Die Energie-Formel - Hol Dir mehr Kraft & Lebensfreude!
4.9 (7 ratings)
Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a course's star rating by considering a number of different factors such as the number of ratings, the age of ratings, and the likelihood of fraudulent ratings.
132 students enrolled
Wishlisted Wishlist

Please confirm that you want to add Die Energie-Formel - Hol Dir mehr Kraft & Lebensfreude! to your Wishlist.

Add to Wishlist

Die Energie-Formel - Hol Dir mehr Kraft & Lebensfreude!

Steigere signifikant Deine Energie-Level! Lass Stress, Schwäche, Kraftlosigkeit, Müdigkeit oder Erschöpfung hinter Dir!
4.9 (7 ratings)
Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a course's star rating by considering a number of different factors such as the number of ratings, the age of ratings, and the likelihood of fraudulent ratings.
132 students enrolled
Last updated 4/2017
German
Current price: $10 Original price: $95 Discount: 89% off
5 hours left at this price!
30-Day Money-Back Guarantee
Includes:
  • 3 hours on-demand video
  • 27 Supplemental Resources
  • Full lifetime access
  • Access on mobile and TV
  • Certificate of Completion
What Will I Learn?
  • Deine Energie-Level signifikant zu steigern
  • Deine Energieräuber (Körper & Geist) zu identifizieren & zu eliminieren
  • Deine Energiegeber (Körper & Geist) zu identifizieren & intensivieren
  • Effektive Übungen & Routinen, die Deinem Körper & Geist mehr Energie geben
  • Deine individuelle Strategie, die Dich zu Energie & Lebensfreude bringt
View Curriculum
Requirements
  • Sei offen für Neues und Veränderung zum Positiven in Deinem Leben!
  • Alles andere für Deinen Weg zu Energie & Lebensfreude bekommst Du von mir!
Description

"Hast Du zu wenig Energie?" Bist Du erschöpft, müde, schlapp, lustlos oder energielos und willst endlich wieder voller Power Dein Leben leben?

"Willst Du noch mehr Energie?" Willst Du zukünftig noch mehr Power haben, um in Deinem Leben mehr zu erreichen und Dir das Leben zu erschaffen, was Du Dir wünscht?

EGAL wie viel Energie Du momentan hast, dieses einzigartige Online-Video-Seminar hat nur ein Ziel: Dich dahin zu bringen, dass Du Deine Energielevel maximal nach oben pushen kannst und dauerhaft oben hältst!

Wie alle meine Kurse ist das Seminar sehr praktisch aufgebaut, sodass Du alles sofort anwenden und sofort profitieren kannst.

In 21 Einzel-Videos analysieren wir beide gemeinsam Deine persönliche Energie-Formel und sehen, was Dir momentan in Deinem Leben Energie entzieht und was Dich Energie aufladen lässt. 

Basierend auf der detaillierten Analyse definieren wir gemeinsam eine konkrete Strategie, die Dir ganz genau zeigt, an welchen Rädern, in welchen Lebensbereichen Du drehen musst, um Deine Energielevel dauerhaft signifikant anzuheben! 

Das Besondere am Seminar ist, dass wir uns in der Analyse und den Maßnahmen sowohl auf körperliche, als auch auf geistige Themen fokussieren, d.h., dass wir ganzheitlich alle Themen angehen, die Dich momentan in Körper & Geist schwächen, bzw. Dich aufladen lassen. Eine konkrete Übersicht der Themen siehst Du in der Gliederung des Kurses.

Und hier ein Überblick mit allem, was Du bekommst:

