Starte durch mit Instagram Marketing
4.2 (35 ratings)
Course Ratings are calculated from individual students’ ratings and a variety of other signals, like age of rating and reliability, to ensure that they reflect course quality fairly and accurately.
284 students enrolled

Starte durch mit Instagram Marketing

Wie du mehr Follower bekommst, deine Reichweite erhöhst und neue Leads mit Instagram Marketing generierst!
4.2 (35 ratings)
Course Ratings are calculated from individual students’ ratings and a variety of other signals, like age of rating and reliability, to ensure that they reflect course quality fairly and accurately.
284 students enrolled
Last updated 1/2020
German
Current price: $79.99 Original price: $114.99 Discount: 30% off
5 hours left at this price!
30-Day Money-Back Guarantee
This course includes
  • 4 hours on-demand video
  • 7 articles
  • 7 downloadable resources
  • Full lifetime access
  • Access on mobile and TV
  • Certificate of Completion
Training 5 or more people?

Get your team access to 4,000+ top Udemy courses anytime, anywhere.

Try Udemy for Business
What you'll learn
  • Erhöhe deine Follower-Zahl mit einfachen Mitteln
  • Steigere deine Reichweite und erreiche deine Wunschkunden
  • Schärfe deinen Sinn für visuelles und steche mit deinem Profil aus der Masse heraus
  • Gewinne neue Leads und Kunden
  • Verkaufe mehr Produkte & Dienstleistungen mit Hilfe deines Instagram-Accounts
  • Baue Vertrauen über deinen Instagram-Account auf und etabliere deinen Expertenstatus
Requirements
  • Du hast bereits einen Instagram-Account und verfügst über Basis-Kenntnisse. Den Rest behandeln wir im Kurs, der sich hauptsächlich an Anfänger richtet. Aber auch Fortgeschrittene werden eine Menge mitnehmen können.
  • Du bringst Interesse an visuellen Inhalten wie Fotos und Videos mit. Wenn nicht, dann entfachen wir das in diesem Kurs :)
Description

Willkommen zu meinem Kurs für erfolgreiches Instagram Marketing!

Mein Name ist Uli und ich freue mich sehr, dass du da bist, denn Instagram ist ein wirklich mächtiges Marketing-Tool, das du optimal für dich und dein Unternehmen einsetzen kannst!

Als sehr visuell veranlagter Mensch liebe ich diese Plattform einfach und habe sie als Social-Media und Content-Marketing-Manager schon erfolgreich für einige Brands eingesetzt. Ich freue mich sehr darüber, dir mein Know-how in diesem Instagram Marketing Kurs weiterzugeben!

Wann ist dieser Instagram Marketing Kurs geeignet für dich?

Wenn du Unternehmer - online oder traditionell als lokaler Unternehmer (z.B. als Restaurantbesitzer oder Friseur), Coach, Trainer, Berater oder Dienstleister bist und dir mehr Follower und Reichweite für deinen Instagram-Account wünscht, dann bist du hier genau richtig. 

Wenn du mehr qualifizierte Leads generieren und zahlende Kunden gewinnen und mit Hilfe deines Instagram Accounts deine Verkaufszahlen steigern willst, dann ist dieser Kurs perfekt für dich geeignet!

Denn in diesem Kurs konzentriere ich mich darauf, dir die besten Strategien zu zeigen, wie du genau das schaffst.

Der Fokus des Kurs liegt nicht auf oft teuren Werbeanzeigen, in die du womöglich viel Geld und Zeit steckt, ohne dass sie dir etwas einbringen. Wir konzentrieren uns auf clevere Social Media Marketing Strategien mit Instagram, mit denen du auf organischem Wege wachsen kannst. Die Erstellung von Ads ist also kein Inhalt dieses Kurses.

Wir halten uns im Kurs nicht mit den absoluten Grundlagen auf, sondern starten direkt rein ins Thema. Du bekommst meine besten und schnell umsetzbaren Strategien an die Hand, mit denen du mit Instagram durchstarten kannst!

Lass mich dir einen Überblick darüber geben, welche Inhalte wir in diesem Instagram Marketing Kurs zusammen durchgehen werden:

  • Erhöhe deine Follower-Zahl mit einfachen Mitteln
  • Steigere deine Reichweite und erreiche deine Wunschkunden
  • Gewinne neue Leads und Kunden
  • verkaufe mehr Produkte & Dienstleistungen mit Hilfe deines Instagram-Accounts
  • Lerne, ein schnelles Monitoring deiner Posts durchzuführen und mit der Zeit immer besser zu werden


Du wirst sehen, Instagram ist ein optimaler Marketing-Kanal, mit dem du in direkten Kontakt mit deiner Zielgruppe treten kannst, Vertrauen und  Expertenstatus aufbauen, mehr Reichweite erzeugen und online mehr Leads und Kunden gewinnen kannst. Und das alles mit relativ wenig Zeitaufwand und Budget - wenn man weiß, wie es geht.

Es lohnt sich also, sich mit dem Thema Social-Media-Marketing mit Instagram zu beschäftigen und ich lade dich dazu ein, das in diesem Online-Kurs mit mir zusammen zu tun!


Bei Fragen stehe ich dir gern zur Seite und lasse dich nicht alleine.

Selbstverständlich hast du auch bei diesem Kurs jederzeit die Möglichkeit, den Kurs in den ersten 30 Tagen zurückzugeben, wenn er dir nicht gefallen sollte. Null Risiko also.


