Die Online-Zauberschule | Kartentricks lernen vom Profi!
4.6 (10 ratings)
Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a course's star rating by considering a number of different factors such as the number of ratings, the age of ratings, and the likelihood of fraudulent ratings.
102 students enrolled
Wishlisted Wishlist

Please confirm that you want to add Die Online-Zauberschule | Kartentricks lernen vom Profi! to your Wishlist.

Add to Wishlist

Die Online-Zauberschule | Kartentricks lernen vom Profi!

Zaubern mit Karten, die deine Freunde an Zauberei glauben lassen. Lerne diese Zaubertricks jetzt hier im Zauberkurs.
4.6 (10 ratings)
Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a course's star rating by considering a number of different factors such as the number of ratings, the age of ratings, and the likelihood of fraudulent ratings.
102 students enrolled
Created by Ingo Ahnfeldt
Last updated 12/2016
German
Curiosity Sale
Current price: $10 Original price: $45 Discount: 78% off
30-Day Money-Back Guarantee
Includes:
  • 3 hours on-demand video
  • Full lifetime access
  • Access on mobile and TV
  • Certificate of Completion
What Will I Learn?
  • Am Ende des Kurses können die Teilnehmer zahlreiche Kunststücke vorführen und benötigen dazu nichts weiter als ein Kartenspiel und etwas Übung.
View Curriculum
Requirements
  • Für diesen Kurs benötigst du ein Kartenspiel. Es geht jedes Kartenspiel, im Kurs zeige ich dir welche Spiele besser geeignet sind.
Description

In diesem einmaligen Kurs lernst du die Grundgriffe für die Kartenzauberkunst. Mische ein Spiel, hebe es ab und die Anordnung hat sich dennoch nicht relevant geändert. Zeige Kartentricks, wie sie sonst nur von Profis gezeigt werden. 

Die Kunststücke und Techniken werden von einem Profi gezeigt und erklärt. Einige Kunststücke sind relativ leicht vorzuführen, andere benötigen etwas Übung. Psychologische Feinheiten und technische Finessen erlauben es, dass du aus Sicht der Zuschauer wahre Wunder zeigen kannst.

Who is the target audience?
  • Der Kurs richtet sich an alle, die gern Freunde / Bekannte mit wirklich verblüffenden Kartentricks unterhalten möchten.
Students Who Viewed This Course Also Viewed
Curriculum For This Course
38 Lectures
03:07:46
+
Einleitung - Welche Kartenspiele sind die richtigen?
1 Lecture 13:15

Zu Beginn reicht ein Kartenspiel, dass bei dir zu Hause herumliegt. Dort mit der Zeit solltest du auf qualitativ höherwertige Kartenspiele umsteigen. Auch eine Unterlage oder eine Kartenklammer sind mit steigendem Anspruch notwendig. Welche Kartenspiele du benötigst und was noch, stelle ich dir hier vor.

Preview 13:15
+
Grundtechniken
7 Lectures 53:32

Wie in jedem Bereich, den du neu erlernst ist es notwendig, sich mit den Grundlagen zu befassen. Auch, wenn es hier vielleicht Techniken gibt, von denen du glaubst, dass du sie schon kennst, weil das ja "normal" ist, schau dir die Videos an und gewöhne dir hier die genaue Handhabung an. Denn jeder Finger muss an der richtigen Stelle sitzen. Bei vielen Fingerpositionen wird erst bei weiteren, forgeschrittenen Techniken wichtig, dass diese Handhabung sitzt. Nimm es also wirklich ernst, hier von vornhinein "sauber" zu arbeiten.

Preview 11:59

Wird ein Kartenspiel gemischt und anschließend noch abgehoben, dann denkt jeder, dass das Kartenspiel jetzt komplett durcheinandergeraten ist. Einige Kartenkunststücke benötigen jedoch eine gewisse Anordnung der Karten. Es ist jedoch mögich, das Kartenspiel zu mischen und mehrfach abzuheben ohne, dass die erforderliche Anordnung zerstört wird. Allein damit kannst du schon wahre Wunder vollbringen. Genau das lernst du in dieser Lektion.

Karten Grundtechniken - Teil 2
17:55

Das Prinzip der Leitkarte ist ein sehr weit verbreitetes Prinzip in der Karten-Zauberkunst. Viele kennen das Prinzip, wenn es jedoch sehr subtil und versteckt eingesetzt wird, dann sind damit echte Wunder möglich. Darum ist es wichtig, dass du das Prinzip verstehst, das hier sehr genau erklärt wird.

Das Überhandmischen
03:12

Ein Zuschauer wählt eine Karte und gibt sie zurück ins Spiel. Ein Szenario, das wirklich jeder kennt bzw. erlebt hat. Interessant für dich wird es, wenn der Zuschauer denkt er gibt die Karte in das Spiel zurück und ist der Meinung, sie ist im Spiel verloren. Da hat er jedoch nicht damit gerechnet, dass du dabei die vollständige Kontrolle behältst und du jederzeit genau weißt, wo sich die Karte im Spiel befindet.

