Nein sagen ohne zu verletzen - Fühle dich selbstbewusst

Die Fähigkeit das Wort "Nein" auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit
Rating: 4.5 out of 5 (54 ratings)
2,604 students
German
📌 Das nötige Wissen auf den Punkt gebracht
😃 Kommuniziere, was du willst, ohne anzuecken
😈 Lerne, was emotionale Erpresser sind und wie du mit ihnen umgehst
😎 Steigere dein Selbstbewusstsein

Requirements

  • Die Bereitschaft alte Denkweisen zu hinterfragen und Neues umzusetzen

Description

Ein aus tiefster Überzeugung geäußertes "Nein" ist besser als ein "Ja", das lediglich ausgesprochen wurde, um zu gefallen oder schlimmer, um Ärger zu vermeiden.

Mahatma Ghandi


So wenig Zeit, so viel zu tun. Arbeitskollegen, dein Partner und deine Freunde sind Menschen, mit denen du definitiv eine positive Beziehung haben möchtest. Gleichzeitig ist es aber aber oft nötig, dass du klar definiert ohne schlechtes Gewissen und ohne zu verletzen, klar machst, wenn du etwas nicht willst.

Das ist die Mission dieses Kurses:

Dir eine überzeugende und gleichzeitig wertschätzende Kommunikation zu ermöglichen.

Deswegen geht es uns auch direkt zu Beginn des Kurses darum, herauszufinden, warum diese vier Buchstaben oft so schwer von den Lippen gehen. Denn gesunde Grenzen setzen kann nur funktionieren, wenn du die Psychologie hinter deinen Worten bewusst durchschaust.

Denn erst dann können die kommunikativen Techniken aus diesem Kurs ihre volle Wirkung entfalten. Zu einem selbstbestimmten Leben gehört es, in den richtigen Situationen auch die richtigen Worte zu finden.

Wir nutzen gewaltfreie Kommunikation, damit du mit Überzeugung und voller Selbstakzeptanz deinen Standpunkt vertreten kannst.

Denn oft ist ein "Nein" zu einem anderen ein "Ja" zu dir selbst. Durch die Denkmuster, welche wir hier aufbauen wirst du gewaltige Mengen an Zeit und Gelegenheiten freischaufeln.

Doch auch wenn du die emotionale Intelligenz mitbringst, um dich selbst ohne Schuldgefühle zu vertreten, so gibt es eine Art von Mensch, die es uns ganz besonders schwer machen. Es sind die emotionalen Erpresser, welche direkt in die Opferhaltung gehen und uns kommunizieren wollen: "Wenn du das nicht machst, geht es mir schlecht und das kannst du doch nicht wollen."

Doch auch hierfür wirst du Techniken lernen, nicht um diese Mitmenschen abzuwehren, sondern um mit Selbstbewusstsein und Überzeugung einen angenehmen Umgang zu pflegen.

Du siehst also, die Entscheidung, wie reibungslos deine Kommunikation abläuft, liegt ab heute bei dir.

Who this course is for:

  • Jeder, der eine respektvolle und gerechte Beziehung zu seinen Mitmenschen möchte
  • Menschen, die in Teams arbeiten

Course content

8 sections24 lectures59m total length
  • Los geht´s - Nein sagen ohne zu verletzen
    01:57

Instructor

Autor von 18 Bestseller-Videokursen, Digitaler Nomade
Benjamin Schollän
  • 4.5 Instructor Rating
  • 2,922 Reviews
  • 36,570 Students
  • 38 Courses

>>> Please scroll down for ENGLISH profile<<<


Mein Versprechen

Jeder Inhalt, den ich erstelle wird auf genau ein Kriterium geprüft:

"Löse ich damit ein Problem?"


Nur wenn das der Fall ist, wird es umgesetzt.


Ich verspreche dir daher, dass jedes meiner Produkte genau das schaffen wird:
Ein Problem wird mit dir gelöst, ein Aspekt deines Lebens wird verbessert.

Als Trainer und als Coach will ich am Anfang für dich unersetzlich und am Ende für dich überflüssig sein.



<><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

>>>>>>> ENGLISH PROFILE <<<<<<<

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><>


My promise


Each content that I create is checked for exactly one criterion:


“Do I solve a problem with this?”

It will only be implemented if this is the case.


I therefore promise you that each of my products will do just that: A problem will be solved with you, an aspect of your life will be improved. As a trainer and as a coach, I want to be irreplaceable for you at the beginning and superfluous for you in the end.