Udemy
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
Turn what you know into an opportunity and reach millions around the world.
Learn More
Your cart is empty.
Keep shopping
Pop-Improvisation I
Rating: 4.7 out of 5(33 ratings)
265 students

Pop-Improvisation I

Lerne freies Spielen auf dem Klavier
Last updated 7/2020
German
German [Auto],

What you'll learn

  • Improvisieren am Klavier im Pop-Stil

Course content

1 section6 lectures47m total length
  • Einleitung1:09

    Moin! Ich heiße Niklas, bin 25 Jahre alt und wohne in Lübeck. 2018 habe ich hier an der Musikhochschule mein künstlerisch-pädagogisches Studium zum Konzertpianisten und Klavierlehrer nach 4 Jahren erfolgreich abgeschlossen und studiere seitdem Musik auf Lehramt. Neben der klassischen Literatur im Studium à la Chopin, Beethoven und Brahms war ich oft als Barpianist in Hotels unterwegs, sammelte sehr viel Erfahrung in freier Liedbegleitung, u.a. in Gottediensten/Worship und spiele in Popbands, bei denen ich auch musikalischer Leiter bin.

    Ich liebe es, die Vielseitigkeit von Musik zu entdecken und unterschiedliche Musikstile am Klavier zu spielen und seit 2013 genieße ich es auch sehr, meine Leidenschaft an Klavierschülerinnen und -schüler weiterzugeben. Dabei gefällt mir neben der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen auch das Unterrichten von Erwachsenen.

    Vor über 10 Jahren habe ich das Improvisieren für mich entdeckt und über die Jahre ein neues Popimprovisations-Konzept entwickelt, welches durch Major Keys für Dich verfügbar gemacht wurde! Ich hoffe Dich bald auf Deinem Trello-Board begrüßen zu können!

  • Was spielt meine linke Hand?6:52
  • Was spielt meine rechte Hand?7:59
  • Durchgangstöne7:36
  • Erweiterung der Melodietöne9:12
  • Das Arrangement14:19

Requirements

  • Du brauchst ein Klavier oder Keyboard, aber keine Vorerfahrung

Description

Dein Wunsch ist es, dich einfach ans Klavier zu setzen und drauf los spielen zu können? Deine aktuelle Stimmung musikalisch auszudrücken? Du hast ewiges Notenlesen satt und möchtest zu mehr Freiheit am Klavier gelangen?

In Pop-Impro Paket 1 lernst du, wie man eigene Melodien entwickeln und sie passend begleiten kann. In 5 kompakten Videos bekommst du schnell lernbare Kompositions-Tools vermittelt und wirst durch praktische Übungen hin zum Improvisieren geführt. Ziel des Paketes ist, dass du am Ende dein eigenes Stück geschrieben hast. Begleitet wirst du dabei von erfahrenen Klavier-Coaches, die dir für deine Fragen zu verfügung stehen. Außerdem hast du die Möglichkeit, eine 45-minütige Online Stunde zu erhalten. Besuche dafür unsere Website!

Who this course is for:

  • Menschen, die Klavier lernen wollen, wenig Zeit haben und Motivation suchen