Sich klar und gut von einer früheren Liebe trennen
4.8 (14 ratings)
Course Ratings are calculated from individual students’ ratings and a variety of other signals, like age of rating and reliability, to ensure that they reflect course quality fairly and accurately.
118 students enrolled

Sich klar und gut von einer früheren Liebe trennen

5 Schritte zu innerem Frieden und neuer Freiheit
Highest Rated
4.8 (14 ratings)
Course Ratings are calculated from individual students’ ratings and a variety of other signals, like age of rating and reliability, to ensure that they reflect course quality fairly and accurately.
118 students enrolled
Created by Bertold Ulsamer
Last updated 7/2017
German
Price: $34.99
30-Day Money-Back Guarantee
This course includes
  • 1 hour on-demand video
  • 2 downloadable resources
  • Full lifetime access
  • Access on mobile and TV
  • Certificate of Completion
Training 5 or more people?

Get your team access to 4,000+ top Udemy courses anytime, anywhere.

Try Udemy for Business
What you'll learn
  • Quälender Ärger
  • Enttäuschung oder Sehnsucht verschwinden
  • Eifersucht kann ein Ende finden
  • Anklagen und eigene Schuldgefühle hören auf
  • Der Blick auf die gemeinsame Vergangenheit wird klarer
  • Dankbarkeit für das Gute der vergangenen Beziehung bekommt Raum
Requirements
  • Offenheit
  • Neugierde
  • Engagement
Description

Eine Liebe ist vorbei, aber Du fühlst Dich noch ein Stück weit gebunden. Erinnerungen und Sehnsucht quälen Dich oder auch Eifersucht und Wut. Du wärst gerne frei, weil ein Teil in Dir weiß, dass es vorbei ist, aber ein anderer Teil hält Dich innerlich fest.

Dieser Kurs zeigt dir die Schritte, um jemand auf eine gute Art und Weise loszulassen. Nicht angespannt und verhärtet, sondern mit Dir und der Vergangenheit wieder in Frieden.

Viele Lektionen leiten Dich praktisch dahin, fünf notwendige Schritte zu gehen, um zu einem guten Ende zu finden. Diese Schritte sind wirksam. Das haben mir meine Erfahrungen der letzten zwei Jahrzehnte gezeigt, in denen ich in Seminaren mit diesen Themen gearbeitet habe.

Sei Dir selbst darüber klar: Eine Zeit der Trauer nach der Beendigung einer Beziehung ist normal. Aber wenn Du trotz einer eindeutigen Trennung immer noch festhängst, dann ist es Zeit für einen neuen Anfang. 

Who this course is for:
  • Wer eine frühere Liebe innerlich beenden und loslassen will
  • Wer in Frieden mit der gemeinsamen Vergangenheit kommen will
  • Wer frei werden will für eine neue Beziehung
Course content
Expand all 19 lectures 56:04
+ Die 5 Schritte
12 lectures 37:26
Finde heraus, was Deine momentane Wahrheit ist. Nur was stimmt, befriedet
02:44
Schritt 2 Übung: Dankbarkeit für das Gute der gemeinsamen Vergangenheit
01:58
Vor dem Dank müssen manchmal starke Verletzungen angesprochen werden
03:16
Schritt 1 Praktische Übung: Verletzungen/Schuld aussprechen
04:35
Über den Anfang und den Verlauf einer Beziehung
03:16
Schritt 3 Praktische Übung: Verantwortung übernehmen
02:39
Über Schuld und Unschuld bei einer Trennung
03:13
Praktische Übung: Zurückschauen zu den Vorfahren
04:03
Einer früheren Liebe gebührt ein Platz in unserem Leben
02:06
Schritt 4 Praktische Übung: Der früheren Liebe einen Platz geben
02:44
Schritt 5 Praktische Übung: Die frühere Liebe in Frieden gehen lassen
03:28
Praktische Übung: Verwechslungen beenden, um jemand gehen zu lassen
03:24
+ Anmerkungen zum Schluss
2 lectures 05:46
Methode Familienaufstellung
03:29
Was ich Dir darüber hinaus empfehle
02:17