Noten lernen, der schnelle Weg
What you'll learn
- Du wirst alle Noten im Violinenschlüssel und im Bassschlüssel problemlos lesen können.
- Du wirst tiefere Zusammenhänge des Notensystems verstehen können.
- Du bekommst alle Informationen darüber wie Vorzeichen wie Kreuz, b oder das Auflösungszeichen verwendet werden.
- Du bekommst einige Anregungen, um am Klavier frei zu musizieren und zu improvisieren.
Requirements
- Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
- Ein Tasteninstrument, wie Klavier, Keyboard oder ähnlich ist von Vorteil, es geht aber auch ohne.
Description
In diesem Lehrgang erkläre ich in logisch aufeinander folgenden Schritten, wie das System "Notenschrift" aufgebaut ist. Dir stehen zahlreiche Videos und einige Unterlagen zum Ausdrucken zur Verfügung.
In meiner über 20 - jährigen Unterrichtspraxis habe ich immer wieder festgestellt, wie groß die Hürden sind, die vor allem Erwachsene überwinden müssen, um sich die (auf den ersten Blick) abstrakte Position der Noten zu merken. Besonders der Bassschlüssel ist gefürchtet und löst Stress aus. Aus diesem Grund habe ich ein System entwickelt, in welchem ich auf Zusammenhänge hinweise, die man als "Laie" nicht sofort erkennt, die aber das Gesamte vereinfachen und sehr gut zu verstehen sind. Deshalb ist meine Methode der schnelle Weg, der Dir zwar das Lernen nicht erspart, aber sicherstellt, dass Du nur das lernst, was entscheidend und wichtig ist und dein logisches Verständnis den Rest erschließt und ergänzt.
Denn der Mensch kann sich langfristig nur das einprägen, was er auch wirklich verstanden hat.
Who this course is for:
- Der Kurs eignet sich sowohl für Anfänger als auch für Wiedereinsteiger zum Auffrischen des Kenntnisstandes.
Instructor
Klavierspielen war mein Traum, seit ich denken konnte. Den ersten Klavierunterricht erhielt ich allerdings erst im Alter von 15 Jahren. Was kleine Kinder instinktiv und spielerisch lernen, musste ich mir hart erarbeiten und hatte viel nachzuholen. Nur 6 Jahre später nahm ich mein Studium zur Diplommusiklehrerin mit Hauptfach Klavier auf. Anschließend studierte ich weiter und erhielt mein künstlerisches Diplom.
Bereits vor dem Studium hatte ich Klavierschüler. Während und nach dem Studium gehörte das Unterrichten selbsverständlich dazu und ist nach wie vor meine Leidenschaft. Meine Entdeckungen und Methoden kann ich auf diesem Weg jedoch nur an eine begrenzte Anzahl von Schülern weitergeben.
Deshalb freue ich mich sehr über die Möglichkeit, mein Konzept mit vielen Menschen über Udemy teilen zu können.