aussieht.

Embedded Forms erstellen
14:05

In diesem Video schauen wir uns die anderen Formulare an, die auch wichtig sind und die wir anpassen sollten. Außerdem gebe ich dir Tipps und Hinweise zu den einzelnen Formularen.

Weitere wichtige Formulare anpassen
14:39

Hier lernst du, wie du Pop-up Formulare erstellst und gestaltest und wie man diese in seine Webseite integriert.

Pop-up Formulare
06:07

Wir haben die Formulare erstellt, die Anpassungen gemacht und nun testen wir den ganzen Prozess auf Herz und Nieren. Dazu durchlaufen wir mal das Double Opt-in Verfahren. Sogar zwei mal!

Wir durchlaufen das Double Opt-in Verfahren
04:57

In diesem Video geht es nochmals um ein paar rechtliche Dinge, die man beim Einsatz von MailChimp beachten sollte. Gerade die Datenverarbeitung über einen Drittanbieter wie MailChimp sollte geklärt sein.

Auftragsdatenverarbeitung und Datenschutz
05:27

Ich gehe hier kurz auf die Lücken zum Ausfüllen ein, für diejenigen, die Englisch nicht so gut beherrschen.

Ausfüllhilfe Vertrag Auftragsdatenerfassung
02:08

Hier erfährst du, wie du ein Newsletterformular auf Facebook integrierst und wie du eine Facebook Ad erstellst.

Facebook & Integration Forms
05:57
+
Kampagnen erstellen und Emails versenden
8 Lectures 57:14

Hier lernst du, wie du deine Liste in Gruppen einteilen kannst, um später deine Abonnenten genauer zu selektieren.

Gruppen anlegen
04:33

In diesem Video zeige ich dir, wie du dir sehr viel Arbeit sparst bei der Bearbeitung deiner Abonnenten.

Gruppen einfach bearbeiten
02:43

Segmente ist unglaublich wichtig, um deine Zielgruppe genau anzusprechen. Hier in diesem Video erfährst du, wie man Segmente bildet und wie man seine Abonnenten mit mehreren Segmenten genau filtert.

Segmente erstellen
06:39

Hier lernst du alle Elemente, die in einer üblichen Mail enthalten sind und auf welche Kleinigkeiten man dabei achten muss.

Aufbau einer Email
04:12

Es wird ernst. Wir erstellen den ersten Newsletter und senden diesen an die Abonnenten ab. Ich zeige dir hier die wichtigen Funktionalitäten, damit auch nichts schief geht.

Newsletter erstellen und versenden
19:17

Hier lernst du, wie du deine Newsletter noch besser an deinen jeweiligen Abonnenten anpassen kannst. Dies ist eine sehr wichtige Funktion, gerade wenn du viele Kundenkontakte hast.

If Bedingungen zum Personalisieren der Emails
03:51

Mit A/B Tests bist du in der Lage zu Testen, welche Betreffzeile oder welcher Inhalt zu welcher Zeit am besten bei deiner Zielgruppe ankommt Je genauer du deine Zielgruppe kennst, desto erfolgreicher werden deine Email Erfolge sein. 

Preview 06:13

Mit Automationen hast du unendlich viele Möglichkeiten deine Emails völlig automatisch zu versenden. Du willst, dass deine Abonnenten nur eine bestimmte Email erhalten, wenn sie sich auch dein Video aus der vorherigen Email angeschaut haben? Du willst deinen Abonnenten automatisch eine Geburtstagsemail schicken? Alles kein Problem mit Automationen!

Automationen (Autoresponder) erstellen
09:46
+
Analysieren und Auswerten
5 Lectures 21:42

In diesem Video erfährst du, welche Daten du in den Reports auswerten kannst und was diese bedeuten. 

Daten in MailChimp auswerten
08:01

Hier gehen wir genauer auf die einzelnen Abonnenten in deiner Email Liste ein und schauen uns an, wie sich deine Abonnenten verhalten.

Abonnenten-Profile auswerten
04:00

Wir schauen uns an, wie oft die Leute auf deine Emails klicken und wir finden auch heraus wohin sie gerne klicken.

Klickraten auswerten
02:09

In diesem Video erfährst du noch die kleinen Besonderheiten bei der Auswertung von A/B Tests und den Automationen

A/B Tests und Automationen auswerten
02:57

Ich zeige dir, wie du MailChimp mit Google Analytics verknüpfen kannst, um noch mehr Daten zu erhalten.

MailChimp mit Google Analytics verknüpfen
04:35
+
Tipps & Tricks
6 Lectures 14:57

Hier zeige ich dir einen kleinen Trick, wie du viel Zeit und Arbeit bei den Formularen einer neuen Liste sparen kannst.

Zeit sparen bei den Formularen
02:20

In diesem Video geht es um die Bildgrößen, die man bei seinen Newslettern verwenden sollte und wie man diese einfach reduziert.

Bildabmessungen und Dateigrößen
03:48

Du möchtest deinen Button länger haben aber weißt nicht wie das geht? In diesem Video zeige ich es dir.

Button Größe verändern
02:17

Oft kommt es vor, dass man Aufgaben bei der Newslettererstellung abgibt. Zum Beispiel die Texterstellung an einen Author. Dafür macht es Sinn, diesen direkt Zugang zu seinem MailChimp Account zu geben, wo der Author nur die Newsletter verfassen aber nicht absenden kann. In diesem Video zeige ich dir, wie man neue Benutzer anlegt und spezielle Rechte vergibt.

Weitere Benutzerkonten anlegen
03:55

In diesem Video zeige ich dir, wie du einen Countdown in dein Email Newsletter bekommst. Dies kann in deinen Conversionrates wahre Wunder bewirken.

Countdown für dein Angebot!
02:02

Es ist geschafft :)
00:35
About the Instructor
Toni Frisch
4.6 Average rating
197 Reviews
1,420 Students
3 Courses
Online Marketing aus Leidenschaft

Hallo, ich bin Toni und eigentlich studierter Pharma- und Chemietechniker. 

Schon während meiner Studienzeit habe ich mich mit dem Thema Online Marketing beschäftigt und so mein Geld fürs Studium verdient. 

Nach Abschluss des Studiums und dem ganz normalen Berufseinstieg habe ich nun mein Hobby zum Beruf gemacht und möchte auch anderen Leuten dabei helfen, sich ihr eigenes Online Business im Bereich Affiliate Marketing aufzubauen.

Ich wünsche dir viel Spaß mit meinem Kurs und freue mich auf die Zusammenarbeit mit dir!

Liebe Grüße

Toni