NLP: Soziale Konflikte lösen und besser verstehen mit NLP
4.2 (50 ratings)
Course Ratings are calculated from individual students’ ratings and a variety of other signals, like age of rating and reliability, to ensure that they reflect course quality fairly and accurately.
507 students enrolled

NLP: Soziale Konflikte lösen und besser verstehen mit NLP

Alte Konflikte ablegen, aktuelle Konflikte lösen und zukünftig vermeiden mit NLP
Bestseller
4.2 (50 ratings)
Course Ratings are calculated from individual students’ ratings and a variety of other signals, like age of rating and reliability, to ensure that they reflect course quality fairly and accurately.
507 students enrolled
Created by Andreas Vögele
Last updated 5/2020
German
Current price: $51.99 Original price: $74.99 Discount: 31% off
5 hours left at this price!
30-Day Money-Back Guarantee
This course includes
  • 2 hours on-demand video
  • 1 article
  • Full lifetime access
  • Access on mobile and TV
  • Certificate of Completion
Training 5 or more people?

Get your team access to 4,000+ top Udemy courses anytime, anywhere.

Try Udemy for Business
What you'll learn
  • Soziale Konflikte mit anderen Menschen, egal ob Vorgesetzter, Untergebener, Partner, Vater/Mutter, Kinder, Freunde oder Menschen des täglichen Lebens besser lösen.
  • Konflikte aus neuen meist verborgenen Perspektiven zu betrachten und somit besser verstehen.
  • Ihre bereits vorhandenen Fähigkeiten und Talente dazu nutzen, um mit anderen Menschen besser zu kommunizieren.
  • Empathie gezielt trainieren und verbessern.
  • Besser mit alten unangenehmen Erfahrungen aus der Vergangenheit umgehen lernen und aufhören ständig darüber zu grübeln.
  • Unbewusste Kommunikationsmuster entdecken und schlechte in Zukunft vermeiden.
Requirements
  • Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Der Kurs ist für jeden nutzbar, der Interesse am Umgang mit anderen Menschen hat.
Description

Befindest Du dich gerade in einem Konflikt mit einer anderen Person? Oder hast Du in der Vergangenheit einen Konflikt mit einer anderen Person erlebt und dieser beschäftigt dich manchmal noch heute? 

Das muss wirklich nicht sein. Das sagen Kursteilnehmer über diesen Kurs:

"Interessante Herangehensweise an die Konfliktthematik. Guter Kursaufbau der bei mir keine Fragen offen lässt." Monika Spottke

"interessanter Einblick ins NLP mit konkreten Anwendungsbeispielen" Sonja Philipp

---------------------------------------------------------------------

In diesem Kurs lernst Du, wie Du mit NLP deine sozialen Konflikte mit anderen auflösen kannst. Egal ob sie gerade aktuell sind oder ob sie schon länger zurückliegen. Es spielt im Prinzip noch nicht mal eine Rolle, ob Du mit dieser Person noch Kontakt hast.

Mit diesem Kurs gebe ich Dir ein Tool an die Hand, womit Du lernen kannst, mit vergangenen Konflikten besser umzugehen, sodass dich diese heute weniger belasten und morgen vielleicht sogar schon loslassen.

Du brauchst nicht mehr länger darüber zu grübeln, was du falsch gemacht hast. Du brauchst auch nicht mehr länger das Gefühl ertragen, nicht zu wissen, was Du in diesem Konflikt tun sollst.

Stelle Dir vor, es gäbe eine Möglichkeit und die Chance, deinem Konflikt ein Ende zu bereiten. Was würde sich in Deinem Leben verändern? Was würdest Du jetzt anders machen?

Ich weiß aus eigener Erfahrung wie es ist, wenn man daran verzweifelt, jemandem seine Sichtweise zu erklären. Und der andere schaut einen nur an und versteht gar nichts... vielleicht möchte er es auch gar nicht verstehen :/

Ich weiß auch wie es ist, wenn mein Gegenüber tobt und schreit und man am liebsten davon rennen möchte... es vielleicht auch tut. Und vielleicht sogar gar nicht mehr zurück kommen möchte, um sich mit der Person auseinanderzusetzen.

Und ich weiß auch wie es ist, wenn einem ein Streit mit einer anderen Person sogar noch Jahre nachhängt und man sich immer wieder schlecht und traurig fühlt, sobald man sich an die Situation zurück erinnert... man verletzt und enttäuscht wurde. 

Und genau deshalb habe ich diesen Kurs für dich entwickelt. 

