Wing Chun - Das komplette siebente Schülerprogramm
What you'll learn
- Du lernst den kompletten Prüfungsstoff zum siebenten Schülergrad im Wing Chun Kung Fu.
- Du lernst den Gegner zu Boden zu bringen bzw. es selbst zu vermeiden auf dem Boden zu landen.
- Du lernst Ringerangriffe abzuwehren bzw. bereits im Ansatz zu verhindern.
- Du lernst Beispielanwendungen zum ersten Drittel der ersten Sektion Chi Sao.
- Du lernst das zweite Drittel der ersten Sektion Chi Sao.
Requirements
- Dieser Kurs baut auf dem Wissen der ersten sechs Schülergrade auf - die Inhalte daraus sollten also bereits beherrscht werden.
Description
Dies ist der siebente Kurs zum Wing Chun Kung Fu mit dem du den kompletten Stoff zum siebenten Schülergrad lernen kannst.
Dieses Mal haben wir zwei Hauptthemen:
Zum einen trainieren wir Chi Sao (und zwar das zweite Drittel der ersten Sektion) sowie Anwendungen zum ersten Teil der Sektion.
Zum anderen beschäftigen wir uns mit Takedowns und wie wir Ringerangriffe effektiv abwehren bzw. bereits im Ansatz verhindern können.
Auch dieses Mal behandeln wir nicht nur den Prüfungsstoff, sondern wir gehen wieder etwas in die Tiefe und beschäftigen uns auch mit Erweiterungsstoff für besonders Fleißige.
Mit diesem Kurs kannst du Wing Chun sogar von zu Hause aus erlernen:
Es wird das gesamte siebente Schülerprogramm des Wing Chun Kung Fu vorgezeigt - und zwar mit allen wichtigen Details.
Du erhältst Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die es dir ermöglichen, alles genau nachzumachen und von Anfang an richtig zu trainieren.
Who this course is for:
- Der Kurs richtet sich an Wing-Chun-Praktizierende, die den Stoff zu den ersten sechs Schülergraden bereits beherrschen und ihr Wissen und Können nun erweitern möchten.
- Ganz besonders eignet sich der Kurs auch für all jene, die neben ihrem Training in der Schule nach zusätzlichen Anleitungen suchen, um auch zuhause fleißig üben zu können.
Course content
- Preview02:33
Instructor
Hallo! Mein Name ist Martin Grünstäudl und ich bin Trainer für Selbstverteidigung und Kampfkunst.
Meine Kampfkunst-Vita:
Ich betreibe schon seit vielen Jahren Kampfkunst - vor allem hat es mir dabei der chinesische Kung-Fu-Stil Wing Chun angetan. Ich habe dies über 10 Jahre lang in der EWTO (= Europäische Wing Tsun Organisation) gelernt und lerne diese faszinierende Kampfkunst seit 2016 von hochrangigen Meistern auch weiterhin.
Ebenfalls trainiere ich schon seit einigen Jahren eine philippinische Waffenkampfkunst namens Eskrima (auch Kali oder Arnis genannt). Und ich beschäftige mich auch gern mit anderen Kampfkünsten wie Panantukan und Jeet Kune Do.
Denn ich bin der Meinung: Die beste Kampfkunst gibt es nicht. Und das setze ich auch hier auf Udemy in meinen Selbstverteidigungskursen so um. Auch wenn die Basis Wing Chun ist, so beschränke ich mich nicht darauf und nutze das, was in der jeweiligen Situation am wirksamsten (und vor allem auch am einfachsten zu erlernen) ist.