Das Low Carb Kochbuch

Endlich gesund, schnell und günstig kochen!
2.9 (17 ratings)
Instead of using a simple lifetime average, Udemy calculates a
course's star rating by considering a number of different factors
such as the number of ratings, the age of ratings, and the
likelihood of fraudulent ratings.
2,056 students enrolled
$19
$25
24% off
Take This Course
  • Lectures 59
  • Length 4 hours
  • Skill Level All Levels
  • Languages German
  • Includes Lifetime access
    30 day money back guarantee!
    Available on iOS and Android
    Certificate of Completion
Wishlisted Wishlist

How taking a course works

Discover

Find online courses made by experts from around the world.

Learn

Take your courses with you and learn anywhere, anytime.

Master

Learn and practice real-world skills and achieve your goals.

About This Course

Published 2/2016 German

Course Description

Kreative und fantasievolle Low Carb Gerichte aus einfachen, frischen, schmackhaften und preisgünstigen Zutaten - genau das ist unser Anspruch für diesen multimedia Kochkurs.

50 einmalige Low Carb Rezepte, die schnell zuzubereiten sind und nur wenig Vorbereitungszeit in Anspruch nehmen, sind genau richtig für alle, die auch im Alltagsstress nicht auf eine gesunde Ernährung verzichten wollen. Dabei haben wir einen Low Carb Ernährungsplan hinzugefügt, aus dem man sich ganz einfach eigene Speisen zusammenstellen oder andere Zutaten austauschen kann. 

Die Ernährung mit wenig Kohlenhydraten hält den Blutzucker konstant, die Insulinausschüttung niedrig und den Fettabbau hoch. Das Low Carb Kochbuch zielt aber weniger darauf ab, eine Low Carb Diät zu sein und gibt stattdessen Anregungen für eine gesunde Ernährung mit einem Low Carb Ernährungsplan.

In den Rezepten verzichten wir auf Kohlenhydrate, aber nicht auf gesunde Zutaten. So können die Rezepte auch einfach in eine gesunde, kohlenhydratarme Ernährungsweise mit viel Gemüse integriert werden.

Angelika zeigt in kurzen Videos wie die einzelnen Gerichte zubereitet werden, welche Zutaten man braucht und gibt ganz nebenbei noch Kochtipps, die jeder in die Zubereitung seiner Speisen integrieren kann.

Dieser Kurs hat insgesamt 50 Lektionen (Videos) und 50 Rezepte. Die 50 Rezepte können heruntergeladen und ausgedruckt werden. Außerdem zeigen wir, wie die Low Carb Ernährungspyramide funktioniert und wieviele Kohlenhydrate man wirklich zu sich nehmen kann, um maximalen Erfolg zu erzielen.

Wir fügen auch immer wieder Bonuslektionen hinzu. Unsere Low Carb Quickies erfreuen sich großer Beliebtheit. So kann man auch nach einem stressigen Arbeitsalltag noch ganz einfach gesunde Low Carb Gerichte zubereiten.

What are the requirements?

  • Dieser Kurs ist für Anfänger und fortgeschrittene Köche geeignet. Auch Profis finden hier neue Anregungen für eine gesunde, abwechslungsreiche und schmackhafte Küche!

What am I going to get from this course?

  • In dem Kurs lernt ihr, wie man eine gute und abwechslungsreiche Low Carb Ernährung in den Alltag einbaut und umsetzt
  • Ihr lernt, Low Carb Ernährung als neuen Lebensstil und nicht als kurzfristige Diät zu sehen
  • Einfach und vor allem satt einige Kilos verlieren, diesen Anspruch haben wir!

What is the target audience?

  • Jede, der Lust hat, interessante Rezepte aus der Low Carb Küche kennen zu lernen, ist genau richtig.
  • Fast nebenbei bekommt ihr noch einige Küchentipps und Tricks vom Profi gezeigt.
  • Es geht aber nicht nur um Low Carb Ernährung sondern auch um gesundes Essen mit sehr viel Gemüse. Wer sich da wieder findet ist in diesem Kurs ebenfalls genau richtig

What you get with this course?

Not for you? No problem.
30 day money back guarantee.

Forever yours.
Lifetime access.

Learn on the go.
Desktop, iOS and Android.

Get rewarded.
Certificate of completion.

Curriculum

Section 1: Starten Sie hier
Einleitung
Preview
02:50
02:36

Hier könnt ihr Angelika kennenlernen und erfahren, was es mit dem Low Carb Kochbuch so auf sich hat.

Section 2: Bonus Rezepte!
04:10

Man braucht nicht immer Gehacktes um eine Bolognese Soße zu erstellen. Nuss Bolognese ist mal etwas anderes und richtig lecker.