Hindumischen
03:35

Ein Zuschauer zieht eine Karte und trifft dabei eine völlig freie Wahl. Was aber, wenn du ihm dabei eine Karte "untergejubelt" hast. Du zwingst ihm also eine Wahl auf und weißt schon vorher, welche Karte er gleich wählen wird. Spannend oder? Und es bietet unzählige Möglichkeiten.

Riffelmischen
05:51

Hier erlernst du 11 Kartenkunststücke. Damit kannst du deine Freunde gekonnt fast eine ganze Stunde unterhalten. Teilweise ist etwas Übung notwendig, bei anderen sind ein paar psychologische Finessen der Schlüssel zum Erfolg. Alles wird allerdings ganz ausführlich erklärt. Und einige davon führst du vielleicht heute schon vor?!?

Das Abhebeprinzip
03:09

Kleinfingerspalt
07:51
+
Falschmischen / Falschabheben
11 Lectures 36:24
Charliermischen
03:32

Injogmischen - Vorführung
00:44

Injogmischen - Erklärung
07:55

Swing Cut - Vorführung
00:44

Swing Cut - Erklärung
06:31

Das Falschabheben in der Hand - Version 1 - Vorführung
00:40

Das Falschabheben in der Hand - Version 1 - Erklärung
05:35

Das Falschabheben in der Hand - Version 2 - Vorführung
00:38

Das Falschabheben in der Hand - Version 2 - Erklärung
04:18

Das Falschabheben in der Hand - Version 3 - Vorführung
00:42

Das Falschabheben in der Hand - Version 3 - Erklärung
05:05
+
Das Prinzip der Leitkarte
1 Lecture 04:00
Das Prinzip der Leitkarte
04:00
+
Kartenkontrollen
5 Lectures 14:06
Kartenkontrolle mit 3-fach Abheben
02:43

Transferabheben von unten nach oben - Vorführung
00:44

Transferabheben von oben nach unten - Vorführung
00:48

Transferabheben - Erklärung
05:15

Kartenkontrolle mit Injogmischen
04:36
+
Forcieren
3 Lectures 12:09
Hinduforce
01:59

Kreuzforce
03:49

Riffelforce
06:21
+
Kunststücke
10 Lectures 54:20
Datingservice - Vorführung
03:34

Datingservice - Erklärung
04:32

Magnetische Asse - Vorführung
02:16

Magnetische Asse - Erklärung
08:02

Manipulierter Zufall - Vorführung
02:24

Manipulierter Zufall - Erklärung
05:45

Der ehrliche Zauberer - Vorführung
06:02

Der ehrliche Zauberer - Erklärung
09:35

Das verrückte Hotel - Vorführung
03:18

Das verrückte Hotel - Erklärung
08:52
About the Instructor
Ingo Ahnfeldt
4.3 Average rating
28 Reviews
235 Students
5 Courses
Ingo Ahnfeldt

Hallo,

mein Name ist Ingo Ahnfeldt.
Mein erster Kurs, den ich hier anbiete ist ein Zauberkurs, denn seit fast 30 Jahren bin ich als Zauberkünstler in vielen Spaten und als Hypnotiseur auf Bühnen in ganz Deutschland unterwegs.

Als staatlich geprüfter Betriebswirt im Fachbereich Informatik und im Rahmen meiner beruflichen Laufbahn sind mir auch diverse Programmiersprachen nicht fremd und werden sicherlich auch einen Anlass geben, hierzu Kurse zu entwickeln.

Meine Leidenschaft gehört aber auch seit 3 Jahren dem Online-Marketing. Hier habe ich durch meine Vorerfahrung sicherlich eine geringere Einstiegshürde gehabt als andere Einsteiger in diesem Segment. Auch die jahrelange Vertriebserfahrung hilft mir, die Verkaufsseiten so aufzubauen, dass sie gut konvertieren.

Im Bereich Online-Marketing werde ich bereits heute von vielen zur Beratung herangezogen und von daher wird es definitiv einige Kurse in dieser Nische von mir geben. Derzeit habe ich meine Kurse selbst aufgelegt und veröffentlicht. In den letzten Monaten habe ich mir Udemy als Plattform nächer angesehen und beobachtet und glaube, dass es jetzt an der Zeit ist, hier aktiv bzw. aktiver zu werden.

Zusätzlich habe ich reichlich Coaching und Dozentenerfahrung und werde, im Rahmen meiner Möglichkeiten, die vorhandenen Kenntnisse bei der Erstellung der Kurse mit einfließen lassen.

Mir ist immer wichtig, dass meine Kunden zufrieden sind. Sollten Sie daher in meinen Kursen feststellen, dass ich hier aus Ihrer Sichtweise heraus wichtige Punkte nicht bedacht habe, geben Sie mir ein Signal und ich werde den fehlenden Inhalt dann kostenfrei nachliefern und ergänzen.

In diesem Sinne hoffe ich, dass Sie meine Qualität kennen und schätzen lernen und ich Sie dann zukünftig in mehreren Kursen begrüßen darf.

Viele Grüße
Ihr Coach

Ingo Ahnfeldt