Pinterest - der Trafficbooster für Deine Website
4.9 (128 ratings)
Course Ratings are calculated from individual students’ ratings and a variety of other signals, like age of rating and reliability, to ensure that they reflect course quality fairly and accurately.
682 students enrolled

Pinterest - der Trafficbooster für Deine Website

Die geheimen Tipps und Tricks für mehr Zugriffe
Bestseller
4.9 (128 ratings)
Course Ratings are calculated from individual students’ ratings and a variety of other signals, like age of rating and reliability, to ensure that they reflect course quality fairly and accurately.
682 students enrolled
Created by Svenja Walter
Last updated 2/2020
German
Price: $49.99
30-Day Money-Back Guarantee
This course includes
  • 1.5 hours on-demand video
  • 1 downloadable resource
  • Full lifetime access
  • Access on mobile and TV
  • Certificate of Completion
Training 5 or more people?

Get your team access to 4,000+ top Udemy courses anytime, anywhere.

Try Udemy for Business
What you'll learn
  • Nach dem Kurs wirst Du höhere Zugriffszahlen von Pinterest auf Deine Seite erzielen, mehr Follower gewinnen und mit Deinen Inhalten neue Zielgruppen erreichen. Du weißt darüber hinaus genau, wie das Ganze technisch funktioniert - vom Finden der richtigen Keywords bis hin zum visuellen Storytelling mit optimal gestalteten Pins. Außerdem verstehst Du, wie Du Deine Pins so vorbereiten und programmieren kannst, dass sie zu den besten Zeiten angezeigt werden.
Requirements
  • Du solltest einen Pinterest Account haben und eine eigene Website bzw. einen Blog.
Description

Pinterest ist der Trafficstar unter den Social Networks - und hier ist der Beweis:

In diesem Kurs zeige ich Dir, wie ich die Verweise von Pinterest auf meinen Blog von 20.000 auf 130.000 im Monat gesteigert habe. In der gleichen Zeit habe ich meine Follower von 3.500 auf über 30.000 erhöht - und all das innerhalb von nur 8 Monaten.

In diesem Kurs lernst Du, wie Du durch Pinterest mehr Traffic bekommst. Ich führe Dich Schritt für Schritt durch meinen jahrelang erprobten Prozess.

Das Spannende daran: Ich habe die oben beschriebene Steigerung nur mit Inhalten hinbekommen, die ich bereits auf meiner Seite hatte - und die ich für Pinterest noch einmal neu aufbereitet habe. Ich habe also keinen einzigen neuen Artikel geschrieben, sondern nur neue High-Performance-Pins mit den richtigen Keywords erstellt.

Ich zeige Dir, wie genau das funktioniert - von der Recherche der Keywords bis hin zur Analyse des Wettbewerbsumfelds (also Pins zu Deinem Thema, die schon gut ranken). Ich verrate Dir auch, wie und mit welchen Programmen ich meine Pins gestalte und wie ich sie visuell passgenau auf die Zielgruppe zuschneide. 

Welche Pins laufen bei mir besonders gut - und warum? Und wie kannst Du diese Prinzipien auf Deine Themen übertragen und auch besser performen? 

Natürlich verrate ich Dir auch, wie Du mehr Pinterest Follower bekommt. Mit Scheduling Tools und strategischem Pinnen. Mit "Mehr ist Mehr", dem richtigen Prozentanteil von eigenem und fremdem Content und der Regelmäßigkeit, die für Deinen Content passt.

Ich habe diesen Prozess nicht nur selbst in der Praxis erprobt, sondern auch schon vielen Bloggern und Unternehmen beigebracht, die damit auch Erfolg haben. Du kannst Dir also hunderprozentig sicher sein, dass meine Methode funktioniert.

Who this course is for:
  • Alle, die mehr Trafficverweise von Pinterest auf ihre Website erzielen möchten. Alle, die mehr Follower auf Pinterest gewinnen möchten. Und alle, die endlich verstehen möchten, wie sie auf Pinterest erfolgreich sein können.
Course content
Expand 12 lectures 01:14:42
+ Einleitung
12 lectures 01:14:42

Pinterest ist eine Plattform für das Sammeln und Sortieren von Inhalten, die Du Dir merken möchtest. Zum Planen, zur Inspiration und zur Umsetzung.

Preview 01:49

Es gibt drei technische Grundvoraussetzungen für einen Pinterest Account, der Traffic bringt. Eine verifizierte Website, einen implementierten Merken Button und Rich Pins. In Lektion 2 verlinke ich Dir dazu Tutorials aus dem Web, die Dich an die Hand nehmen.

Die technischen Basics einrichten
02:05

In Deinem Pinterest Profil solltest Du alle Möglichkeiten nutzen, Texte und Bilder hochzuladen. Ich gehe das Schritt für Schritt mit Dir durch. Genauso, was beim Einrichten Deiner Pinnwände wichtig ist und wie Du Deine Pins durch keywordrelevante Texte sichtbar machst.

Das Pinterest Profil ausfüllen
05:51

Die wichtigsten Pin Basics im Kurzüberblick: Formate, Texte, Verlinkungen und Hashtags.

Den Pin formatieren
02:18

Zu einem erfolgreichen Pinterest Account brauchst Du eine Strategie. Was ist Dein Ziel? Traffic, Follower, Markenbekanntheit? Mit den visuellen Tricks dieser Lektion steigst Du in die Königsklasse der Pinner auf und erscheinst mit Deinen Pins ganz oben im Feed.  

Preview 12:40

Zu einem erfolgreichen Pinterest Account brauchst Du eine Strategie. Was ist Dein Ziel? Traffic, Follower, Markenbekanntheit? Mit den visuellen Tricks dieser Lektion steigst Du in die Königsklasse der Pinner auf und erscheinst mit Deinen Pins ganz oben im Feed.

 

Was macht Deinen Pin erfolgreich - Teil 2
05:39

Auch Dienstleister und Unternehmen können auf Pinterest punkten, wenn sie ihre Inhalte in eine relevante Bild- und Themenwelt verpacken. Welche Fragen, Herausforderungen und Ängste hat Deine Zielgruppe? Wie kannst Du Nutzen bieten?

 

Pinterest für's Business - Do's and Dont's
09:23

Pins gestalten ganz praktisch: Mit Canva kannst Du in Sekundenschnelle Pins bauen, die gut performen.

Pins grafisch gestalten mit Canva
04:20

Mit dem Scheduling Tool Tailwind verteilst Du Deine Pins über den Tag und kannst sie ganz einfach im Vorhinein programmieren.

Pins programmieren mit Tailwind
09:08

Wenn Du Deine Pinterest und Tailwind Analytics regelmäßig auswertest und auf einige prägnante Kennzahlen achtest, wird Dein Pinterest Account um einiges erfolgreicher.

 

Pinterest Analytics und Tailwind Analytics
07:57

Um die Entwicklung der Pinterest Plattform vorausahnen zu können, lies den Pinterest Entwickler Blog und beobachte mit Hilfe eines kleinen Tricks, was Pinterest in den USA für Features vorantreibt.

Pinterest Vorsprungswissen
04:47

Nur wenn Du exakt den Begriff und die Worte in Deinem Post verwendest, nach denen Menschen im Internet suchen, kann Deine Seite von ihnen gefunden werden. In dieser Add-on Lektion aus meinem Kurs „Erfolgreich bloggen“ zeige ich Dir, mit welchen Tools Du die passenden Keywords für Deine Themen findest.

Add-on aus "Erfolgreich bloggen": Wie finde ich das richtige Keyword?
08:45