04:59

Lecker und schnell gemacht - so sollen unsere Low Carb Quickies sein. Der Tomatenauflauf gehört auf jeden Fall dazu, aus nur ein paar Zutaten wird hier ein schmackhaftes Gericht.

03:44

Kuchen geht auch ganz ohne Mehl und Zucker! Dafür wird hier einfach Quark genommen. Wie zeigen wir im Video.

Section 3: Der Low Carb Ernährungsplan - ein Baukasten
03:04

Mit unserem Low Carb Multimedia Kochbuch haben wir einen einzigartigen Baukasten entwickelt, der euch hilft langfristig abzunehmen, ganz ohne zu hungern. 

Das Multimedia Kkochbuch erlaubt es uns unseren Kursplan ständig zu erweitern und neue Low Carb Rezepte, Tipps, Tricks und Wissenswertes hinzuzufügen!

03:36

Für alle, die mir Ihrem Low Carb Ernährungsplan erfolgreich sein wollen, ist die Low Carb Ernährungspyramide unerlässlich. Hier zeigen wir euch, was ihr essen dürft und worauf ihr besser verzichtet.

02:02

Im Low Carb Ernährungsplan eigentlich eine der wichtigsten Fragen! Denn die Low Carb Ernährung soll auch gesund sein. Aus diesem Grund vertrauen wir auf ein Baukastensystem und essen Low Carb und nicht ganz ohne!

Section 4: Snacks und Frühstücksideen
01:52

Man merkt den Unterschied zu normalem Brot kaum. Im Gegenteil, das Brot ist sehr saftig und man schmeckt durch den Magerquark und das Sojamehl kaum einen Unterschied.

02:49

Die Low Carb Pancakes geben ein richtig leckeres Frühstück ab. Dazu kommt, dass sie wesentlich saftiger sind als herkömmliche Pancakes. Ein richtiger Genuss auf ganzer (schlanker) Linie!

05:30

Ein leckerer Snack für Zwischendurch! Und die Low Carb Sommermuffins machen auch noch richtig schön satt und sind schnell zubereitet. Man kann die Low Carb Muffins auch vorrätig machen.

03:53

Macht herrlich satt, braucht nur wenige Zutaten und ist unglaublich lecker - unser Low Carb Pfannkuchen mit ein einigen Kräutern und Champignons.

04:01

Pizzabrötchen mal anders! Ganz ohne Mehl aber mit Schafskäse sind diese Brötchen ein wahrer Genuss!

04:27

Fetakäse ist schön würzig und mit dem passenden Dip und einer Panade aus Nüssen eine ganz besondere Köstlichkeit, die richtig satt macht!

03:11

Zusammen mit dem Balsamicoessig bekommt die Rote Beete einen leicht süßlichen Geschmack. Das ganze wird durch die Zwiebeln abgerundet. Ein Genuss auch für Nicht-Low-Carb-Fans!

03:45

Hawaii Toast kennt jeder! Low Carb Hawaii Toast ist ein leckeres Hauptgericht. Schön ist auch, dass der so schnell gemacht ist. Aber unser Hawaii Toast hat noch ein paar besondere Zutaten.

07:55

Das Kräuteromelette macht schön satt aber der Mangosalat sorgt mit seiner speziellen Vinegraitte für ein unvergleichliches Geschmackserlebnis.

04:35

Unsere Low Carb Baigels sind nicht nur gesund sondern machen auch richtig satt. Einfach mal ausprobieren und nach Wunsch belegen!

Section 5: Low Carb Suppen
04:16

Spinatsuppe ist nicht nur lecker sondern auch richtig gesund. Spinat stärkt die Muskulatur und versorgt den Körper mit Eisen. Daher ist diese Mahlzeit auch so gesund!

04:24

Diese Suppe macht richtig schön satt und ist blitzschnell zubereitet. Die Kokosmilch gibt dazu noch einen leichten chinesischen Touch. Ob als Vorspeise oder Hauptgericht, die Suppe schmeckt einfach nur lecker!

04:31

Cremige Blumenkohlsuppe mit leckerem Fetakäse - das rundet den würzigen Geschmack noch zusätzlich ab.

05:09

Man braucht zwar einigen Zutaten aber die Suppe ist es Wert, denn sie schmeckt richtig gut und ist mal etwas anderes. Die Kokosmilch zusammen mit der Currypaste ergeben einen einzigartigen Geschmack.

Section 6: Low Carb Hauptgerichte
03:08
Der Blumenkohl Tarte ist einfach mal etwas anderes. Und der Fetakäse mit dem Kürbis gibt einen richtig einzigartigen Geschmack! Dieses Gericht kann man auch am nächsten Tag noch essen!

