NLP im Alltag - Menschen beeinflussen und überzeugen mit NLP
4.0 (175 ratings)
Course Ratings are calculated from individual students’ ratings and a variety of other signals, like age of rating and reliability, to ensure that they reflect course quality fairly and accurately.
1,851 students enrolled

NLP im Alltag - Menschen beeinflussen und überzeugen mit NLP

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für erfüllende Beziehungen, gelungen Kommunikation und mehr Überzeugungskraft mit NLP
4.0 (175 ratings)
Course Ratings are calculated from individual students’ ratings and a variety of other signals, like age of rating and reliability, to ensure that they reflect course quality fairly and accurately.
1,851 students enrolled
Created by Andreas Vögele
Last updated 5/2020
German
Current price: $64.99 Original price: $99.99 Discount: 35% off
1 day left at this price!
30-Day Money-Back Guarantee
This course includes
  • 3 hours on-demand video
  • 4 articles
  • 1 downloadable resource
  • Full lifetime access
  • Access on mobile and TV
  • Certificate of Completion
Training 5 or more people?

Get your team access to 4,000+ top Udemy courses anytime, anywhere.

Try Udemy for Business
What you'll learn
  • Vertrauen und Glaubwürdigkeit beim Gegenüber erzeugen (auch wenn Du die Person gerade erst kennengelernt hast)
  • Menschen für deine Ideen und Ansichten begeistern
  • Die Denkweise und die Aufmerksamkeit der Menschen in eine gewünschte Richtung zu lenken durch setzten richtiger Rahmenbedienungen
  • Bei sich selbst und anderen im Gespräch neue Einsichten und Lösungen verhelfen
  • Einen positiv bleibenden Eindruck hinterlassen bei anderen Menschen
  • Körpersprache gezielt einsetzten um deinen Worten mehr Wirkung zu geben
  • Tiefgreifende Gespräche mit Menschen haben – auch wenn Du diese gerade erst kennengelernt hast.
  • Erlebnisse aus deinem Leben dazu nutzen, andere Menschen von deinen Werten, Überzeugungen und Fähigkeiten zu überzeugen.
  • Anwenden von Analogien und Metaphern um deine Ideen auf einer unbewussten Ebene überzeugender zu vermitteln
  • Gezielt Suggestionen einsetzten um die Wirkung deiner Ideen zu verstärken
Requirements
  • Sollten Spaß an der Kommunikation mit Menschen haben
  • Die Bereitschaft, Neues zu lernen
  • Keine schlechten Absichten haben
Description

Überzeugen und beeinflussen ist nicht anderes als gelungene Kommunikation. Wir beeinflussen uns den ganzen lieben Tag lang gegenseitig, ob wir das wollen oder nicht. Das ist eine Tatsache die wir anerkennen sollten.   

„Wir können nicht, nicht kommunizieren“ hatte der Kommunikationsexperte Paul Watzlawick einmal gesagt.   

Da wir ohnehin den ganzen Tag kommunizieren und uns beeinflussen, können wir das doch richtig machen, so, dass Kommunikation zur einer Bereicherung unseres Lebens wird.   

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das sagen die Teilnehmer:

"Der Dozent erklärt das Thema sehr einfach. Ich kenne mich in diesem Bereich schon sehr gut aus, finde aber eine Auffrischung immer gut. Daher Kann ich sagen, dieser Kurs ist für Einsteiger und Fortgeschrittene gut geeignet." 

Christian Mathieu

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

In dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung werde ich dir genau zeigen, wie Du mit NLP-Kommunikationstechniken andere Menschen bewusst beeinflussen kannst, sie von deinen Ideen überzeugst und auch bessere und tiefere Beziehungen zu Menschen aufbauen kannst. Vor allem  zu den Menschen die dich interessieren und ebenfalls begeistern.

