
Hier ein Link für die Vorlage: https://www.phbern.ch/sites/default/files/styles/max_1300x1300/public/2020-05/online-film_apfel.jpg?itok=72tK9ALk
Sind 10 Stunden oder mehr Videomaterial für dich zu viel?
Dann ist dieser Kurs genau richtig für dich, wenn du trotzdem in die Welt der Buntstifte eintauchen möchtest.
Vielleicht findest du dadurch ja ein neues Hobby.
In diesem Kurs werde ich dir verschiedene Materialien zeigen und dir Vor- und Nachteile dieser erkenntlich machen.
Daraufhin wird es dir deutlich leichter fallen geeignete Utensilien für deine Kunst auszusuchen.
Auch werde ich die grundlegende Stiftführung und Techniken des Schraffierens ansprechen, welche man auch mit sehr einfachen Übungen verbessern kann um in Zukunft mehr Gefühl und "Handling" für den Stift zu bekommen.
Danach behandeln wir ein sehr wichtiges Thema allgemein beim Zeichnen, das man bei vielen anderen Zeichenarten wie z.B.: auch das Zeichnen mit Bleistift anwenden kann. Nämlich das Verblenden von Farben.
Doch das bloße Verblenden der Farben, das wir auch mit anderen Techniken unterstützen werden ist in vielen Belangen oft relativ nutzlos. Deshalb werden gleich danach die zuvor erlernten Grundlagen gleich an einem realistischem Objekt: Apfel angewendet.
Somit bekommt ihr einen Bezug darauf, grundlegende Techniken auf realistische Dinge zu übertragen.
Geeignet ist dieser Kurs nur für absolute Anfänger, da hier wirklich nur die aller ersten Grundlagen behandelt werden.
Falls ihr vor, während oder nach dem Kurs noch irgendwelche Fragen Bitten oder Feedback habt, dann schreibt es entweder in die Bewertungen oder kontaktiert mich per Udemy persönlich.