04:31

Ein Snack, der nicht nur lecker schmeckt sondern auch noch satt macht? Das sind unsere Käse-Gemüse Muffins, einfach mal zwischendurch genießen. Sie eignen sich auch gut als als kleines Frühstück.

05:15

Bei der Low Carb Ernährung kann man Lasagne essen? Ja, wenn man die Pasta weg lässt und das schmeckt sogar richtig gut!

04:57

Wer an der Pizza mehr den Belag schätzt als den Pizzaboden, wird den Unterschied zwischen einer richten Pizza und einer Low Carb Pizza zu schätzen wissen. Denn jetzt ist auch der Boden saftig!

04:23

Der einzige Unterschied ist die grüne Farbe der Zucchini - ansonsten schmecken die Zucchini Spaghetti wie ganz normale Pasta. Schließlich macht es die Soße!

03:24

Eine Gemüsepfanne ist immer lecker! Mit ein paar kleinen Extrazutaten wird es eine gesunde und sättigende Mahlzeit. 

06:09

So häufig ist man wahrscheinlich keine Pastinaken, sollte man aber mal probieren, da sie Ähnlichkeit mit Kartoffeln haben. Die kräftigen Gewürze sorgen für einen wahren Gaumenschmaus!

05:46

Eigentlich erwartet man im Blumenkohl-Hackfleisch-Auflauf ein paar Kartoffeln. Aber es schmeckt auch ohne! Einfach mal ausprobieren.

03:57

Die Puffer schmecken wie Reibeplätzchen, sind aber ganz ohne Kartoffeln gemacht.

05:02

Die Marinade der Hähnchen machen den Unterschied. Zusammen mit den Mandeln sind die Hähnchenspieße ein Genuss!

04:31

Reibeplätzchen bei einer Diät? Das geht, aber nur mit der Low Carb Diät. Denn statt Kartoffeln nehmen wir einfach Blumenkohl. Interessant, dass der Unterschied zu richtigen Reibeplätzchen gar nicht so groß ist!

04:46
Sieht aus wie eine Lasagne, schmeckt aber super leicht, dank der besonderen Gewürze und dem frischen Joghurtgeschmack!

05:52

Gefüllte Paprika mit Hackfleisch kennt jeder, mit Brokkoli und Champignons ist das eher ungewöhnlich. Aber auch die Gewürze sind ungewöhnlich und so bekommt man gefüllte Paprika mal mit einem ganz anderen Geschmack.

04:18

Lust auf etwas Neues? Dann lohnt es sich, die Kürbispommes einmal auszuprobieren. Zusammen mit dem Dip sind sie sowohl Hauptmahlzeit als auch ein leckerer Snack vor dem Fernseher!

05:36

Bevor man in die Kohlrabipommes beißt, glaubt man, man hat wirklich Pommes auf dem Teller. Aber auch wenn es dann keine Pommes sind, werden die Erwartungen alles andere als enttäuscht, da Kohlrabipommes einfach nur lecker sind! Dazu kommt das Hähnchen mit der cremigen Paprikasoße, einfach ein Genuss!

06:32

Die Low Carb Küche ist immer wieder anders. Wer noch keinen Blumenkohlreis mit dieser Soße probiert hat, sollte sich diesen Genuss nicht länger entgehen lassen.

05:08

Eines unserer absoluten Lieblingsgerichte ist die Low Carb Bohnen-Hack Pfanne. Sie macht richtig satt und der Fetakäse gibt dem Gericht einen besonderen griechischen Touch!

04:21

Wer mal etwas scharfes probieren möchte, ist bei diesem Gericht genau richtig. Das Tobasco und selbst die milde Peperoni sorgen für ein wahres Feuerwerk im Mund.

04:07

Der Eierkuchen mit viel Gemüse macht nicht nur unglaublich satt sondern ist auch sehr lecker! Die Gemüsesorten kann man natürlich nach belieben variieren.

03:09

Der Joghurtdip sieht nicht nur aus wie Sauce Hollandaise, er schmeckt auch so! Das zusammen mit Blumenkohl, ein Genuss!

04:51

Auch wer kein großer Fan von Zucchini ist, wird ein neues Lieblingsgericht haben. Die Mischung macht’s! Der Hüttenkäse mit den getrockneten Tomaten, der Zwiebel und den Gewürzen schmeckt auch schon ganz ohne Zucchini und Käse.

02:33

Low Carb essen heißt auch, sich immer wieder auf etwas neues einzulassen. Und so sind auch die Rote Beete Nudeln, mal etwas Neues!

05:21

Ob als Beilage oder Hauptgericht die gefüllten Champignons sind mit dem Kräuterfrischkäse sehr sättigend. Auch gegrillt sind die Champignons ein wahrer Gaumenschmaus.