Ich freue mich auch dich im Kurs - lass uns dein Instagram Marketing auf ein neues Level bringen!

Uli Löser von Punktzehn Content Marketing


Who this course is for:
  • Unternehmer und kleine Teams, Coaches, Berater und Dienstleister, Selbständige und Freelancer
Course content
Expand all 45 lectures 04:01:35
+ Einleitung
1 lecture 03:35

Ich möchte dich zunächst ganz herzlich im Kurs begrüßen!

Anschließend zeige ich dir, warum du unbedingt auf Instagram als starke Social Media Plattform setzen solltest. Dann stelle ich dir Inhalte dieses Kurses im Überblick vor, damit du genau weißt, was auf dich zukommt und immer den Überblick behältst.

Preview 03:35
+ Optimiere deinen Account und steche aus der Masse hervor!
5 lectures 32:38
So optimierst du deinen Account.
13:41
Durch geschicktes Branding zum überzeugenden Account.
12:32

Lohnt sich ein Business Account für mich? Und wie erstelle ich ihn?


Nach dieser Lektion weißt du mehr!

Business Profil ja oder nein?
02:48
Brauche ich ein Impressum?
00:37
+ So erhöhst du deine Reichweite.
13 lectures 01:03:41
Die Eigenheiten des Instagram-Algorithmus (und was das für dich bedeutet).
02:09
Warum du deine Zielgruppe genau kennen solltest (und wie du das schaffst).
04:10
Relevanz ist der Schlüssel zu mehr Reichweite.
02:01
Warum du auf Videos setzen solltest.
02:43
Aktionen und Gewinnspiele als Reichweiten-Booster.
05:22
User generated content als Geheimwaffe für mehr Reichweite.
04:50
So setzt du Stories für dein Marketing ein (mit Anleitung)!
14:45
Noch mehr Inspiration für deine Stories!
04:45
IGTV - die besten Ressourcen für den Einstieg
00:36
So startest du dein erstes Live-Video!
03:10
Weitere Tipps für mehr Reichweite.
16:43

Im Kurs habe ich ja die sogenannten Pods angesprochen, also die Gruppen, die sich gegenseiteig durch Likes, Kommentare und Co. unterstützen. Noch gebräuchlicher ist mittlerweile der Begriff  “Engagement Gruppen”. Manche nennen sie auch einfach DM Gruppen und diesen Begriff (DM) möchte ich im folgenden auch nutzen.

Ich bin im Kurs nicht so sehr ins Detail gegangen, da es nicht klar war, wie Instagram mit dieser Art des Marketing umgeht. Und ich will dir in diesem Kurs ja nichts vorschlagen, was dir eventuell schaden könnte. Über die letzten Wochen habe ich mir die Entwicklung angeschaut und sehe aktuell keine Gefahr bei solchen Engagement Gruppen. Im Gegenteil, sie sind an manchen Stellen sehr wirksam!

Deshalb findest du in dieser Lektion Tipps, wie du sie findest und was es dabei so zu beachten gibt.

NEU: Noch mehr Infos zum Reichweite-Boost mit Engagement-Gruppen (Das)!
01:43
UPDATE: Folge jetzt relevanten Hashtags!
00:42
+ Interessenten mit Instagram gewinnen.
5 lectures 31:18
Die Grundlagen für erfolgreiche Leadgenerierung.
09:16
Gewinnspiele als Leadmagnet.
01:28
Mit einem klaren Call to Action Leads generieren.
01:51
Noch mehr Tipps zur Leadgenerierung.
17:00
+ Verkäufe mit Instagram erhöhen.
9 lectures 21:41
Erster Überblick und warum der Link in deiner Bio im Mittelpunkt stehen sollte.
01:24
Erzeuge Aufmerksamkeit durch spannende Perspektiven.
03:10
Setze Akzente durch die Beleuchtung.
03:23
So setzt du Filter gezielt ein.
02:40
Überzeuge durch geschicktes Storytelling.
02:15
Nutze die Power von Hashtags für deine Verkaufsposts.
01:56
User generated content als Sales-Booster.
02:58
Der Call to Action ist auch für Verkaufsposts wichtig.
03:24
Shoppable Posts - mit diesen Ressourcen startest du durch!
00:31
+ Wie du schnell ein Monitoring durchführst.
2 lectures 13:59
Monitoring mit den Instagram Statistiken.
09:16
Tools für dein Monitoring.
04:43
+ DANKE!
2 lectures 24:04
Zusammenfassung
22:27
Ich sage DANKE!
01:37
+ Bonus Bereich
5 lectures 33:32
Übersicht: Die aktuellen Bildgrößen & Formate für Posts, Stories etc.
00:10

Schöne Posts zu erstellen, kann manchmal echt harte Arbeit sein!

Das vorgestellte Tool hilft dir dabei und macht dich in wenigen Schritten zum echten Designer! Na ja fast ;) Aber ehrlich, ich bin total begeistert von dem Tool und möchte es dir deswegen auf jeden Fall vorstellen!

So entwirfst du attraktive Instagram-Posts mit Canva
12:01
NEU: Mit diesem Tool kreierst du echte Eye-Catcher-Videos (kostenlos)!
13:44
Die App, die (fast) alles kann!
07:08
Sichere dir meine anderen Kurse zum TOP-Preis!
00:29