Einstieg in Red Hat Enterprise Linux Server 8 - RHCSA RH024
What you'll learn
- Linux Systemadministration
- Grundlagen von Linux
- Vorbereitung auf die RHCSA Zertifizierungen, Kurse und Exam (RH124, RH134, EX200)
- Installation des Red Hat Enterprise Linux Systems
- Überblick von RHEL8
Requirements
- PC oder Notebook mit mindestens 4 GB RAM empfohlen
- Kostenlose Virtualisierungssoftware (VirtualBox)
- Grundlegende Netzwerkkenntnisse hilfreich
Description
Dieser Red Hat Kurs dem Modul RH024 - Red Hat® Enterprise Linux Technical Overview bietet eine technische Einführung in Linux für IT-Fachleute und Interessierte.
Sie lernen alles zum Einstieg mit Red Hat® Enterprise Linux angefangen von der Installation bis hin zum Lizenzmodell und den ersten Schritten mit Linux.
Der Kurs basiert auf Red Hat® Enterprise Linux 8 und ist der Beginn für die RHCSA (Red Hat Certified System Administration) Zertifizierung.
Lernen Sie grundlegende praktische Techniken für die Verwendung von Linux sowie Administrationsaufgaben, für die das Betriebssystem neu ist und die sich auf die RHCSA Zertifizierungen vorbereiten wollen.
Zudem schauen wir uns auch an was in RHEL8 neu hinzugekommen ist und warum Sie Red Hat einsetzen sollten im Vergleich zu anderen Linux Distributionen.
* Rene Fürst has no affiliation with Red Hat, Inc. The Red Hat trademark is used for identification purposes only and is not intended to indicate affiliation with or approval by Red Hat, Inc
Who this course is for:
- Personen, die umfassende Kenntnisse zu Linux erwerben möchten
- IT Manager / Führungskräfte
- IT Administratoren
- IT Studenten
- IT Techniker
- IT Architekten
Course content
- Preview06:46
- 04:20Kursbewertung
- Preview06:25
- 09:40Arbeiten als ein Linux System Administrator
- Preview39:31
- 03:04Ihr Dozent
Instructor
Einer meiner Lieblingssprüche lautet "Man lernt nie aus" und aus diesem Grund bin ich auch bei Udemy gelandet - zuerst als normaler Student und später als Premium Instructor. Mittlerweile habe ich es lieben gelernt interessante Kurse für meine Studenten zu erstellen und anzubieten. Bei jedem Kurs den ich erstelle, lerne ich eine Menge dazu und mich freut es, wenn ich Studenten von meinen Kursen überzeugen kann und diese dann Ihr neu gewonnenes Wissen anwenden können.
Neben meiner Arbeit bei Ksroom Japan in Saitama, Tokyo als Systemadministrator biete ich sowohl Linux-Kurse, als auch allgemeine IT-Basic-Kurse auf Udemy an.
Weitere Themen die ich behandeln werde sind unter anderem: Systemadministration, Webprogrammierung und Webdesign. Aus allen Bereichen meines Berufslebens, in denen ich über mehrere Jahre Erfahrungen sammeln konnte, möchte ich mein Wissen weitergeben.
Ich bin für meine Studenten da und leiste Hilfe bei Fragen und Antworten. Außerdem stehe ich hinter meinen Produkten und jeder Student hat die Möglichkeit den Kurs innerhalb von 30 Tagen zurückzugeben, wenn er nicht zufrieden ist. Mein Ziel ist es jeden Studenten zu überzeugen und meine Kurse immer weiter zu verbessern.
Vielen Dank für euer Vertrauen,
Rene Fürst