Psychologie der guten Ziele

Wie du mit der Hilfe der Psychologie Ziele besser und effizienter erreichst
Free tutorial
Rating: 3.6 out of 5 (9 ratings)
290 students
1hr 20min of on-demand video
German

Ziele richtig formulieren
Die Psychologie hinter Zielen verstehen
Motivationsfaktoren kennenlernen
Ziele priorisieren
Mit Misserfolgen umgehen können
Das Prokrastinieren vermeiden

Requirements

  • Keine Voraussetzungen

Description

Jedes Jahr nehmen sich etliche Menschen vor, Neujahresvorsätze umzusetzen. Meistens geht es dabei um Themen aus dem Bereich Gesundheit, wie zum Beispiel mehr Sport zu machen oder sich gesünder zu ernähren. Die Hälfte scheitert daran aber schon innerhalb der ersten 3 Monate. So bleiben die Vorsätze nur unerfüllte Ziele und werden gegebenenfalls zu späterem Zeitpunkt erneut zu neuen Vorsätzen. Oft liegt es nicht nur an fehlendem Willen oder Disziplin, sondern auch daran, wie diese Ziele formuliert sind. Auch der Umgang mit dem Scheitern ist oftmals nicht optimal. Dieser Kurs hat das Ziel, dich fit dafür zu machen, es besser zu machen!

In diesem Kurs lernst du die Psychologie der Ziele kennen. Dabei geht es aber nicht darum, bloß einen „Tschakka“-Moment zu erzeugen. Hier erhältst du einen psychologischen Werkzeugkasten an die Hand, an dem du dich immer wieder bedienen kannst! Dabei geht es nicht nur um die richtige Formulierung von Zielen, sondern auch um die begleitenden Themen Motivation, Prioritätensatzung und auch um den Umgang mit Misserfolgen. Du bekommst mehrere fundierte Methoden an die Hand, die dir helfen können, deine Ziele besser zu erreichen. Auch praktische Tipps, wie du damit umgehen kannst, wenn du vom Weg abkommst, werden dir hier vermittelt.

Ich bin Wirtschaftspsychologe und Wirtschaftsingenieur und hatte bereits bei mehreren Unternehmen praktische Erfahrung sammeln können, wie man ambitionierte Ziele erreichen kann. In meinen „Instant Psycho!“ Kursen möchte ich dir Inhalte näherbringen, die mir dabei geholfen haben, besser durch den Alltag zu kommen. Dafür musst du aber kein Experte sein oder Vorwissen haben, denn hier bekommst du alles vermittelt, was du wirklich brauchst.

Who this course is for:

  • Jeder, der seine Ziele besser verwirklichen will
  • Interessierte der Psychologie
  • Menschen mit Neujahresvorsätzen
  • Menschen, die zum Prokrastinieren neigen

Instructor

Wirtschaftspsychologe aus Leidenschaft
Julian Cunow, M.Sc.
  • 3.9 Instructor Rating
  • 14 Reviews
  • 341 Students
  • 2 Courses

Erst hat es mir die Technik angetan. Als Wirtschaftsingenieur konnte ich spannende Projekte begleiten. Mein zweites Herz schlug aber schon immer für die Psychologie. Mit Instant Psycho! habe ich einen Weg gefunden, auch dieses Herz schlagen zu lassen. Ich möchte dich hier bei Udemy mit meiner Faszination für Psychologie und Technik anstecken und dich auf einem Weg zu einem besseren Ich begleiten! Ich freue mich auf eine spannende Reise mit tollen Momenten und Erkenntnissen.

Top companies trust Udemy

Get your team access to Udemy's top 16,000+ courses