Meditation Video Kurs für Beginner
What you'll learn
- Die für dich "richtige" Sitz- und Handhaltung finden.
- Zeit für die Sitzmeditation und Kurzmeditationen während eines geschäftigen Alltags einplanen.
- Sanfte Bewegungsreihe zum Entspannen und als Vorbereitung zum Sitzen.
- Deinem Leben und deinem Herz Raum geben, um deinen inneren Weg zu erfühlen.
Requirements
- Keine Vorkenntnisse nötig. Freue dich darauf, dir nah zu sein und dich zu heilen.
Description
Meditieren lernen als Kurs für dich zu Hause.
Entschleunigen. Dich mit dir selbst verbinden. Deine Seele fühlen. Die ersten Schritte lernen, nach innen zu lauschen.
Die richtige Sitzhaltung sorgt für einen optimalen Energiefluss. Welche ist die richtige Sitzhaltung für dich? Welche Handhaltung solltest du wählen? Welche kleinen Rituale helfen dir, bereits vor der Sitzmeditation bei dir anzukommen? Wie kannst du die Meditation langsam in deinen Alltag integrieren?
In diesem Video-Kurs kannst du die Zeit und das Tempo wählen, in dem du lernen und üben möchtest. Zusätzlich helfen dir zwei geführte Meditationen, die Schritte der Meditation immer wieder zu vertiefen und dich mit dir selbst zu verbinden.
In diesem Kurs teile ich aus 18 Jahren Praxiserfahrung und 6 Jahren Unterrichtserfahrung die essenziellsten Grundlagen zur Meditation. Sie vereinen die buddhistische und die yogische Tradition und öffnen Türen zur Selbstergründung, Selbstheilung und den verschiedenen Ebenen unseres Daseins. Erlernt habe ich all diese Grundlagen bei meinem spirituellen Lehrer Daniel Hertlein, der bereits viele Jahre Menschen auf ihrem seelischen Weg begleitet.
Dieser Kurs ersetzt nicht die persönliche Begleitung auf dem Weg der Meditation, doch mit diesen Materialien hast du alles an der Hand, um selbstständig praktizieren zu können.
Ich wünsche dir viel Freude mit dir! Brigitte
Who this course is for:
- Menschen, die sich für ihre Seele und innere Heilung interessieren.
Instructor
Brigitte Nickel, 1981 geboren in München, lernte und arbeitete viele Jahre im Gesundheitsbereich als Kosmetikerin, Masseurin, Fachverkäuferin und Yoga-Lehrerin. Diese Tätigkeiten erfüllten sie in ihrem Anliegen, Menschen zu unterstützen und halfen ihr, sich ihren Traum des Germanistikstudiums zu finanzieren, welches sie 2008 absolvierte.
2004 begegnete sie ihrem spirituellen Lehrer Daniel Hertlein, der sie in die yogische Praxis mit Körper- und Energieübungen, Meditation und in geistiger Heilarbeit einführte. Es folgten viele Jahre der Selbstergründung und Transformation.
Nach ihrem Studium arbeitete sie selbstständig als Masseurin und journalistisch als Ghostwriterin in den Bereichen Medizin und Achtsamkeit. Im Daniel Hertlein Verlag erfüllt sich seit 2011 ihr Wunsch, die Lehre für andere Menschen zugänglich zu machen, indem sie die Redaktion und Publikation der Bücher und Audioaufnahmen unterstützt.
2018 schloss sie die vierjährige Ausbildung in Yogischer Heilkunst bei Daniel ab und unterrichtet und begleitet seitdem Menschen auf ihrem inneren Weg durch Meditation, Yoga und Gespräche. In energetischen Behandlungen, in Tierkommunikation sowie in der Verbindung mit der geistigen Welt stellt sie dabei ihre medialen Fähigkeiten zur Verfügung.