Udemy
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
Turn what you know into an opportunity and reach millions around the world.
Learn More
Your cart is empty.
Keep shopping
Pro Crashkurs in Adobe Premiere + eigener Film + Tracking AE
Rating: 4.5 out of 5(13 ratings)
47 students

Pro Crashkurs in Adobe Premiere + eigener Film + Tracking AE

Alles benötigte Material gibts zum Download!
Created byLaurenz Weipert
Last updated 1/2022
German
German [Auto],

What you'll learn

  • Projekt anlegen
  • Grundkenntnisse & Aufbau
  • Workflow: Material sichten
  • Schnitt (Schnittarten, Maskieren, Keyframing, Speed Ramps)
  • Colorgrading (händisch & mithilfe von LUTs)
  • Sounddesign inkl. Mastering
  • Dateiformate & Rendern
  • Ressourcen für Musik, Video Stockmaterial, Assets

Course content

1 section9 lectures2h 12m total length
  • Einführung und Inhalt2:02
  • Projekt anlegen + Grundkenntnisse & Aufbau4:27
  • Workflow: Material sichten18:22
  • Schnitt51:57
  • Colorgrading21:21
  • Sounddesign14:02
  • Title Tracking in After Effects13:34
  • Rendern6:01

    Das Material und der fertige Film ist für reine Lernzwecke bereitgestellt. Daher bitte ich Dich nichts davon aus Urheberrechtsgründen zu veröffentlichen! :)

  • Ressourcen0:17

Requirements

  • Adobe Premiere CC (oder älter)
  • Für Bonus Title Tracking: Adobe After Effects

Description

Adobe Premiere ist ein professionelles und eines der etabliertesten Programme für den Filmschnitt und die Videobearbeitung.

Als selbstständiger Kameramann und Filmemacher arbeite ich mit Premiere seit vielen Jahren und hab nach und nach den für mich besten Workflow ausgearbeitet.

In diesem Kurs wirst Du alles von A-Z lernen, um komplett selbstständig einen Film von null bis zum finalen Schliff zu schneiden.

Du wirst alles wichtige in Adobe Premiere lernen:

- Projekt anlegen: und auf was zu achten ist

- Grundaufbau & Funktionsweise: erstmal zurechtfinden

- Filmmaterial Sichten: der Workflow, um das zum download verfügbare Filmmaterial schnell zu Sichten

- Filmschnitt: Schnittarten, Maskieren, Keyframing, Speed Ramps + Gedanken zum Vorgehen / Over-Shoulder über den gesamten Schnitt

- Colorgrading: Du wirst alles Grundlegende zur Farbkorrektur erfahren, lernen mit flachen Farbprofilen (SLog, DLog, etc.) umzugehen, eigene Looks händisch zu erstellen und mit Look-Up-Tables (LUTs) zu arbeiten

- Sounddesign: Wir lernen die auditive Ebene zum Leben zu erwecken und gezielt mit Soundeffekten zu arbeiten. Schließlich kommen wir zum Mastering.

- Tracking in After Effects: Du wirst lernen Elemente in Dein Filmmaterial mithilfe von Adobe After Effects zu tracken. In unserem Beispiel werden wir den Anfangstitel in eine Drohnenaufnahme tracken. Hier lernen wir auch den Workflow, wie Premiere und After Effects zusammenarbeiten können.

- Rendern: Hier lernst du, wie man den fertigen Film richtig exportiert, auf was zu achten ist und welche Dateiformate es gibt.

- Ressourcen: Schließlich gibt es eine kleine Liste an guten Portalen für lizenzfreie Musik, Video Stockmaterial, etc.


Viel Spaß!
Euer Laurenz Weipert

Who this course is for:

  • Jeden, der praxisnah mit Videoschnitt anfangen oder sich verbessern will