Partysonne aus Brotteig backen

Der leckere Hingucker für jede Party.
Rating: 4.5 out of 5 (3 ratings)
183 students
Partysonne aus Brotteig backen
Rating: 4.5 out of 5 (3 ratings)
183 students
Partysonne selbst backen
Hefeteig herstellen
Tomaten- und Spinatfüllung anrühren
Bonus: Knusperstangen herstellen.

Requirements

  • Nein

Description

Schön und lecker ist die Partysonne aus einem herzhaften Hefeteig.

Alles was man dafür benötigt und wie es gemacht wird erfährst du in diesem Kurs.

Kurze einfach Lektionen zeigen Schritt für Schritt wie es geht und leiten dich vom Einkauf bis zum aufsehenerregenden Backergebnis.

Dabei lernst du nicht nur wie man die Partysonne herstellt, sondern erwirbst Fertigkeiten, die du bei andere Backwaren geschickt anwenden kannst.

Ganz nebenbei lernst du einen einfachen und leckeren Brotaufstrich selber zu machen, der auch als Dip zu Gemüse, Ofenkartoffeln oder allerlei anderem Herzhaften passt.

Als Bonus lernst du auch noch wie man die ebenfalls leckeren Knusperstangen formt.

Mit diesem Kurs bist du für die nächste Party oder den Grillabend bestens gerüstet und wirst bewundernswerte Köstlichkeiten auftischen können.

Who this course is for:

  • Alle die Spaß am Backen haben
  • Wer tolle Brote für eine Party backen will.

Course content

1 section • 12 lectures • 30m total length
  • Einleitung
    02:28
  • Tipps zum Einkauf und Zutatenliste
    01:18
  • Welche Ausrüstung wird benötigt
    00:46
  • Teigherstellung: Die Hefe wird aktiviert
    02:28
  • Teig kneten
    04:07
  • Geschmackssache: Tomatenfüllung herstellen
    02:24
  • Geschmackssache: Spinatfüllung herstellen
    02:02
  • Schichten aufbauen
    05:56
  • Jetzt wird's spannend: Die Partysonne wird zusammengesetzt
    03:31
  • Finale und Genießen
    00:42
  • Bonus: Knusperstangen herstellen
    04:38
  • Weiterführende Informationen
    00:32

Instructor

Gesundheitsberaterin GGB
Lydia Justen
  • 4.5 Instructor Rating
  • 3 Reviews
  • 183 Students
  • 1 Course

Meine Kernkompetenz ist die gesunde Ernährung und Lebensführung auf Basis der vitalstoffreichen Vollwertkost.

Mit der Ausbildung bei der Gesellschaft für Gesundheitsberatung GGB e.V. habe ich meiner jahrelangen Erfahrung weiteres Fachwissen hinzugefügt.

Mit dem erfolgreichen Abschluss der Prüfung zur Gesundheitsberaterin GGB im Jahre 2011 habe ich mein theoretisches und praktisches Wissen nachgewiesen.

Als Dozentin halte ich im Rahmen meines Gesundheitstreffs EULE Vorträge und Workshops zu den Themen Ernährung, Umwelt, Leben, Energie (EULE). Vielfältige Berichte, Erläuterungen, Rezepte und Anregungen veröffentliche ich regelmäßig auf meinen Blog.

Über die Jahre habe ich regelmäßig Kochkurse zu verschiedenen Themen als Präsenzveranstaltungen zusammen mit der Familienbildungsstätte durchgeführt.

Zusätzlich veranstalte ich individuelle Kochabende für Kleingruppen.

Einzelcoachings zur gesunden Ernährung und Lebensführung führe ich als langfristige Begleitung durch.