Überblick: Wie werde ich Programmierer?

Dieser Kurs stellt dir verschiedene Möglichkeiten vor, damit du einen Überblick hast, wie du Programmierer werden kannst
Rating: 4.7 out of 5 (2,254 ratings)
16,215 students
German
Einen groben Überblick haben, und wissen, mit welchen Themen sie sich weiter beschäftigen wollen
Wissen, was sie in welcher Reihenfolge lernen - auf Basis ihrer Interessen

Requirements

  • Nichts

Description

Du möchtest "Programmierer" werden, weißt aber nicht, womit du dich beschäftigen möchtest?

In diesem Kurs gebe ich dir einen Überblick über die verschiedenen Bereiche, auf die du dich spezialisieren kannst. Alles lernen zu wollen ist nicht möglich, dafür gibt es viel zu viele Möglichkeiten.

Deswegen habe ich diesen Kurs entwickelt, wo ich dir verschiedene Möglichkeiten vorstelle, dir grundlegende Tipps gebe, mit welchen Programmiersprachen du dich beschäftigen kannst. Das hilft dir bei der Entscheidung, mit was du dich beschäftigen möchtest.

Zudem gebe ich dir grundlegende Hinweise, wie du dich selbstständig machen kannst, und zeige dort einen konkreten Weg auf, der so ähnlich bei mir sowie einem weiteren Kumpel von mir funktioniert hat. 

Dieser Kurs ist für Anfänger, die noch praktisch nichts programmiert haben, und einen grundlegenden Überblick über die Thematik bekommen möchten. Er ist nicht für Leute, die schon länger dabei sind, sondern wirklich nur für Anfänger, die eine Übersicht brauchen, mit was sie sich beschäftigen können.

Who this course is for:

  • Jeder, der noch kaum programmiert hat, und nicht weiß, mit was er anfangen soll
  • Du solltest den Kurs nicht belegen, wenn du schon weitere Programmiererfahrung hast - dieser Kurs ist nur ein grober Überblick!

Course content

4 sections14 lectures1h 4m total length
  • Einleitung
    03:53
  • Übersicht
    06:13

Instructor

✔ Programmierer aus Leidenschaft
Jannis Seemann
  • 4.6 Instructor Rating
  • 61,959 Reviews
  • 204,741 Students
  • 36 Courses

Online-Lehrer und erfahrener Webprogrammierer aus Überzeugung

Hi, ich bin Jannis! Mit 14 habe ich meine ersten Webseiten entwickelt. Programmierung ist seitdem meine absolute Leidenschaft - schon mit 18 habe ich mein erstes Praktikum bei Google absolviert.

Inzwischen bin ich selbstständiger Softwareentwickler, und habe auch schon unzählige Kurse hier auf Udemy veröffentlicht.

Impressum

Um das Impressum aufzurufen, klicke einfach auf den Button "Webseite".