Rhetorik, Stimme und Körpersprache trainieren

Über 40 Übungen und Kniffe zu Rhetorik und Wirkung
4.0 (16 ratings) Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a
course's star rating by considering a number of different factors
such as the number of ratings, the age of ratings, and the
likelihood of fraudulent ratings.
209 students enrolled
$19
$40
52% off
Take This Course
  • Lectures 48
  • Length 2.5 hours
  • Skill Level All Levels
  • Languages German
  • Includes Lifetime access
    30 day money back guarantee!
    Available on iOS and Android
    Certificate of Completion
Wishlisted Wishlist

How taking a course works

Discover

Find online courses made by experts from around the world.

Learn

Take your courses with you and learn anywhere, anytime.

Master

Learn and practice real-world skills and achieve your goals.

About This Course

Published 2/2016 German

Course Description

Du möchtest deine Rhetorik, deine Stimme und deine Körpersprache effektiv verbessern? In diesem Kurs findest du Praxis, Praxis und Praxis um wirklich besser zu werden.

Das sagen unsere Teilnehmer:

"Wirklich ein fantastischer Kurs! Nico und Mark haben eine tolle Ausstrahlung, man spürt dass ihnen Rhetorik am Herzen liegt. 

In meinem Beruf als Unternehmensberater habe ich sehr viel mit Menschen zu tun und bin häufig in Situationen, wo es auf meine Wirkung auf andere ankommt. 

Hier hat mir der Kurs sehr geholfen, den Funken "richtig überspringen zu lassen". Große Klasse!"


"Der Kurs ist echt richtig gut geworden ! ich war heute richtig mies drauf und schon während dem anschauen der Videos heute hab ich gemerkt wie sich mein Zustand immer mehr ins positive verändert hat :)"


Im Kurs lernst du, wie du sicher, souverän und überzeugend mit anderen Menschen sprechen kannst. Willst du deine Körpersprache gezielter einsetzen und einfach mehr Wirkung erzeugen? Willst du charismatischer werden? Mach die Übungen des Kurses!



Dieser Kurs ist das richtige für dich, wenn du sowohl im Alltag, als auch bei Präsentationen und Vorträgen besser wirken möchtest. Die Inhalte greifen beim flirten, verhandeln und Freunde finden als auch im "Public Speaking".



What am I going to get from this course?

  • Begeistern statt Reden
  • Körpersprache verstehen und nutzen
  • Charismatischer werden
  • Im Alltag und im Geschäft souveräner auftreten
  • Leute rhetorisch überzeugen und damit besser ankommen und mehr verkaufen
  • Fesselnd und bewegend erzählen lernen
  • Deutlich besser zu Präsentieren
  • Sicherer vor Leuten zu sprechen
  • Sich gemeinsam mit einer Community Rhethorisch entwickeln
  • Gestik und Mimik punktuiert einsetzen
  • Menschen mit Worten verzaubern

What is the target audience?

  • Dieser Kurs ist für diejenigen gedacht, die eine kompetente Sammlung von Möglichkeiten suchen, ihre Rhetorik zu verbessern.
  • Menschen die gelegentlich oder regelmäßig etwas präsentieren oder vor Leuten sprechen, machen mit diesem Kurs eine gute Investition
  • Wenn du wirklich bereite bist, Zeit in die optimierung deiner rhetorischen Fertigkeiten zu investieren, ist dieser Kurs das richtige für dich.

What you get with this course?

Not for you? No problem.
30 day money back guarantee.

Forever yours.
Lifetime access.

Learn on the go.
Desktop, iOS and Android.

Get rewarded.
Certificate of completion.

Curriculum

Section 1: Einleitung
02:52

Willkommen zu unserem Kurs! In dieser Lektion wirst du gebührend begrüßt und bekommst Hinweise für den Verlauf des Kurses

02:17

In dieser Lektion bekommst du eine Übersicht über die Struktur des Kurses und die effektivste herangehensweise für maximale Ergebnisse.

02:52

In diesem Video lernst du Mark Oswald näher kennen.

Section 2: Woche 1
01:07

Dies ist die erste richtige Kurslektion. In dieser geht es darum, eine Testaufnahme von dir selbst zu machen. Der Text dazu lautet:

Hallo, mein Name ist Max Mustermann. Ich steigere gerade meine rhetorischen Fertigkeiten durch tägliche Übung und neues Wissen. Mit jedem mal, wenn ich diesen Text spreche oder lese, werden mein unbewusster und mein bewusster Verstand dafür sorgen, dass ich automatisch noch mehr auf die rhetorischen Feinheiten achte. Mein Charisma wächst mit jedem Tag und ich freue mich schon auf die Ergebnisse, die dieser Kurs mir bringt.

Article

Tritt unserer Mastermind-Gruppe bei!

04:39

In dieser Lektion visualisieren wir deine erwünschten Ergebnisse um dein Unbewusstes auf Erfolgskurs zu bringen.

02:56

In dieser Lektion teilt Nico Kraus seine Top-5-Tipps für bessere Rhetorik mit dir.

05:03

In dieser Lektion bekommst du Mark Oswalds 5 beste Tipps für bessere Rhetorik.

02:20

In dieser Lektion geht es um die richtige Atemtechnik.

03:02

In dieser Lektion lernst du eine Übung aus der Kampfkunst kennen, die dich erdet, deinen Schwerpunkt nach unten versetzt und dich mit Ruhe und Stabilität füllt. Diese Übung ist ideal, um sich auf Vorträge und Präsentationen einzustimmen.

02:15

In dieser Lektion lernst du eine Übung zur stärkung deines Zwerchfells kennen.

03:55

In dieser Lektion lernst du eine Technik zur Reduktion von Füllwörtern kennen.

