Kunde ist König, aber nicht Gott!
What you'll learn
- Die Grundlagen der Kommunikation
- Der richtige Umgang mit Menschen
- Wie Du Dich vor unangenehme Kunden schützt
- Wie Du Kunden begeistern kannst
- Die Grundregeln und die Geheimnisse für einen richtigen Kundenservice
Requirements
- Für diesen Kurs gibt es keine bestimmten Voraussetzungen
Description
Welche Gedanken springen Dir in den Kopf, wenn Du folgende Stellenanforderungen liest:
"Du bist kundenorientiert, und wenn etwas schief läuft, bist du für unsere Kunden da. Dein Job ist es, die Kunden glücklich zu machen. Du findest die richtigen Lösungen für unsere Kunden. Du kommunizierst ohne Umwege mit unseren Partnern"
Vielleicht geht es Dir wie viele andere auch und Du weißt nicht so recht, was das genaue bedeutet und wie Du die richtige Lösung für Deine Kunden finden, geschweige wie Du richtig und angemessen mit Deinen Kunden umgehen sollst.
Das gilt insbesondere für jene, die in der Ausbildung oder im Studium stecken und danach ihre berufliche Karriere anstreben und so richtig im Berufsleben ankommen wollen. Denn, weder in der Ausbildung noch im Studium werden Dir Inhalte, Methoden und Ansätze beigebracht, die Dich auf die oben beschriebenen Anforderungen vorbereiten.
Dafür gibt es nun dieses Kurs. Wenn Du wissen willst, worauf es im Kundenservice ankommt, wie Du Kundenservice richtig machst und wie Du in jeder Situation zu Deinen Kunden Dich richtig verhältst, dann schreibe Dich jetzt ein.
Der Kurs ist in 4 Teilen untergliedert und wird Dich Schritt für Schritt in die Welt der Kommunikation und des Kundenservices führen. Du wirst lernen, welche Kommunikationstools Du im Kundenservices benötigst, wie die Methoden und Ansätze aussehen, um einen glücklichen Kunden zu bekommen und was Du selbst an Dir tun kannst, um zum Kundenglücklichmacher zu werden.
Viel Spaß! Ich freue mich auf Dich!
Who this course is for:
- Auszubildende und frisch Ausgebildete
- Studierende und frische Absolventen
- Angestellte im Kundenservice
- Start Ups, die einen Kundenservice aufbauen wollen
- Interessierte, die etwas über Kundenservice, Kommunikation und sich selbst lernen wollen
Instructor
Hallo,
ich bin Fabian. Verheiratet und Vater eines Sohnes.
Es gibt 2 rote Fäden in meinem Leben, die mich bisher geleitet haben. Zum einen der richtige Umgang mit Menschen. Und zum anderen die Freude und der Spaß wenn ich anderen dabei helfen konnte/durfte, in ihrer Entwicklung voran zu gehen. Das habe ich seit meiner frühesten Kindheit. Also der typische Lehrer, Trainer, Mentor. Diese 2 Eigenschaften, oder Fähigkeiten helfen mir dabei anderen zu helfen. Sei es im beruflichen Umfeld oder auch im privaten. Zum Beispiel als Trainer in einer Kampfkunst. Mitzuerleben wie sich andere weiterentwickeln ist einfach toll.
Seit nunmehr über 2 Jahrzehnten bin ich dem Kundenservice verschrieben und durfte mir über diesen Zeitraum viel Wissen aneignen und viele Erfahrungen sammeln. Beides biete ich nun an, damit andere davon profitieren.
Ich Danke Dir und freue mich auf eine gemeinsame Reise.