Meditieren für Anfänger
4.0 (1 rating)
Course Ratings are calculated from individual students’ ratings and a variety of other signals, like age of rating and reliability, to ensure that they reflect course quality fairly and accurately.
1 student enrolled

Meditieren für Anfänger

Entspannung und Meditation für mehr Gelassenheit und Freude
New
4.0 (1 rating)
Course Ratings are calculated from individual students’ ratings and a variety of other signals, like age of rating and reliability, to ensure that they reflect course quality fairly and accurately.
1 student enrolled
Created by Linda Benninghoff
Last updated 5/2020
German
Current price: $34.99 Original price: $49.99 Discount: 30% off
5 hours left at this price!
30-Day Money-Back Guarantee
This course includes
  • 2 hours on-demand video
  • Full lifetime access
  • Access on mobile and TV
  • Certificate of Completion
Training 5 or more people?

Get your team access to 4,000+ top Udemy courses anytime, anywhere.

Try Udemy for Business
What you'll learn
  • Lerne im Hier und Jetzt zu leben und den Moment wertzuschätzen
  • Lerne innere Harmonie als neue Kraftquelle zu entdecken
  • Mehr Ausgeglichenheit und innere Gelassenheit
  • Lerne verschiedene Arten der Meditation kennen, um so die passende für dich zu finden
  • Lerne deine Meditationsroutine aufzubauen
  • Deine Konzentrationsfähigkeit steigt an
  • Du lernst, deine Gedanken bewusster wahrzunehmen und so deine Realität ändern zu können
  • Du lernst, in stressigen Phasen herunterzukommen und dich aufs Wesentliche zu fokussieren.
Requirements
  • Es sind keine Anforderungen oder Voraussetzungen notwendig. Dieser Kurs wendet sich speziell an Anfänger, die Meditieren anfangen wollen. Alles was du brauchst, ist Neugierde und der Wille, dich auf Neues einzulassen
  • Damit Meditation wirken kann, ist es hilfreich, wenn du dir regelmäßig dafür Zeit nimmst. Schon wenige Minuten am Tag können dann einen großen Unterschied machen.
Description

In unserer schnelllebigen Zeit ist es nicht leicht, bei sich zu bleiben und den Fokus auf dem Positiven zu haben. So schnell passiert es,

  • dass wir uns von Menschen beeinflussen lassen, die uns mit ihrer negativen Einstellung herunterziehen

  • dass uns der Papierstapel auf dem Schreibtisch über den Kopf wächst und wir nicht mehr wissen, wie wir die Arbeit bewältigen sollen

  • dass wir verzweifeln und nicht mehr wissen, wie es weiter gehen soll

  • dass uns im ganzen Stress die eigenen Kinder und der Partner nerven, obwohl wir wissen, dass sie es nicht verdient haben

  • dass Herausforderungen plötzlich unüberbrückbar erscheinen, obwohl wir sie vor ein paar Jahren noch locker in Angriff genommen hätten

Kennst du das auch?

Heutzutage ist es fast normal geworden, dass viele Menschen unter Krankheiten leiden, die durch Stress und Überforderung ausgelöst werden. Stress und Überforderung sind gesellschaftsfähig geworden.

Aber wie geht es dir damit?

So richtig schlecht, nehme ich an.

Denn ich weiß noch, wie es in meinem Leben war, als ich viel zu viel gearbeitet habe und mir keine Zeit für mich genommen habe. Ich habe viel geweint, war gereizt und habe mich zurückgezogen.

Geändert hat sich einiges, als ich 2014 angefangen habe zu meditieren. Meditieren war ein wichtiger Schritt, um mich wieder zurück in meine Spur zu bringen. Wieder Freude, Gelassenheit und inneren Frieden zu empfinden. In kleinen Schritten wurde Meditation immer wichtiger für mich. Heute ist es ein fester Bestandteil in meinem Leben und nicht mehr wegzudenken.

***

Der Kurs "Meditieren für Anfänger - Entspannung und Meditation für mehr Gelassenheit und Freude" soll dir dabei helfen, mit Stress und Überforderung leichter umgehen zu können.

So wie sich dein Leben momentan anfühlt, muss es nicht weitergehen. Rede dir nicht länger ein, dass diese negativen Gefühle normal sind - denn das sind sie nicht.

Mit regelmäßigen Meditationen kannst du es schaffen, deine Gedanken bewusster wahrzunehmen und zu merken, welche Gedanken dich kontrollieren. Dadurch fällt es dir leichter, deine negativen Gedanken und Gefühle ins Positive zu drehen. Stress und Überforderungen lassen im Laufe der Zeit nach. Du fühlst dich wieder gelassener und kannst dein Leben mehr genießen.

Der Kurs "Meditieren für Anfänger - Entspannung und Meditation für mehr Gelassenheit und Freude" ist dein erster Schritt in ein Leben mit Freude und Gelassenheit - durch die Kraft der Meditation.

***


Linda Benninghoff ist Heilpraktikerin und angehende Yogalehrerin.

Who this course is for:
  • Für Menschen, denen der Stress im Außen zu groß wird und die sich wieder nach Ruhe und Gelassenheit sehenen
  • Für Menschen, die ihre negativen Gedankenspiralen unterbrechen und sich aufs Positive ausrichten wollen
  • Personen mit akuten psychischen Erkrankungen wenden sich bitte an ihren behandelnden Arzt. Als alleinige Behandlung ist der Kurs "Meditieren für Anfänger" nicht geeignet.
Course content
Expand all 15 lectures 01:53:11
+ Meditieren - so funktioniert es
10 lectures 47:57
Dabei hilft dir Meditation
06:23
Deine eigene Meditationsroutine aufbauen
10:32
Erste Schritte bei der Meditation
06:53
Besonders hilfreich: Deine Absicht formulieren
04:00
Häufigste Fehler in der Meditation vermeiden
08:33
Deine Meditation richtig beenden
01:43
Wie geht es weiter
00:14
+ Deine Meditationen
5 lectures 01:05:14
Meditationen im Alltag - so fängst du an
08:02
Meditation "Mit Dankbarkeit in den Tag starten"
09:07
Meditation "Phantasiereise"
14:16
Meditation "Yoga Nidra - yogischer Schlaf"
23:10
Meditation "Liebende Güte"
10:39