In diesem Kurs geht es nicht darum, mit billigen Taschenspielertricks die Menschen zu täuschen, sondern diese wirklich auf einer tieferen Ebene kennen zu lernen  und gemeinsam das Leben zu bereichern. Dabei werde ich mich in diesem Kurs durchaus auch kritisch mit dem Thema NLP und Beeinflussung auseinander setzten. 

Who this course is for:
  • Menschen die beruflich verkaufen möchten/ dürfen
  • Coaches, die ihre Kommunikation gezielt verbessern möchten
  • Menschen, die andere Menschen positiv beeinflussen möchten
  • Menschen, die gerne andere Menschen kennenlernen möchten
  • Menschen, die tiefgreifende Beziehungen zu anderen aufbauen möchten
  • Menschen die neugierig darauf sind, andere Menschen besser kennen zu lernen
  • Menschen in Führungspositionen
Course content
Expand all 35 lectures 02:51:53
+ Einführung in den Kurs
7 lectures 20:56

In dieser kurzen Einleitung möchte ich Dir kurz dafür danken, dass du mir die Chance gibst, Dir das Thema NLP & Kommunikation beizubringen.

Preview 04:25

Hier gehen wir der Frage nach, warum Du deine Kommunikation und vor allem deine Überzeugungskraft verbessern möchtest. Die Praxis zeigt eindeutig, wer sich seiner Motivation bewusst wird, wird mit viel höherer Wahrscheinlichkeit sein Ziel erreichen.

Übung 1: Was möchtest du mit diesem Kurs erreichen?
01:23

Wir beginnen direkt mit einer Übung. Diese wird Deine Lernqualität enorm verbessern.

Anleitung zur Übung: Was möchtest du mit diesem Kurs erreichen?
01:43

In diesem Video erkläre ich dir, warum es den meisten Menschen so schwer fällt eine neue Fähigkeit zu erlernen & wie du es trotzdem schaffst.

Preview 04:45
Zusatzinformationen zu den Kompetenzstufen
01:27

Eine kurze Einleitung mit wem Du es hier zu tun hast.

Dein Trainer für diesen Kurs
02:53

Jedes Konzept, jedes System hat seine Grenzen. Diese möchte ich dir nicht verschweigen. Aber, jedes Konzept schafft auch neue Möglichkeiten und Chancen.

Preview 04:19
+ Ein bisschen Theorie zum Anfang
4 lectures 17:53

Wir starten mit einem kurzen Theorieteil. Ohne den geht es leider nicht, aber ich verspreche dir, es wird sehr kurzweilig und Du wirst bestimmt einen kleinen Aha-Moment erleben.

Einleitung
00:32

Ein Kommunikationsmodell, dass sehr gut erklärt, warum die meisten Menschen oftmals in der Kommunikation nicht das bei ihrem Gegenüber erreichen was sie gerne  möchten.

Preview 05:36

Die zirkuläre Kommunikation ist ein Modell, dass sehr gut beschreibt wie Kommunikation zwischen zwei Menschen abläuft. Sie bildet die theoretische Grundlage, auf der alle anderen Konzepte in diesem Kurs aufbauen.

Zirkuläre Kommunikation
08:21

Jedes Konzept hat Vorannahmen welche vorausgesetzt werden und aus denen weitere Ideen abgeleitet werden.

Vorannahmen über Kommunikation
03:24
+ Grundfertigkeiten gelungener Kommunikation
11 lectures 52:21

In diesem Abschnitt lernst Du die Basistechniken für gelungene Kommunikation. 

Einleitung zu den Grundfertigkeiten
01:45

Ohne Wahrnehmung ist keine Kommunikation möglich. Doch auch die Wahrnehmung hat so ihre Fallstricke, welche es zu vermeiden gilt.

Sinnlich konkrete Wahrnehmung & Physiologien
03:47

Durch das Kalibrieren können wir vermeiden, dass wir das Verhalten unseres Gegenübers falsch interpretieren.

Kalibrieren
02:43

Rapport beschreibt ein Beziehungsmodell, welches auf echtem Interesse aufbaut und bei deinem Gegenüber Vertrauen erzeugt.