Die Strategien und Techniken in diesem Kurs haben mir selbst bereits sehr gut dabei geholfen zu verstehen, wie meine Konflikte mit anderen entstanden sind. Ich werde dir genau zeigen, an welchem Kommunikationsmodell sich fast alle Menschen orientieren und wie das zu Problemen führt. Danach erkläre ich dir eine Technik, mit der du genau diesen Fehler vermeiden kannst. Und zum Abschluss kannst du mir über die Schulter schauen, indem ich dir an einem Praxisbeispiel zeige, wie man diese Technik anwendet um das Wissen besser in deinen Alltag zu transferieren.

Als hör auf damit dich hilflos zu fühlen oder in alten Geschichten gefangen zu sein. Übernimm Verantwortung für deine Konflikte und fange an diese zu lösen.

Falls Du dir noch unsicher bist: Udemy gibt dir eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie.

Also hol dir jetzt den Kurs und lass uns zusammen arbeiten.




Who this course is for:
  • Menschen, die Konflikte mit anderen Menschen haben, egal ob aktuell oder in der Vergangenheit.
  • Menschen, die das Gefühl haben, immer wieder dieselben negativen Erfahrungen mit anderen Menschen zu machen.
  • Menschen, die sich selbst und ihre unbewussten Verhaltens- und Kommunikationsmuster entdecken möchten und ggf. ändern wollen.
  • Menschen, die Spaß an der Kommunikation mit anderen haben und diese noch weiter verbessern möchten.
  • Menschen, die ihre Empathie verbessern und trainieren möchten.
Course content
Expand all 12 lectures 01:47:18
+ Einführung in diesen Kurs
3 lectures 17:43

In diesem Video erkläre ich dir, für welche Art von sozialen Konflikten dieser NLP-Kurs geeignet ist und welche positiven Vorteile sich daraus für dich ergeben können.

Preview 05:54

In diesem Video werde ich mich kurz vorstellen, damit du ein Bild davon bekommst, mit wem du es hier zu tun hast.

Preview 02:18

In diesem Video zeige ich dir, welche Möglichkeiten sich durch diesen Kurs ergeben und welche Chancen sich für dich in schwierigen sozialen Situationen ergeben. Ich werde dir aber auch eine Ausnahme zeigen, in der du diesen Kurs nicht nutzen solltest.

Preview 09:31
+ Theoretische Grundlagen und Überlegungen
5 lectures 55:59

In diesem Video gehe ich noch mal genauer darauf ein, in welchen Lebensbereichen dieser Kurs angewendet wird und was die genauen Ziele sind, welche mit dieser NLP-Technik erreicht werden sollen.

Für welche Lebensbereiche ist dieser Kurs geeignet
09:28

In diesem Video stelle ich dir ein Kommunikationsmodell vor, welches sehr gut erklärt wie zwischenmenschliche Konflikte entstehen. Im Anschluss stelle ich dir ein neues Kommunikationsmodell vor, welches uns ermöglicht, Kommunikationsfehler zu lösen und zu vermeiden.

Der grundlegende Fehler in der Kommunikation und wie dieser gelöst werden kann
08:03

Im NLP geht man davon aus, dass Wahrheit vor allem subjektiv wahrgenommen wird. Somit hat jeder Beteiligte eines Konfliktes seine eigene Wahrheit. Wenn wir diese erkennen, haben wir eine echte Chance Konflikte zu lösen.

Wenn die Wahrheit zum Problem wird
03:53

Wir Menschen können ein und dieselbe Situation völlig unterschiedlich wahrnehmen. Manchmal bringt uns unser Gegenüber zur Weißglut  und ein anderes mal lässt er uns völlig kalt. Die unterschiedliche Wahrnehmung ist die wichtigste Eigenschaft die wir bereits besitzen und die wir nutzen können, um unsere Konflikte zu lösen.

Wahrnehmung ist nicht gleich Wahrnehmung
12:48

In diesem Video zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du das erarbeitete Wissen zu einer Technik zusammenführst mit der du deine sozialen Konflikte lösen kannst.

Die Technik in der Anwendung: Theoretischer Ablauf
21:47
+ Praxisbeispiel
2 lectures 25:02

Theorie ist gut, Praxis ist besser. In diesem und dem nächsten Video werde ich dir an einem praktischen Beispiel zeigen, wie man mit dieser NLP-Technik soziale Konflikte lösen kann. Dabei zeige ich dir, wie ich zusammen mit Tom einen Konflikt mit seinem cholerischen Chef lösen kann. 

Praxisbeispiel - Teil 1
10:57

Dies ist das zweite und fortführende Video zum Praxisteil.

Praxisbeispiel - Teil 2
14:05
+ Bonus-Kapitel
2 lectures 08:33
Bonusvideo: Besserer Umgang mit sozialen Konflikten aus der Vergangenheit
07:17
Weitere Kurse zum Thema NLP und Persönlichkeitsentwicklung stark reduziert
01:16