  • Detaillierte Analyse Deiner individuellen Energie-Formel: 
    Wir gehen im Seminar in gemeinsamen Übungen alle Faktoren durch, die Dich belasten und Dir Energie entziehen, sowie der Dinge, die Dir Energie geben und Dich aufladen lassen, sodass ein konkretes Bild Deiner individuellen Energie-Formel entsteht.
  • Voller Energie & Lebensfreude - Deine individuellen Maßnahmen: 
    Basierend auf der detaillierten Analyse Deiner individuellen Energie-Formel definieren wir gemeinsam die Maßnahmen, um Deine Energie-Level anzuheben.
  • Step by step Energie aufladen - Deine individuelle Strategie:
    Alle Maßnahmen integrieren wir in Deinen persönlichen Umsetzungsplan, den Du Schritt für Schritt in Deinem Alltag umsetzen kannst. Dieser ist so detailliert, dass Du einen idealen Beispieltag bekommst, wo alle Übungen & Maßnahmen über den Tag verteilt aufgeführt sind.
  • Übungen & Routinen mit Soforteffekt:
    Ich lasse Dich bei der Umsetzung nicht allein, sondern gebe Dir zusätzlich zu Deinen individuellen Maßnahmen weitere effektive Übungen & Routinen an die Hand, die Du sofort anwenden kannst und die Dir sofort positive Effekte bringen. Ich zeige Dir z. B. wie Du die 4 Haupt-Energie-Räuber aus Deinem Alltag eliminierst und mit den 5 Energie-Dimension 5 Power-Routinen sofort spürbar Deine Energielevel steigerst.
  • Übungs-/ Arbeits-Charts zum Ausdrucken:
    Es ist essentiell wichtig, dass Du die Übungen im Seminar individuell machst, um zur bestmöglichen Analyse zu kommen, die dann in der für Dich bestmöglichen Strategie endet. Hierzu habe ich Dir alle Übungen in übersichtliche Charts gepackt, damit Du sie ausdrucken und verwenden kannst.

Hier ein paar Stimmen der Seminar-Teilnehmer:

  • "Keine Energie war gestern!" - (Ilona 54J., Angestelle bei der Stadt):
    “Ich bin einfach nur happy. Es ist wie immer, die einfache Dinge sind oft die besten! Ich habe im Seminar alles Schritt für Schritt mitgemacht und dann die Dinge einfach gemacht. Das wars. Aber das hat auch den Unterschied für mich gemacht. Jetzt fühle ich ich mich endlich wieder fit”
  • "Habe schon vieles vorher versucht.." - (Börries 34J., Freier Jounalist & Blogger):
    “Klar ist man anfangs skeptisch, aber ich bin froh mich drauf eingelassen zu haben! Die Energie-Formel hat mir geholfen, mein Leben neu zu ordnen. Ich habe meine Energieräuber kennengelernt und weiß jetzt, was ich tun muss, um sie aus meinem Leben rauszuhalten. Genauso mache ich endlich wieder Dinge, die mir Spaß machen, weil nur sie mein Leben bereichern und mir so Kraft geben."
  • "Endlich wusste ich, was ich tun musste..." - (Steffen 46J., Angestellter im Pharmakonzern):
    “Mir fiel es wie Schuppen von den Augen. Endlich wusste ich, was ich all die Jahre falsch gemacht habe! ... Speziell die 5 Energie-Dimensionen ist ab jetzt meine tägliche Übung. Sie wirkt so direkt, ich habe mehr Energie und fühle mich einfach super!”
  • "Ich habe meinen Weg gefunden und bin wieder happy!" - (Karoline 39J., Teamleiterin Marketing-Agentur):
    “Es war ein tolles Seminar! Endlich mal ging es um mich, endlich mal konnte ich individuell meine Themen bearbeiten und dann für mich ein Konzept entwickeln, wie es zukünftig weitergeht. Das Hauptproblem heutzutage ist doch, dass man kaum noch weiß, was, bzw. wer einem wirklich helfen kann. Diese Hilfe habe ich Gott sei Dank mit Sebastian und der Energie-Formel gefunden!"

Wenn Du voller Energie & Lebensfreude Dein Leben leben willst, dann starte mit mir gemeinsam die Energie-Formel und pushe Deine Energie-Level. Ich freue mich auf Dich im Seminar!

Who is the target audience?
  • Du möchtest mehr Energie, um leistungsfähiger und widerstandsfähiger zu werden? Mehr Energie, um Dein Leben erfolgreich und voller Lebensfreude zu gestalten? Mit der Energie-Formel kannst Du genau das erreichen!
  • Du bist ständig müde & erschöpft, Deine Batterie ist leer? Auch hier hilft Dir die Energie-Formel, Dir Deine Energie zurückzuholen!
Students Who Viewed This Course Also Viewed
Curriculum For This Course
21 Lectures
02:58:42
+
Analyse Deiner individuellen Energie-Formel
7 Lectures 45:05

Im 1. Video gebe ich Dir einen Überblick über das, was Dich bei der Energie-Formel erwartet. Mein Ziel ist, dass Du am Ende des Online-Seminars genau weißt, was Du tun musst, um Deine eigene Energie-Formel dauerhaft positiv zu gestalten, sodass Du voller Energie & Lebensfreude Dein Leben genießen kannst und wenig Power oder Müdigkeit keine Rolle mehr in Deinem Leben spielt!

