Das perfekte Equipment für Mode-Fotografen

Mit diesen Equipment-Tipps macht Ihr Fotos wie die Profis
0.0 (0 ratings) Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a
course's star rating by considering a number of different factors
such as the number of ratings, the age of ratings, and the
likelihood of fraudulent ratings.
1 student enrolled
$19
$20
5% off
Take This Course
  • Lectures 10
  • Length 1.5 hours
  • Skill Level Intermediate Level
  • Languages German
  • Includes Lifetime access
    30 day money back guarantee!
    Available on iOS and Android
    Certificate of Completion
Wishlisted Wishlist

How taking a course works

Discover

Find online courses made by experts from around the world.

Learn

Take your courses with you and learn anywhere, anytime.

Master

Learn and practice real-world skills and achieve your goals.

About This Course

Published 7/2016 German

Course Description

In diesem Kurs erfahrt Ihr, welches Equipment ich bei meiner täglichen Arbeit als Mode-Fotograf für große Magazine wie ELLE, Cosmopolitan etc. einsetze. Auch wenn einige Teile der Ausrüstung natürlich teuer sind, versuche ich, mein Equipment kompakt und bezahlbar zu halten, so dass Ihr auch als Amateur-Fotografen von meinen Erfahrungen und Tipps profitieren werdet.

Neben der richtigen Kamera werde ich Euch in den Videos dieses Kurses meine favorisierten Objektive für Studio- und Outdoor-Aufnahmen vorstellen und Euch darüber hinaus erklären, welches Licht in welcher Situation Sinn macht, vom Baustrahler über Studioblitze und Porties bis hin zu Dauerlicht.

Außerdem stelle ich Euch einige kleine Helfer vor, die mir helfen, die Qualität meiner Bilder zu sichern und mir das Fotografieren erleichtern.

Der Kurs besteht aus zwei großen Kapiteln und insgesamt gut 80 Minuten Video-Material. Am Ende des Kurses werdet Ihr wertvolle Anhaltspunkte haben, wie Ihr Eure Ausrüstung sinnvoll erweitern könnt und welches Equipment Ihr in welcher Situation ideal einsetzen könnt. Viel Spaß!

What are the requirements?

  • Fotografische Grundbegriffe wie offene Blende, Verschlusszeit etc sollten geläufig sein.

What am I going to get from this course?

  • die perfekte Modefotografie-Ausrüstung zusammenzustellen
  • die richtigen Objektive für Outdoor-Shootings auszuwählen
  • die besten Objektive für Studio-Aufnahmen zu finden
  • in allen Situationen das richtige Licht zu setzen
  • sich mit dem richtigen Zubehör das Fotografieren zu erleichtern

What is the target audience?

  • Dieser Kurst eignet sich für Hobby- und Amateur-Fotografen, die bereits eine kleine Ausrüstung besitzen und diese sinnvoll erweitern möchten. Einsteiger ohne großes Budget finden auch günstige Tipps für den kleinen Geldbeutel. Für Profis ist der Kurs uninteressant.

What you get with this course?

Not for you? No problem.
30 day money back guarantee.

Forever yours.
Lifetime access.

Learn on the go.
Desktop, iOS and Android.

Get rewarded.
Certificate of completion.

Curriculum

Section 1: Sebastian Sonntag - Modefotograf
Vorstellung
Preview
02:40
Section 2: Equipment Basics
Kamerasysteme im Überblick - wieso ich mit einer D-SLR fotografiere
09:23
Zubehör-Basics - für höchste Qualität und praktisches Handling
09:06
Section 3: Perfekte Outdoor-Fotos
Drei Objektive für Outdoor-Aufnahmen auf höchstem Profi-Niveau
07:34
Fotografieren mit Reflektor - kontrastreiche, ausdrucksstarke Bilder ohne Blitz
Preview
08:56
Porties - so lassen sich Studioblitze im Freien verwenden
07:00
Available Light - die besten Tricks für natürliche Bilder im Freien
Preview
08:42
Section 4: Fotografieren im Studio und on Location
Mit diesen Objektiven erreicht Ihr im Studio die besten Ergebnisse
07:16
Lichtsetzung im Studio - verschiedene Systeme aus der Sicht des Profis
12:41
Dauerlicht - darum nutze ich Filmlicht auch zum Fotografieren
Preview
06:50

Students Who Viewed This Course Also Viewed

  • Loading
  • Loading
  • Loading

Instructor Biography

Modefotograf + Journalist Sebastian Sonntag, Professioneller Modefotograf und Journalist

Nach meinem Studien-Abschluss 2007 als Diplom-Psychologe machte ich eine Ausbildung als Journalist. In den folgenden Jahren begann ich, mich mit der Fotografie zu beschäftigen, wechselte 2011 als Redakteur von Stuttgart nach München zum Fotografen-Magazin CHIP FOTO-VIDEO und machte mich zeitgleich als Fotograf nebenberuflich selbständig.

Seit Oktober 2014 bin ich als international tätiger freier Modefotograf und Journalist selbständig. Neben Kunden aus der Industrie fotografiere ich für die bekanntesten Mode-Magazine der Welt, wie ELLE, VOGUE Talents, L'Officiel und Cosmopolitan.

Durch meine Tätigkeit für die CHIP FOTO-VIDEO habe ich Erfahrung vor der Kamera, weiß, welche Themen für Fotografen aller Erfahrungsstufen wichtig sind und wie man diese Themen verständlich vermittelt.

Ich freue mich immer, Kontakte zu anderen Foto-Begeisterten zu knüpfen und beantworte auch Eure Fragen zu meinen Kursen, so weit ich zeitlich dazu komme, immer gerne!

Ready to start learning?
Take This Course