Rapport herstellen
09:27

In diesem Video werde ich mich kritisch mit NLP auseinandersetzen und erklären, warum ich das Konzept des Pacing & Leading sowie die Augenzugangshinweise ablehne und nicht zu einem Bestandteil dieses Kurses machen werde.

Pacing, Leading & Augenzugangshinweise
02:40

Das Metamodell der Sprache ist eine Fragetechnik mit der wir unser Gegenüber sehr gut verstehen können in dem wir seine Ansichten, Werte & Überzeugungen herausfinden können.

Preview 05:32

Hier gibt es wieder eine Praxisübung mit der Du das Metamodell der Sprache vertiefen kannst. Denn darauf baut alles weitere in diesem Kurs auf.

Übung: Metamodell der Sprache
01:31

Hier lernst Du, wie Menschen Bedeutung geben.

Preview 06:57

Beim Pre-Framing lernst Du, wie man Rahmenbedingungen von vornherein so festlegt, dass Du die Aufmerksamkeit deines Gesprächspartners in eine von Dir festgelegte Richtung lenken kannst. Somit hast Du ein stückweit Einfluss darauf, wie dein Gegenüber Bedeutung dem Gespräch eine bestimmte Bedeutung gibt.

Pre-Framing
09:26

Beim Re-Framing lernst du, wie Du bereits vorhandenen Bedeutungen deines Gesprächspartners nachträglich ändern kannst.

Re-Framing
06:19
Anleitung: Re-Framing - Bedeutungs- & Kontextreframing
02:14
+ Fortgeschrittene Techniken & Strategien der Kommunikation
9 lectures 35:26

Hier lernst Du, warum Werte und Überzeugungen für Menschen wichtig sind und ein starker Motivator sind.

Wertemagnet - Teil 1
05:09

Hier lernst Du, wie man eine tiefere "Verbindung" mit seinem Gesprächspartner aufbaut und diese auch verstärkt.

Wertemagnet - Teil 2
04:43

Mit dieser Technik schaffst Du es, deinem Gesprächspartner neue Ideen auf einer tieferen Ebene näher zu bringen.

Gedankenspiele
03:19

Mit diesen zwei Techniken kannst Du Bedürfnisse bei deinem Gesprächspartner erzeugen, testen & verstärken.

Zeitverzerrungen & Future Pace
04:45

Eingebettete Befehle sind eine Strategie, mit der Du deinem Gesprächspartner indirekt Suggestionen geben kannst. Sodass diese am kritischen Verstand vorbei gehen und bereits vorhandene Ideen & Bedürfnisse verstärkten und festigen.

Eingebettete Befehle
03:36

Hier lernst Du, wie Du Ideen auf einer unbewussten Ebene vermittelst. Diese sind meist überzeugender als rationale Erklärungen.

Metaphern
02:38

Mit dem "Yes-Set" kannst du die Bereitschaft erhöhen, deine Ideen anzunehmen und zu festigen.

Etablishment of a "Yes-Set"
02:58

Analoges markieren ist eine einfache Möglichkeit, bestimmte Ideen in einem Gespräch auf einer unbewussten Ebene zu verstärken.

Körperbotschaften & analoges markieren
03:30

Hier zeige ich Dir, welche Reihenfolge sinnvoll ist, um das meiste aus diesem Kurs zu holen und die Kunst der Beeinflussung und Überzeugung mit Sprache zu meistern.

Abschluss: Dein Schritt-für-Schritt-Programm
04:48
+ Bonuslektion
3 lectures 43:59
In 6 Schritten zum Verhandlungserfolg
10:55
Interview: Maxim Pack - Wie werde ich ein richtig guter Verkäufer? Teil 1 von 2
19:15
Interview: Maxim Pack - Wie werde ich ein richtig guter Verkäufer? Teil 2 von 2
13:49
+ Bonuslektion
1 lecture 01:16
Weitere Kurse zum Thema NLP und Persönlichkeitsentwicklung stark reduziert
01:16