Der Text lautet:


Hallo mein Name ist … … und ich übe heute das weglassen von Füllwörtern. Jedes mal wenn ein Füllwort kommt, lasse ich dieses Füllwort einfach weg und lasse stattdessen eine Pause, ganz egal wie unangenehm es mir am Anfang erscheinen mag. Der Impuls kommt und geht und statt eines störenden Füllworts bleibt nur Ruhe.

02:19

In dieser Lektion lernst du, wie du mehr Emotion in deine Stimme bringen kannst, um andere Menschen mitzureissen.

02:54

In dieser Lektion lernst du eine Übung kennen, die dir hilft, langsamer zu sprechen.

01:57

In dieser Lektion bekommst du eine anspruchsvolle Bonus-Aufgabe von Nico Kraus.

02:13

In dieser Lektion darfst du eine weitere Testaufnahme machen, um deine Fortschritte zu dokumentieren.

Zusammenfassung Stimme
3 questions
Section 3: Woche 2
04:16

In dieser Lektion lernst du, wie du deine Basis-Körperhaltung entdeckst und optimierst.

03:59

Diese Lektion zeigt dir, wie du mit deiner Körpersprache deine Gefühle und deinen State beeinflussen kannst.

05:55

In dieser Lektion beschäftigen wir uns mit dem inneren Dialog und wie du ihn beeinflussen kannst.

03:04

In dieser Lektion darfst du dir rhetorische Vorbilder suchen.

03:01

In dieser Lektion lernst du eine Hypnosetechnik zur verbesserung deiner Rhetorik

01:55

In dieser Lektion lernst du die effektive Nutzung von Gesten

03:20

In dieser Lektion lernst, wie deine Vorstellungskraft deine Rhetorik beeinflusst

04:02

In dieser Lektion geht es ums Lächeln ;)

02:39

Diese Lektion behandelt das Thema Präsenz und Achtsamkeit

02:25

Diese Lektion beinhaltet eine besondere Herausforderung für mutige

03:54

In dieser Lektion lernst du was "Status" bedeutet und wie du es nutzen kannst.

01:51

In dieser Lektion geht es darum, deine Fortschritte aufzuzeichnen.

03:13

Diese Lektion ist Mark´s Finale zum Thema Körpersprache.

3 questions

Dieses Quiz testet, was du aus dieser Woche gelernt hast.

Section 4: Woche 3
04:07

In dieser Lektion lernst du, was echte Gelassenheit ist und wie du sie erreichst.

02:56

In dieser Lektion lernst du eine wirksame Technik für mehr innere Ruhe.

02:36

In dieser Lektion lernst du, wie du andere emotional berührst.

02:37

In dieser Lektion lernst du die Macht von Adjektiven kennen.

01:57

In dieser Lektion lernst du, wie deine Sprache abwechslungsreicher wird

08:14

In dieser Lektion lernst du wertvolle Sprachmuster kennen

03:26

In dieser Lektion lernst du zwei meiner liebsten Sprachübungen kennen

03:43

In dieser Lektion lernst du, wie du kurze Vorträge sicher hältst

03:12

In dieser Lektion erhältst du eine Technik, mit der du bei langen Vorträgen den Faden behältst

02:37

Dies ist die zweite Bonusaufgabe für alle die mehr wollen

03:23

In dieser Lektion lernst du Marks beste Tipps für mehr Energie kennen

05:28

In dieser Lektion lernst du, wie du Emotionen auf andere übertragen kannst

02:38

In dieser Lektion geht es um die Dokumentation deiner Fortschritte

3 questions

Dieses Quiz testet deinen Lernerfolg der dritten Woche

Section 5: Bonus
05:33

In dieser Bonuslektion erfährst du, wie du Kommunizierst ohne andere anzugreifen

10:18

In dieser Lektion lernst du, wie du gut im Storytelling werden kannst

Bonus 3: Gestik und Führung
06:26
Bonus 4: Präsent bleiben bei Ermüdung
03:41
Bonus 5: Geborgenheit vermitteln
03:04
Bonus 6: Ressourcen und Links
Article

Students Who Viewed This Course Also Viewed

  • Loading
  • Loading
  • Loading

Instructor Biography

Nicolas Tamino Kraus, Rhetoriktrainer und Youtuber

Ich bin Nico Kraus, Rhetoriktrainer, erfolgreicher Youtuber und Mathematikstudent.

Mein Ziel ist es, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, in dem ich anderen helfe, ihr volles Potential zu entfalten. Rhetorik ist dabei momentan mein Schwerpunkt. Denn ich glaube, dass ein zufriedener Mensch, der sein Potential ausschöpft, sehr viel liebevoller mit seinen Mitmenschen umgeht.

Mein Motto ist: "Gehe mit viel Freunde, aber gleichzeitig auch mit Ruhe und Gelassenheit durchs Leben und sei immer bereit für ein neues Abenteuer".

Lass uns zusammen nach Möglichkeiten suchen, ein überragendes Meisterstück aus uns zu machen.

Instructor Biography

Mark Oswald, Der Kraftcoach

Mark Oswald - Der Kraftcoach

Seit 2013 folge ich dem Ruf meines Lebens und begleite als Coach Menschen denen es schlecht geht oder die sich verändern wollen, um sich weiter zu Entwickeln und mehr in Ihre Kraft zu kommen.

Auf meinem Weg habe ich NLP, Hypnose, Die Magie der Sprache, Körperarbeit, Systemik und Statusarbeit kennen und anwenden gelernt und verbinde diese Dinge um meinen Teil dazu beizutragen, die Welt ein Stückchen besser zu machen.

Das Ziel meiner Kurse ist möglichst Praxisnahes Wissen zu vermitteln, dass im Alltag einen klaren Wert hat.

Ready to start learning?
Take This Course