Preview 07:44

Im 2. Video steigen wir direkt ein in die Analyse Deiner momentanen IST-Situation und schauen uns die Themen an, die Dich aktuell belasten und Energie kosten, bzw. die Dinge, die Dir Kraft geben. Hierzu analysieren wir einen kompletten Tag von morgens bis abends.

Preview 09:45

Negative Situationen, Erlebnisse oder Ereignisse aus der Vergangenheit belasten auch Dein HEUTE, weil Du Dich ständig bewußt oder unbewußt erinnerst. Aus diesem Grund analysieren wir in Video 3 Deine Vergangenheit: was hat Dich hier Energie gekostet, was war belastend und was hat Dir Energie gebracht.

Wie sieht die Energie-Formel Deiner Vergangenheit aus?
09:11

Nachdem wir Dein HEUTE und Deine VERGANGENHEIT analysiert haben, gehen wir noch tiefer und schauen uns Deine persönliche Energie-Formel aus einem anderen Winkel an. In Video 4 schauen wir uns Deine Lebensbereiche wie z.B. Partnerschaft, Jobsituation, Finanzen, Selbstverwirklichung, etc. an und identifizieren die, die Du positiv, bzw, negativ bewertest. 

Wie bewertest Du Dein Leben in unterschiedlichen Lebensbereichen aktuell?
05:50

Im 2. Schritt in Video 5 benennst Du nun konkret für Dich, warum Du manche Lebensbereiche positiv und manche negativ bewertest: was oder welche Themen sind hier ausschlaggebend, bzw. bestimmend, sodass Du auch hier klar Energiegeber und Energieräuber in Deinem Leben ausmachen kannst.

Was gefällt Dir aktuell in Deinem Leben nicht?
04:58

In Video 6 steigen wir noch tiefer in die Analyse und widmen uns Deiner Gefühlswelt. Gefühle spielen eine entscheidende Rolle bei Deiner persönlichen Energie-Formel. Fühlst Du Dich schlecht sind Deine Energielevel unten, bist Du glücklich, könntest Du Bäume ausreißen. Im ersten Schritt betrachten wir die negativen Gefühle, die Dir Energie entziehen.

Welche negativen Gefühle bestimmen Dein Leben?
04:00

In diesem Video 7 schauen wir uns Deine positive Gefühlswelt und sehen, was Dir Energie bringt.

Welche positiven Gefühle bestimmen Dein Leben?
03:37
+
Deine Strategie für Deine Zukunft voller Energie & Lebensfreude
5 Lectures 32:33

In Video 8 kommen wir zur Bewertung unserer detaillierten Analysen. Wir schauen uns genau an, was in Deinem Leben Energie kosten und was Dir Energie bringt, sodass wir hieraus im nächsten Schritt in Video 9 die optimale Strategie definieren können, weil wir ganz genau wissen, was wir zukünftig eliminieren, bzw. intensivieren müssen.

Was gilt es zukünftig zu eliminieren, zu ändern oder zu intensivieren?
02:03

In Video 9 definieren wir Deine optimale Energie-Formel der Zukunft. Basierend auf dieser Energie-Formel bekommst Du einen konkreten Plan, wie Du zukünftig Deine Energielevel optimierst, sodass Du voller Energie und Lebensfreude durch Dein Leben gehen kannst! Nach diesem Video weißt Du, was zu tun ist und zwar individuell bezogen auf Dich und Dein Leben!

Wie sieht Deine optimale Energie-Formel in der Zukunft aus?
03:08

Hier hören wir aber nicht auf, in Video 10 entwickeln wir basierend auf der Analyse Deiner Lebensbereiche eine Zukunftsvision, die Dich glücklicher und somit energievoller macht! Denn nur mit einer starken Zukunftsvision wirst Du Deine individuell-optimale Energie-Formel auch umsetzen.

