Das Webdesign und WordPress 1x1 - perfekt für Einsteiger!
3.5 (1 rating)
Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a course's star rating by considering a number of different factors such as the number of ratings, the age of ratings, and the likelihood of fraudulent ratings.
3 students enrolled
Wishlisted Wishlist

Please confirm that you want to add Das Webdesign und WordPress 1x1 - perfekt für Einsteiger! to your Wishlist.

Add to Wishlist

Das Webdesign und WordPress 1x1 - perfekt für Einsteiger!

Nutze das beste gratis Theme. Lerne das Wichitigste über: Farben und Fonts, Logos, Header und Responsive Design!
3.5 (1 rating)
Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a course's star rating by considering a number of different factors such as the number of ratings, the age of ratings, and the likelihood of fraudulent ratings.
3 students enrolled
Last updated 6/2017
German
Current price: $12 Original price: $20 Discount: 40% off
4 days left at this price!
30-Day Money-Back Guarantee
Includes:
  • 1.5 hours on-demand video
  • Full lifetime access
  • Access on mobile and TV
  • Certificate of Completion

Training 5 or more people?

Get your team access to Udemy's top 2,000 courses anytime, anywhere.

Try Udemy for Business
What Will I Learn?
  • Umgang mit Farben auf Websites
  • Umgang mit Fonts (Schriftarten)
  • Wie Logos in WordPress eingebettet werden
  • Mit welchem kostenlosen Theme man große Freiheiten für Gestaltung hat
  • Was Responsive Design ist
  • Wie man die eigene Seite responsive macht
  • Was braucht ein guter Header
  • Wie gestaltet man ein Sidebar
  • Wie gestaltet man einen Footer
View Curriculum
Requirements
  • Du brauchst einen Laptop oder Rechner mit Internetzugang
  • Motivation und Freude am Gestalten eigener Wesbite!
Description

Du willst mit deiner Website endlich loslegen? Du möchtest deine bestehende Website an deine eigenen Wünsche anpassen? Du hast schon genug probiert und sehnst dich nach einer effektiven Lösung? Dann ist dieser Kurs für dich gemacht!

Wir erstellen gemeinsam ein Setup, mit dem du Webdesign erfolgreich betreiben kannst.

Du lernst:

  • Deine Domain sichern
  • WordPress installieren
  • Ein kostenloses Theme benutzen, mit dem so gut wie alles verwirklichen kannst, was du dir vorstellst!
  • Die Grundregeln für Schrift
  • Die Grundregeln für Farbgebung 
  • Was einen guten Header ausmacht
  • Wie du Logos einbaust 
  • Wie du Widgets im Footer und in der Sidebar einbettest
  • Wie du ein Favicon einbaust
  • Was Responsive Design bedeutet - ein Muss für jede Website heutzutage!


In 10 einfachen Lektionen erfährst du die Grundlagen guten Webdesigns!

Starte jetzt durch und erstelle eine Website, die deiner Zielgruppe gefällt!

Who is the target audience?
  • Selbstständige
  • Freelancer
  • Blogger
  • Alle, die sich eine ansprechende Website wünschen - ohne dafür ein teures Theme kaufen zu müssen!
Compare to Other WordPress Courses
Curriculum For This Course
13 Lectures
01:21:26
+
Grundlagen
4 Lectures 15:45

Die 1 Klick Installation von WordPress
02:34

Die 5 Minuten Installation
06:15

+
Das Webdesign und WordPress 1x1
9 Lectures 01:05:41

Fonts richtig einsetzen
06:34

Farben richtig einsetzen
12:54

Das Logo der Website
06:22

Die Sidebar
06:52

Der Footer
10:55

Responsive Design
02:43

Die richtige Breite
05:09

Ein Favicon einrichten
02:08
About the Instructor
Alexander Hammerschmied
4.4 Average rating
73 Reviews
781 Students
9 Courses
Webdesigner, Blogger und Vlogger, Entrepreneur

Ich habe mein Hobby Illustration, Grafik- und Webdesign und Schreiben zu meinem Beruf gemacht. Ich blogge regelmäßig über Unternehmertum und Motivation und helfe anderen ihre eigenen Websites zu erstellen. 

Mein neuestes Projekt ist ein täglicher Vlog. Ich stelle dort meinen Lifestyle dar. Es ist auch eine Art Reflektor für mein eigenes Leben. Zum Lernen für mich und für alle anderen.

Ich habe früh erkannt, dass mich der traditionelle Weg über Schule, Studium und Beruf nicht mein Leben lang begleiten wird. Nach einer erfolgreichen Lehre zum Hafner und einer kurzen Zeit am Bau, war ich 4 Jahre im Verkauf tätig, bis ich die Schule abgeschlossen und Architektur studiert habe.

Nach 3 Jahren Büro und Baustelle, habe ich der Architektur den Rücken gekehrt und mich auf meine eigenen Beine gestellt.

Ich liebe Tauchen, Segeln und verreise für mein Leben gerne. Ich habe einen Wunsch: jeden Tag dort aufwachen zu können, wo ich gerade am liebsten sein möchte. Der Drang ortsunabhängig zu arbeiten, bringt mich diesem Wunsch immer näher.

Mein Wunsch ist, dir mein Wissen und meine Erfahrungen weiterzugeben. In den Kursen, auf meinem Blog und dem Vlog. Damit du für dich erkennen kannst, was du wirklich willst! Am besten, viel schneller als ich :)