04:02

Nicht jeder mag den Harzer Käse aber in diesem Gericht kann man ihn getrost einmal probieren. Er gibt der Käsesoße einen schönen, würzigen Geschmack.

04:24

Auch wer kein Sauerkraut-Fan ist, wird diesen Auflauf lieben. Die Säure wird nämlich vorher schon ein wenig herausgenommen. Mit leckeren und teilweise ungewöhnlichen Zutaten wird dieser Auflauf zu einem ganz besonderen Gericht.

04:45

Champignons mit Käse und einer cremigen Soße, einfach lecker und mal etwas anderes! Die Pilzpfanne ist sehr schnell zubereitet!

05:49

Die kleinen Nuggets erinnern irgendwie an Mozzarellasticks oder andere mexikanische Leckereien. In Wirklichkeit ist das ganze aber viel gesünder! Brokkoli mit der richtigen Gewürzmischung machen dieses Gericht zu einer besonderen Mahlzeit.

Section 7: Desserts
05:12

Einen Kuchen kann man auch ganz ohne Mehl und Zucker zubereiten? Ja, man tauscht die Zutaten einfach aus. Heraus kommt ein leckerer, saftiger Kuchen, der es mit jedem herkömmlichen Marmorkuchen locker aufnehmen kann!

04:24

Leckerer Käsekuchen mit gemischten Beeren - eigentlich glaubt man gar nicht, dass man so etwas bei der Low Carb Ernährung essen darf. Unser Käsekuchen ist aber dafür bestens geeignet.

04:44

Naschen muss erlaubt sein! Und dafür haben wir uns diese Low Carb Cake Pops ausgedacht. Wir haben die Kohlenhydrate für die Cake Pops komplett eingespart, haben dann aber ein wenig Schokolade auf die Cake Pops zur Verzierung gegeben. Das kann man natürlich auch weglassen.

03:58

Ein Low Carb Möhrenkuchen kann schmecken? Und wie! Wer noch nie Möhrenkuchen probiert hat, sollte das unbedingt einmal tun. Denn es geht auch ohne Kohlenhydrate, dafür saftig und lecker.

04:04

Das Kokosmehl hat einen leicht süsslichen Geschmack und macht die Low Carb Muffins zusammen mit dem Himbeerspiegel zu einem Dessert, das nicht nur gesund ist sondern auch richtig gut schmeckt!

03:16

Auch Waffeln können Low Carb sein, wenn man Weizenmehl und Zucker austauscht. Der Quark macht die Waffeln richtig saftig.

03:44

Das Kokosmehl macht die Donuts viel saftiger als das sonst der Fall ist. Hier vermisst man wirklich nichts. Die Donuts sind mit Eischnee bestichen, so dass die Zuckerstreusel haften. Man kann sie damit bestreuen, muss man aber nicht.

03:05

Creme Bruleé hat den Ruf ein wahrer Dickmachen zu sein. Etwas anders zubereitet ist die Creme Bruleé nicht nur total lecker sondern bekommt durch den Blaubeerspiegel noch einen ganz besonderen Touch.

02:35

Der Schokopudding ist nur ein klein wenig anders und wird so nicht nur richtig lecker sondern auch noch eine gesunde Schlemmerei!

Der perfekt gedeckte Tisch
Preview
02:25

Students Who Viewed This Course Also Viewed

  • Loading
  • Loading
  • Loading

Instructor Biography

Angelika Brunke, Gastronomin

Angelika Brunke ist im Team von SimpleLifeStories die Frau, wenn es um die Küche geht. Als Gastronomin und publizierte Autorin versteht sie es köstliche Gerichte aus einfachsten Zutaten zu zaubern. Dabei ist es ihr Anspruch nur Zutaten zu wählen, die jeder Zuhause hat oder günstig im Supermarkt um die Ecke bekommt.

Zudem zählt für Angelika ganz besonders die Frische der Produkte, die sie verwendet.

Die Low Carb Ernährung hat es ihr angetan. Diese schmackhafte und gesunde Ernährungsweise beflügelt ihre Fantasie zu immer neuen Kreationen.

Die Kursteilnehmer werden feststellen, wie einfach es ist, aus wenigen und dazu noch gesunden Lebensmitteln immer wieder neue, kreative Gerichte zu zaubern, mit denen man noch ganz nebenbei abnehmen kann und die Familie begeistert.

Instructor Biography

SimpleLifeStories bietet umfangreiche Online Tutorials und Kurse aus den Bereichen Kochen, Backen, Basteln, Bloggen und Technik - wir sind für alles aus dem Bereich Lifestyle zuständig. 

Ready to start learning?
Take This Course