Was wünscht Du Dir für Dein Leben?
04:11

Aber auch hier hören wir nicht auf! Ich gebe Dir, sozusagen als Energie-Boost, damit Du noch schneller positive Effekte erzielst, noch weiteres Wissen, Werkzeuge und Übungen anhand! In Video 11 zeige ich Dir die 4 größten Energie-Räuber und welchen negativen Einfluss sie auf Deine Energie-Formel haben und was Du tun kannst, um sie aus Deinem Alltag zu eliminieren! 

Wie Du die 4 größten Energieräuber aus Deinem Alltag eliminierst!
20:18

Video 11 hat sich mit der Abwehr der Energie-Räuber befasst, in Video 12 fokussieren wir uns auf die positiven Energie-Geber Wertschätzung und Dankbarkeit! Du wirst gespannt sein, wie diese beiden Deine Energielevel signifikant nach oben bringen können!

Warum Du Dankbarkeit & Wertschätzung in Dein Leben integrieren solltest!
02:53
+
Power Übungen für mehr Energie für Körper & Geist
7 Lectures 01:22:16

In Video 13 kommen wir zu einem Highlight des Online-Seminars: zu den 5 Energie-Dimensionen! Mit den 5 Energie-Dimensionen gebe ich Dir eine höchst-wirksame Übung anhand, die Deine Energielevel dauerhaft enorm steigern wird! In einer Routine wirst Du gleichzeitig alle Themen vereinen, die Dir Kraft geben, Deine Gefühlswelt ins Positive drehen und so Dein Leben zum Positiven verändern werden!

Wie die 5 Energie-Dimensionen Dein Leben zum Positiven verändern!
15:01

In Video 14 werden wir die 5 Energie-Dimensionen gemeinsam anwenden. In einer meditionsähnlichen Übung führe ich Dich durch die 5 Energie-Dimensionen, die sich individuell auf Dein Leben hin ausrichten und aus Deinen Du maximale Energie ziehen kannst. Die Übung zu den 5 Energie-Dimensionen kannst Du allein durchführen, Du kannst aber auch immer wieder auf diese geführte Meditation zurückgreifen. Enjoy and ReCharge! 

Gemeinsame Anwendung der 5 Energie-Dimensionen
14:58

In Video 15 lernst Du die 5 Power-Routinen kennen. Mit ihnen wirst Du Deinen Körper maximal mit Energie aufladen. Diese Übungen machst Du idealerweise morgens direkt nach den den 5 Energie-Dimensionen, um sowohl körperlich, als auch geistig optimal aufzuladen. Du kannst einzelne Power-Routinen aber auch über Tage anwenden, wenn Deine Energie-Level sinken. 

Die 5 Power-Routinen für Deinen Energie-Boost!
09:13

In Video 16 kommen wir zu den Cool Water Routinen. Hier machen wir uns altes Heilwissen zunutze und pushen sowohl morgens nach dem Aufstehen, als auch bei Müdigkeit über Tage unsere Energielevel. Für diese Übungen locke ich Dich ein wenig aus Deiner Komfortzone :-) Aber Du wirst sehen, wenn Du sie einmal in Deinen Alltag integriert hast, möchtest Du sie nicht mehr missen!

Mehr Energie & Frische durch die Cool Water Routinen!
03:42

Ein essentiell wichtiges Element bei Deinem Weg die ständige Müdigkeit & Erschöpfung zu überwinden, ist die Bewegung. Bewegung bringt Deinen Körper in Schwung, Du lädst Energie auf und entspannst gleichzeitig. Auch hier werde ich Dich aus Deiner Komfortzone locken, damit Du von den positiven Effekten profitieren kannst. Um diese Effekte noch zu verstärken integrieren wir Achtsamkeitsübungen, sodass auch Dein Geist die maximale Entspannung bekommt und auflädt.

Bewegung & Achtsamkeit für mehr Power im Alltag!
07:16

In Video 18 kommen wir zu einem weiteren wichtigen Baustein der Energie-Formel, der Ernährung. Das was und wie Du isst und trinkst kann Dir Energie geben, es kann Dir aber auch Energie entziehen. Leider ist das zweite bei den meisten Menschen der Fall. Damit Dir dies zukünftig nicht passiert und Du auch über die Ernährung maximal aufladen kannst, ohne das es Dich belastet und Kraft kostet, bekommst Du von mir die Get Up Ernährung.

Die Get Up Ernährung für mehr Energie!
22:20

Video 19 bringt uns zu 2 Themen, die Dir Energie geben können, wenn Du sie denn machst. Denn obwohl es jeder weiß, macht trotzdem kaum einer Pausen. Und wenn Pausen gemacht werden, dann werden sie meistens nicht zu Erholung genutzt, sondern es wird weiter Kraft verbraucht. Beim Schlaf ist es ähnlich: die wenigsten schlafen erholsam und ausreichend. In beiden Themen werde ich Dir konkrete Übungen & Routinen geben, die Dich unterstützen, regelmäßige Pausen zu machen und erholsam zu schlafen.

Maximal Aufladen durch regelmäßige Pausen & erholsamen Schlaf!
09:46
+
Umsetzung Deiner persönlichen Strategie im Alltag
2 Lectures 18:48

Das Wichtigste in Deiner aktuellen Situation ist die Umsetzung des Wissen aus der Energie-Formel! Damit Du bestmöglich alle Übungen & Routinen in Deinem Alltag umsetzt, habe ich Dir einen idealen Tag zusammen gestellt. Hier zeige ich Dir von früh morgens nach dem Wachwerden, bis spät abends beim Zubettgehen, was Du wann idealerweise tun musst, um die besten Effekte zu erzielen und Deine Energielevel maximal zu pushen.

Anwendung aller Übungen & Routinen in einem idealen Tag!
07:52

Video 21 fasst alles Gelernte noch einmal zusammen und gibt Dir wichtige Tipps zur Umsetzung, sodass Du langfristig vom Seminar profitieren wirst und Deine Energie-Formel dauerhaft positiv ist und Du voller Energie und Lebensfreude Dein Leben leben kannst! Get Up!

Mit Power und Leidenschaft durchs Leben!
10:56
About the Instructor
Dr. Sebastian Hecker
4.9 Average rating
23 Reviews
404 Students
2 Courses
Unternehmensberater & Personal-Growth-Coach

Höher, schneller, weiter! Mehr Performance, mehr Erfolg, mehr Erleben! 

Für Dr. Sebastian Hecker, heute 40 Jahre, war dies lange seine Lebensformel: erfolgreiches Wirtschafts-Studium mit Doppelabschlüssen im In- und Ausland gefolgt vom Dr. Titel in Wirtschaft, schnelle Karriere bei Top Unternehmensberatungen und später im deutschen Konzern auf Management-Ebene.

24/07 unter Strom, immer mit den Besten mithalten. Dies funktionierte lange sehr gut, doch irgendwann zwang der Körper Sebastian mehrere Gänge runter zu schalten. Die Balance war verloren gegangen. Nur Energie rausziehen, ohne neue aufzuladen, geht eben nur eine gewisse Zeit. 

"Aber, wie ist top Performance & Erfolg im Einklang mit Gesundheit und Vitalität langfristig möglich?"

Die Antworten hierauf hat Sebastian gefunden und sein Leben komplett neu nach ihnen ausgerichtet. Die Ergebnisse sind erstaunlich: beruflich sehr erfolgreich mit seinen Unternehmungen, leistungsfähig & fit wie ein 25 jähriger, aber gleichzeitig viel Zeit für die schönen Dinge des Lebens mit Familie & Freunden. Denn das Ziel ist nicht nur höher, schneller, weiter, sondern auch Gesundheit, Zufriedenheit & Lebensfreude.   

Wie das geht? Dieses Wissen gibt Sebastian in seinen unterschiedlichen Seminaren weiter. Mit Hochdruck arbeitet er momentan daran, diese „Offline-Seminare“ in „Online-Seminare“ zu bringen, um noch mehr Menschen zu erreichen.

Bisher Online bei Udemy verfügbar sind:

Das Gesetz der Anziehung (+/-) - Zieh Dein perfektes Leben an! 
Die Energie-Formel - Mit Power & Leidenschaft durchs Leben!